Beiträge von meerliebhaber
-
-
-
-
-
Die einen tragen ihre Liebligs-Automarke auf dem MNS, die anderen ihren Lieblingssportverein, wieder andere nur Unifarben, mit Totenkopf,...
Ist doch alles egal, Hauptsache man trägt eine Maske !!!
Jeder wie es ihm gefällt. Und wenn mir was gefällt (z.B. Kreuzfahrten oder Kreuzfahrtgesellschaften) dann schäme ich mich auch nicht dafür dies in der Öffentlichkeit zu tun.
Aber Achtung, wir werden hier langsam Es geht schließlich um den Online-Shop (indem es noch viele andere tolle Dinge gibt) und nicht um die Masken oder das Tragen derselben
-
-
Mit "toll" meinte ich auch das Design, den "Tragekomfort" und die Idee. Natürlich nicht das Tragen an sich
-
-
-
Die Maske haben wir uns schon vor 2-3 Wochen im Shop bestellt. Als kleines Zusatz-Goodie, weil ich unbedingt für unsere kommende Reise die Retro-Schiffstasche wollte.
Die Maske ist wirklich toll. Sitzt gut, ein "angenehmer" Stoff und gut zu tragen.
Hoffen wir mal, dass es dann zukünftig auch mehr tolle Produkte mit dem Phönix-Logo gibt.
Da könnte ja AIDA auch mal ein Vorbild sein. Es gibt ja fast nichts mehr, auf dem kein Kussmund drauf ist
-
So, habe mich auf der Seite von Kehl mal etwas umgesehen.
Also viel gibt es dort nun wirklich nicht. Die Rheinpromenade, das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau (mit Weißtannenturm), die ein oder andere Kirche und einen Rundweg (blauer Pfad) zur Geschichte Kehls und das wars dann so langsam...
Kein Vergleich zu Straßburg.
Aber wenn ich mir die aktuellen Zahlen in Frankreich so ansehe, ist es ja nur noch eine Frage von Tagen, bis Gesamt-Frankreich Risikogebiet ist.
Naja, machen wir das Beste daraus und freuen uns das wir zumindest in den Urlaub dürfen.
-
Also die Folge am Freitag fand ich auch wieder etwas "in die Länge gezogen".
Zugegeben, die Ausflüge waren toll und sehenswert, aber etwas "gestraffter" wäre doch schön gewesen. "Stundenlange" Rochenfütterung ist dann doch etwas...
Und für die reingeholte Zeit noch 15-20 Minuten etwas vom Schiff (-sleben), denn da war ja praktisch nix zu sehen
Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt gar keinen richtigen Vorspann mehr. Kurz ein Überblick was in der Folge kommt, aber dann keine (VnM) -Titelmusik, ... auch schade. Die VnM-Melodie vermittelte doch immer gleich etwas von Entspannung, Feierabend, Urlaub ...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir mal morgen ab...
-
So, ich versuch mal wieder ein bißchen "Leben" hier herein zu bekommen.
Wie seht Ihr die Sache, findet bei den aktuell ansteigenden Coronazahlen unsere Reise statt?
Ich denke zumindest den Ausflug nach Straßburg werden wir wohl "knicken" können. "Urlaub" im "Ausland" wird wohl in den nächsten Wochen und Monaten immer schwieriger bzw. unmöglich. Vor allem wenn man noch im Arbeitsleben steht und an eventuelle Quarantänezeiten / -maßnahmen denken muss.
Wenn ich ehrlich bin, in Kehl kenn ich mich gar nicht aus. Gibt es da im "Notfall" entsprechende Möglichkeiten einen Tag (auch individuell) rum zu bekommen?
-
-
Letztlich ist doch jede einzelne Folge "Geschmackssache".
Die einen sehen lieber etwas von den Destinationen/Landgängen, die anderen vom Schiff.
