Moin,
die ex Costa neoRomantica wird verschrottet.
Former Costa neoRomantica To Be Scrapped - Cruise Industry News | Cruise News
LG Sven
Moin,
die ex Costa neoRomantica wird verschrottet.
Former Costa neoRomantica To Be Scrapped - Cruise Industry News | Cruise News
LG Sven
Okay, danke.
Früher gab es mal eine Tabelle direkt von cmport.
Nach dieser hatte ich gesucht.
Kopenhagen hat heute zumindest seine Kreuzfahrerliste für 2022 veröffentlicht. Cosma ist dort nicht gemeldet.
Moin,
wo hast Du die gefunden?
LG Sven
Am 13.2. überschneidet sich die MSC Magnifica mit der Queen Mary 2
Moin,
leider wird es wohl zwei weitere Schiffe treffen:
Die Century Harmony und die Celestyal Experience.
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…eet/2-1-1081974
LG Sven
Moin,
Hurtigruten bietet Anfang 2022 7 Reisen ab Hamburg nach Norwegen mit der Fridtjof Nansen neu an.
LG Sven
lt. Marinetraffic liegt sie in Amsterdam
Moin,
die Celestyal Experience wurde wieder verkauft.
Celestyal sells Experience after one year | News | Breaking Travel News
LG Sven
Auch nicht alle. Z.B. die C. Fascination wurde als Century Harmony (langer Name ) abgewrackt.
Die Carnival Faszination (heute Century Harmony) wurde bisher nicht abgewrackt, ich tippe da verwechselst Du die Carnival Schiffe. Die Fantasy, Inspiration und Imagination sind in Aliaga abgewrackt worden.
Wann werden wohl die Sommerrouten 2023 veröffentlicht?
Bisher war es im Dezember, dass die jeweiligen neuen Sommerrouten veröffentlicht wurden
Kann man auf den Phönix schiffen den Bademantel ausleihen oder von Zuhause mitbringen von mir werden die Pools immer benutzt und ein Bademantel nimmt schon sehr viel Platz im Koffer weg.
Gibt an Bord einen
Alles anzeigenSo, jetzt ist es soweit. Die Brasilien Reise mit MS Amadea ist abgesagt. Die gleiche Reise soll 2023/2024 wiederholt werden. Man kann:
1) dabei bleiben und zum gleichen Preis 2 Jahre später fahren obwohl die Preise steigen werden
2) verschiedene Alternativen im Winter buchen, viele davon sind Reisen in die Karibik, mit Preisnachlass
3) andere Alternativen im Winter buchen, auch mit Preisnachlass nur weniger
4) Geld zurückfordern.
Entscheidung bis zum 15.9. nötig.
Fährt die Amadea dann in die Karibik?
Moin Marry,
Ist mit nicht aufgefallen, bin aber auch kein Tänzer.
Die Fläche ist von den Musikern belegt.
LG Sven
mach nix kaputt auf der Artania, wir kommen nächten Mittwoch
Wir geben unser bestes
Das hört sich doch klasse an - Danke für die Infos und noch eine schöne Reise
Danke
Hallo Flo,
wir müssen in den Innenräumen, solange man nicht am Platz sitzt, die Maske tragen. Stört mich ehrlich gesagt nicht. Buffet gibt es zur Zeit auch nicht. Ansonsten fühlen wir uns sehr wohl an Bord. Das Personal ist sehr herzlich.
Und durch die freien Landausflüge ist es quasi wie vor Corona.
LG Sven
Moin,
auf der aktuellen Reise der Artania sind die Landgänge in den nächsten Häfen privat möglich. Nur Dänemark hat dies nicht zugelassen.
LG Sven (aktuell an Bord der Artania)
Ich denke, Phoenixreisen weiß schon, dass die Reisen im Winter nicht stattfinden werden. Die bauen sicher gerade ein Alternativprogramm auf, was sie dann den Kunden anbieten. Mit ihren drei kleinen Schiffen ist das aber schwerer als wie bei einem Riesen wie Aida, der eine ganze Flotte zur Verfügung hat. Da kann man sich es erlauben, mehrere Alternativen zu planen, während bei Phoenix eine Absage auch der Alternative viel schwerer wiegt, da das Schiff dann gar nicht fährt. Mal sehen, was da so in 2 bis 3 Monaten angeboten wird
Ich könnte mir vorstellen, dass man im August sich in irgendeiner Weise zu den Weltreisen äußern wird.
Die Albatros ist in Indien angekommen.