Hallo Leatoria,
ich hab für Amsterdam am ersten Abend jetzt noch die nächtliche Krachtenfahrt gebucht, dann hab ich den Ausflug mit Wanderung auf dem Jakobswegs nach Santiago de Compostella, das Meeresaquarium und Paris gebucht - den Rest werde ich wahrscheinlich auf eigene Faust machen. ggf. will ich schauen, dass ich noch einen Segwayausflug buchen werde - aber das ist noch nicht sicher.
In Dover will ich auf eigene Faust zum Leuchtturm wandern - der Rest ergibt sich spontan.
Beiträge von norway86
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@juchuh ich hab die Reisetabletten von "ratiopharm" die waren mal im Angebot, generell ist da dir Firma eigentlich egal, weil der Wirkstoff bleibt der gleiche.
Das Seaband hab ich auch schon mal getestet (hatte ein Muster, weil mit knapp 16 Euro sind die doch etwas teuer finde ich) - ich gestehe, ich bin da wirklich ein Kopfmensch und nachdem ich es an hatte, ging es auch besser - aber da kann ich leidern icht genau sagen ob das reines Denken bei mir war.
Mit den Plastern kenne ich mich nicht aus. -
Hallo Juchhu,
es ist immer schwierig zu sagen, wie das Wasser sich an den Seetagen verhält. Wenn ich dann ans Nordkap denke, nach dem 2. Tag hatte ich mich an den Seegang gewöhnt und hatte einen heiden Spaß.
Aber mach dich nicht zu verrückt, kauf einfach vorher eine Packung Reisetabletten, die helfen normaler ganz gut. Und ich glaub es wird nicht all zu schlimm.
Ich bin auch ziemlich weit vorne auf Deck 8 und freu mich total drauf -
Hallo Ratlos,
ich weiß nicht, was dein erster Kandidate für ein Problem hat - ich finde man sucht sich doch die Reise danach aus, wo es hingeht. Und danach kann man dann, jeder für sich entscheiden, ob die Reise für einen etwas ist oder nicht.
Wenn ich dran denke, unsere aller erste Reise mit AIDA ging zum Nordkap - damals wollten wir unbedingt eben ans Nordkap - langes hin und her - Hurtigruten hatten nicht die "richtige" Reisezeit und dann waren sie auch um einiges teurer - anfangs war bei uns das denken "OK, wir kommen nicht in so viele Fjorde und ok, Island ist jetzt auch mit dabei, müsste nicht unbedingt." Im nachhinein waren wir von Island begeistert und wollten es nicht mehr missen.
Ich finde es, und jetzt bitte ich meinen Ausdruck zu entschuldigen, Blödsinn was dein Kandidat geschrieben hat - wie gesagt, wenn DIR die Reise mit den Häfen zusagt und du sich machen willst, dann ist das so und wenn jemand anders die Route nicht zusagt, soll er es einfach lassen.
Was ich mir gut vorstellen kann, wieso die Reise längere Zeit ang. auf Vario ist/war, das es einfach an der Länge liegt, 14 Tage Schiff sind nicht jedermans fall und vielleicht waren bzw. sind deswegen noch einige Kabinen frei.Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du noch jemanden findest, der mit dir reist!!!
Uschilein: Falls es dir um den Ticketpreis für die Bahnanreise geht - ich zahle für ein Ticket Hin und Rückfahrt Nbg-Ham 166 Euro via AIDA
-
Als ich letztes Jahr auf der Bella die Ostseekreuzfahrt gemacht habe, gabs es Segways.
Bisher sind in den Ausflügen keine Segwayausflüge - finde es auch etwas schade, weil da hätte ich dieses Jahr auch gerne einen Ausflug mitgemacht - letztes Jahr ging es leider nicht.
Vielleicht kommen die Ausflüge noch, oder es gibt dieses Jahr keine Segways mehr an Board -
Bin mal neugierig, nachdem schon ein paar hier ihre Reisepläne veröffentlich haben, ich habe 3 Ausflüge via AIDA gebucht und vielleicht hat ja hier jemand die gleichen gebucht.
FRO12 Über den Jakobsweg nach Santiago de Compostela
BES09 Meeresmuseum Océanopolis
LEH 11 Pariser Highlights & Kathedrale Notre-Dame de Paris
Bin auf eure Antworten gespannt
-
Hallo! Schön, dass du dieses Forum gefunden hast.Trag dich doch, wenn du magst, gleich für unser Treffen an Bord ein, siehe Beitrag Nummer 49 on Lesemaus. (Astrid /agut ist so nett das für alle zu organisieren!).
PS: Gefühlt bin ich so alt wie du in Wirklichkeit
Hallo Zusammen,
ist zwar meine 3. AIDA-Reise aber die erste alleine, deswegen wäre ich sehr happy, wenn ihr mich auch in die Liste zum Treffen mit aufnehmen würdet Hinter Norway86 verbirgt sich die Moni.
Fände es sehr schön, wenn sie die ein oder andere Gelegenheit ergibt an Board und ggf. auch an Land was zusammen zu machen - ich freue mich ja schon auf die Cocktails in der Anytimebar - die waren letztes Jahr auf der Bella superLolle03 - wenn das so ist dann können wir uns ja als Singelladys zusammen schließen -
-
Hallo in die Runde,
nachdem auf der AIDA Seite nicht wirklich jemand auf meine Nachricht geantwortet hat, hab ich hier mal geschaut - und siehe da, hier sind doch ein paar Leute die sich "outen" für diese Reise.
Ich werde auch auf dem Schiff sein (w/29 eigentlich 22f ) als Alleinkabinennutzerin.