Nur gegen Voranmeldung.
AIDA und MSC Preziosa bieten dies auf jeden Fall an.
Unter hamburgtourismus für MSC.
Beiträge von Svennimo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielleicht gibt es ja auch eine Kurztour mit der Bella im Norden?
-
Zumindest ist Sie am 1.5. in Hamburg und am 11.5. in Barcelona gemeldet
-
-
Moin,
AIDAblu ist am 16. Juni 2018 in Reykjavík gemeldet. -
Hallo,
der 14 tägige Seetörn wird wieder 4 Mal ab Kiel mit der Cara gefahren und 1 Mal mit der Cara ab Kiel, dann gehts aber nach Hamburg
Die Cara fährt auch wieder 4 Mal die nordische Städtetour mit einer Nordostseekanalpassage (wenn es keine langen Wartezeiten vor der Schleuse gibt)
Auffällig ist auch,daß die Cara,Vita,Luna von Kiel und Hamburg zu ihren Kreuzfahrten in See stechen (der neue Liegeplatz in Hamburg soll sicherlich öfters genutzt werden)
Die Cara hat sich im letzten Jahr doch nicht für immer aus Kiel verabschiedet,sondern nur für eine relativ kurze Zeit
Auffällig ist auch,daß die Vita und Luna teilweise auf ihren Kurzreisen "Overnight" in Göteborg ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Da ich den Katalog leider noch nicht hab, habe ich noch zwei Fragen zu den Touren dér Cara:
Fährt die Cara die Städtetouren direkt vor den Ostseetörns?
Wohin fährt sie Ende März von HH aus?Freue mich über Eure Hilfe
-
Moin Thomas,
vielen Dank für das tolle Video. Es steigert unsere Vorfreude, Wir fahren im Herbst die Tour und freuen uns schon total.
Gruß Sven
-
Also erster Anlauf im Norden für die aura wurde hier mit Hamburg schon genannt. Folgende Anläufe sind noch nicht gut zuzuordnen:
07.05. Hamburg
24.05. Stockholm (8-19:30)Das Programm relativ sicher prognostizieren kann ich ab 29.06. (alle Abfahrten ab/bis Kiel)
29.06.-16.07. 17 Tage Polarkreis (Spitzbergentour)
16.07.-30.07. 14 Tage Norwegen
30.07.-20.08. 21 Tage Grönland (mit Anläufen in Seydisfjördur (03.08.), Akureyri (04.08.), Reykjavik (14.08.-15.08.) und Orkney (17.08.))
20.08.-27.08. 7 Tage ?
27.08.-06.09. 10 Tage Ostsee (anhand des Stockholmanlaufs (02.09.-03.09.) geschätzt)Mehr habe ich bisher noch nicht
Klasse schnell wieder von Dir recherchiert. Danke. Wo hast Du denn die Stockholmer Anläufe gefunden?
-
Es stand was von 6:00 Uhr auf der TUI Seite als Ankunftszeit. Bei 9:00 Uhr würde ich nicht fragen, dann ist mir das schon klar, dass es nicht klappt.
-
Wir fahren kommenden Winter die Tour mit der MS1. Ich schaue aktuell schon nach den Flügen, kann man um 10:10 Uhr den Rückflug schon nehmen oder ist dies zu früh? Wer hat Erfahrungen von den aktuellen Touren?
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Mein Schiff in Singapur machen können. Würde man einen Flug um 10:10 Uhr gut erreichen?
-
Welche der drei Ostseerouten meinst Du denn?
-
Wir haben heute auch unsere Zuteilung der Kabine auf der Vita für unsere Tour am 14.1. erhalten und sind ebenfalls sehr zufrieden
-
Danke, ich hatte dies auf einer anderen Seite vom Hafen Amsterdam nicht gesehen.
-
Ich habe schon einmal 3 fixe Namen im Norden neben AIDAprima. AIDAsol, AIDAdiva und AIDAaura sind in Amsterdam in 2017 gemeldet. AIDAsol und AIDAdiva im April und AIDAaura im Oktober. Dementsprechend gehe ich zu 99% davon aus, dass AIDAaura die Norwegentouren übernehmen wird.
Wo hast Du die Information gefunden?
-
Ich arbeite in einer großen Wirtschaftskanzlei, mein Chef ist mir sehr wohlgesonnen und hat schon abgesegnet, dass er seinen Namen unter mein Forderungsschreiben setzt; da muss ich nichts zahlen. Und sollte es zur Klage kommen, ist das auch kein Problem, das macht er nebenbei fertig
Absagegrund ist eindeutig eine andere Charter, wie mein Reisebüro schon in Erfahrung brachte. Inkl. Namen einer AIDA-Mitarbeiterin, die das aussagte.
Ich bringe gerade noch die Stornokosten für Flug, Hotel und ggf. Versicherungen in Erfahrung, dann geht das Schreiben raus. Habe mich entschieden, dass ein fünftägiger Mallorca-Urlaub mit 2 Flügen nichts für mich ist, das ist mehr Stress als Entspannung. 2 Flüge binnen 14 Tagen ist da schon was anderes.
Ich bin ja echt ein friedfertiger Mensch, der gern seine Ruhe hat und zahle oftmals drauf, weil es mir den Ärger selten wert ist. Aber jetzt bin ich vergrätzt und nehme es nicht hin. Da hat AIDA sich die falsche ausgesucht, die man verärgern kann
Ich würde einfach auf die Mein Schiff 3 umbuchen, die fährt einen Tag später die 10-Tages Tour durchs Mittelmeer ab Mallorca. Und ansonsten viel Erfolg!