Wir gehören halt zu den Kreuzfahrern, bei denen das Schiff (das reisen auf/mit einem Schiff) und das Schiffsleben (in erster Linie) entscheidend ist und die Ausflüge/Destinationen eben als "Sahnehäubchen mitgenommen" werden. Bei anderen ist es eben umgedreht und das ist auch gut so.
Jeder soll und darf wie er will bzw. was gefällt
Jetzt warten wir mal, was die nächsten Tage so kommt und vielleicht ist ja dann für alle von uns was dabei
Denn letztlich sitzen wir doch alle im selben
-
Also wir waren von der ersten Folge etwas entäuscht
Viel Material von den Ausflügen (zugegeben sehr schön), aber leider sehr wenig vom Schiff selbst. Hat uns irgendwie an die Doku "Lust auf Meer" mit der Mein Schiff erinnert.
In der ersten Folge (mit einem neuen Schiff/Crew) erwartet man doch einen "Rundgang" vom Schiff, mal die ersten und wichtigen Crewmitglieder kennenlernen,... (Wobei wir den Küchenchef irgendwie witzig finden).
Naja, warten wir mal morgen und Freitag ab.
Sollte es aber so weitergehen und weiterhin nur so wenig vom Schiff(-sleben) kommen, werden wir uns von den neuen Folgen verabschieden und mit "Genuss" die alten Wiederholungen mit Albatros und Artania ansehen
LG die meerliebhaber
-
Vielen Dank für eure Tipps/Hinweise
Hab gestern noch eine Mail an Phönix geschrieben. Keine Stunde später kam die Antwort, dass unser Wunsch für die Tischreservierung mit unserer Buchung verknüpft wurde und wir demnächst noch eine seperate Bestätigung dafür erhalten.
Das nen ich Service auf höchstem Niveau
-
Hallo Mi_An & Betty,
herzlich willkommen an Bord / zu Hause
Naja, was heißt Profis. Nach einer Fahrt mit Phönix sagen wir mal "Lehrlinge". Aber nachdem dieses Jahr schon drei AIDA-Reisen storniert wurden, dachten wir, wir versuchen es mal.
Und wie gesagt, wir haben es nicht bereut, denn unsere erste Fahrt war echt toll. Was komplett anderes wie auf einem Hochseeschiff, aber wir haben uns dort selten so gut erholt wie auf dem Fluss.
Es liegt einfach daran, dass man außer den Essenszeiten keinerlei "Termine" an Bord hat. Entertainment gibt es praktisch nicht. Also nicht zur Show, zu Kurs X, zur Kunstauktion,... ENTSCHLEUNIGUNG ist angesagt
Und das Essen (Rossini-Niveau bzw. sogar etwas besser) und der Service (Sie machen fast Alles möglich) sind von einem anderen Stern (im Vgl. zu AIDA). Dies wurde uns auch von vielen anderen Gästen an Bord bestätigt
Na dann hoffen wir mal, das "coronatechnisch" in knapp 7 Wochen alles glatt läuft und wir alle eine tolle Zeit an Bord haben,
LG die meerliebhaber
-
Hallöchen,
nochmals eine kurze Frage an die erfahrenen Phönix - Fahrer:
Auf unserer ersten Reise vor 4 Wochen habe ich bei der "Tischvergabe / -zuteilung" an Bord mitbekommen, dass die "Erfahrenen" "Ihren Tisch" schon vorab reserviert hatten.
Nun würde ich für unsere kommende Reise dies auch gerne tun, um nicht wieder ne halbe Stunde anstehen zu müssen.
Aber wie ??? -->Ruf ich da bei Phönix bei der Hotline an, schreib ich ne Mail, oder, oder, oder
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe,
Die meerliebhaber
-
Einen schönen guten Morgen,
nachdem wir vor drei Wochen mit der Alina (und zum ersten Mal mit Phönix) unterwegs waren und uns das Gesamtpaket überzeugt hat , haben wir nun kurzfristig diese Reise gebucht.
Da das Schiff ja fast ausgebucht ist, hoffen wir mal, dass sich hier noch etwas tut
LG die meerliebhaber