hätte ich nicht gedacht,daß kein Dampfer mehr ab Warnemünde fährt
War aber schon in der ursprünglichen Planung von Costa so
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
hätte ich nicht gedacht,daß kein Dampfer mehr ab Warnemünde fährt
War aber schon in der ursprünglichen Planung von Costa so
"Nach der Präsentation der Wintersaison 2020/21 hat Costa Crociere nun auch seine Pläne für den Rest des Jahres 2021 verraten. Das neue Programm von März bis November 2021 beschränkt sich komplett auf Kreuzfahrten in Europa und zeigt damit mehr als deutlich, dass die italienische Reederei nur mit einer langsamen Erholung der Branche rechnet. Zahlreiche bisher geplante Kreuzfahrten werden jedenfalls abgesagt."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/163590/costa-c…-das-jahr-2021/
Costa fährt im Sommer doch eh immer nur in Europa und zwei Schiffe ab Kiel und eins ab Bremerhaven ist ja auch schon lange bekannt
Moin,
auf Arosa Aqua geht morgen nach der Ankunft kurz in die Werft.
Abends soll die nächste Reise wie geplant stattfinden.
Es gibt wohl ein Problem an einer der Antriebsschrauben, welches sie prüfen wollen. (lt. Aussage des 2. Kapitäns)
LG Sven
The first of these sailings is a ‘Caribbean Round-trip Miami’ cruise aboard the Norwegian Joy that's set to depart from Miami on November 21, sailing over seven days to Honduras and Belize before stopping at the Mexican island of Cozumel and Mahahual in Quintana Roo’s Costa Maya region.
Steht ja auch November 21.
Wird dann wohl klappen 😂
Bis dahin läuft noch so viel Wasser die Donau runter, Phoenix wird sich melden.
Übrigens startet Hurtigruten nicht bis Ende Oktober mit allen Schiffen (sprich täglich) wieder auf der Postschiffroute.
Bisher war es doch so, dass „nur“ Antwerpen gestrichen und durch Middelburg in Zeeland ersetzt wurde, oder? Aufgrund nicht vorhandener Reisewarnung wird doch Ghent weiterhin angefahren
Gent wird aktuell noch angefahren
Welche Kabine habt ihr euch gegönnt?
Das erfahren wir erst an Bord. Haben im Basic-Tarif gebucht (aus Umbuchung einer eigentlichen Reise im Juni)
Danke,wir starten auch am 20.9.
Moin,
Die Rhein Tour über Amsterdam mit der Aqua legt ja momentan leider nicht in Antwerpen an.
Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Ersatzhäfen aussehen.
Danke.
LG Sven
Danke für Eure Antworten
Moin,
bei einem Galaabend auf der Asara reicht so wie ich hier lese, scheinbar ein Hemd und eine gute Hose. Ist dies so richtig? Benötigt man tatsächlich keinen Anzug und Krawatte.
LG Sven
Es könnte ja auch sein, dass man die Crew einfacher nach Europa bekommt als aktuell in die USA.
Und wer weiß, was man bei den Preisen für Liegegebühren in Europa erzielen konnte. Denn auch Oceania hat die Schiffe teilweise auf den Weg nach Europa gebracht oder schon vor Ort.
Es werden gerade alle Schiffe aus Florida abgezogen, ich tippe mal, dass sie sich auf die Hurrikan Saison vorbereiten.
Die weiteren Schiffe sind auf dem Weg nach Willemstad.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man kurz vor Weihnachten mit den Reisen zu Weihnachtsmärkten beginnt und dann im 1. Quartal nach Norwegen fährt.
Allerdings nur mit einem Schiff. Und irgendwie und irgendwann muss man dann ja auch starten
Eine weitere Reise mit der Albatros wurde abgesagt (Start 16.9.). Mehr konnte ich nicht erkennen.
Gut da es hier aktuell noch um die Routenfragmente geht
Alaska soll im September gefahren werden alle anderen sind bis ende September abgesagt.
So habe ich das auch gelesen
Moin,
NCL hat jetzt offiziell bis 30.9. abgesagt.
LG Sven