Beiträge von Michaela27
-
-
Ja die kommunikation war auf englisch
das war sein Vorschlag
*Day 01 : Aqaba – Wadi Rum 03 Horus Jeep Tour – Petra ON *- Arrival to Eilat Border
- Meet our representative & Assist service upon arrival to Eilat Border
- Get your Visa to Jordan and Meet our English Speaking driver
- Transfer you 1 Hour to wadi rum
- Meet our Bedouin Guide and Enjoy the Real Bedouin Hospitality
- Start the 03 Hours Jeep tour With Our English Speaking Bedouin Guide
- Transfer you 2 Hours to Petra drop off there
- Stay 01 overnight in petra*Day 02 : Petra Tour – *
*Aqaba *- Start the tour again by yourselves
- Back to Petra Gate and meet our driver again
- Transfer you back to Aqaba (Please Note that cruise Ship "*AIDAbella*"
leave by 21:00 pm and Petra is 02 Hours driving from Aqaba*Notes
-* Day 1 if you want eat dinner at Bedouin Camp with see Sunset view.
then go forward to petra...What do you think?-* Day 1 if you want eat dinner at Bedouin Camp with see Sunset view.
then return to Aqaba...What do you think? -
das ist die emailadresse von unserem fahrer
ich hatte im Vorfeld mehrfach kontakt über email mit ihm es hat alles super geklappt. Wir haben ein bisschen auch über den preis per email verhandelt.. er bot verschiedenen Möglichkeiten an.. auch eine Übernachtung in Petra wäre möglich gewesen.. wir waren abends aber zunächst in Aqaba und sind dort rumgelaufen.. die Nacht an Bord und morgens dann früh abgeholt worden.
Ich wünsche allen eine tolle reiseLG Michaela
-
wir hatten einen Overnght Stopp.. späten anchmittags ging es in die Szadt von aqaba.. chlenderten durch die Gassen und holten uns landestypische Speisen aus einer art Bäckerei. Diese assen wir dann entspannt in der Sztadt und am Strand.
Am anderen Morgen ging es um 7 mit einem privaten fahrer nach Petra.. so waren wir vor allen anderen fast alleine zunächst dort.. der SIQ war menschenleer, das schatzhaus ebenfalls.. wir gingen hoch bis zum Kloster.. auf dme Rückweg trafen wir dann auf 23 reisebusse der Aida, die nur bis zur Mitte von petra kamen.. wir düsten dann weider los in Richtung Wadi rum dort wartete noch ein jeep auf uns und machte einen 3 Stündige Fahrt durch die wüste mit uns.. pünktlich waren wir wieder am Schiff ein traumhafter Ausflug.. fast alleine in petra.. und abschliessend fast alleine im Wadi rum.. die email des Fahrers gebe ich gerne weiter.. -
wir haben die Slum Tour sowie eine sightseeing Tour als Kombi gebucht
Der Guide stand pünktlich mit nem Jeep am Hafen, tolles englisch.. wir gingen zu Fuss durch die Slums und besuchten die dortige Einrichtung von reality Tours.. anschliessend Sightseeing sowie Mittagessen in einem indischen lokal.. hier wird ein Unternehmen aus den Slums unterstützt, was ich nur empfehlen kann -
wir haben uns auf Koh samui für umgerechnet 8 euro einen Roller für nen ganzen tag ausgeliehen. In foren hatte wir vorab infos über Sehenswürdigkeiten eingeholt sowie einen tollen Strandplatz in einem Beach Club kostenlos reserviert.
Die Tour führte uns fast um die ganze Insel.. es war traumhaft.. gegessen wurde an Garküchen, die Menschen sind überall super nett.. traut es euch, es ist ein absolutes Erlebnis.. ich kann es nur empfehlen -
hallo unsere 3 Tage iin cochin waren ein Traum wir hatten einen tollen Tuktuk Fahrer.. Firos.. er wartete wie vorab über Whats app ausgemacht auf uns am Tor.. am 1. tag zeiugte er uns cochin, wirbeuschtens eine familie, tranken dort tee und bekamen gebäck, es ging weiter durch die stadt zu den sehenswürdigkeiten.. alles versuchte er gut zu erklären, wir gingen dann zusammen typisch indisch auf einem >Hinterhof mit ihm essen, das war unser wunsch.. dr Ausflug dauerte den ganzen tag, wir gaben ihm 20 Dollar.
Am 2. tag hatte er eine backwater privat tour organisisert für uns.. ein Boot mit grosser liegefläche für uns alleine ( zu 2. ) so schipperten wir gut 3,5 Stunden über die backwaters, auf dem Rückweg dann wieer gemeinsam indisch essen gewesen.. für diesen tagesausflug gabe wir ihm 90 Dollar.
Am 3. tag fürhen wir an eine Abschnitt des indischen ozean, wo man beruhigt baden konnte.. die Fahrt dauerte ca 1 Stunde dahin.. er organisierte Liegen und auflagen, gemeinsam gab es weider ein essen auf einem Hinterhof,, einfach fantanstisch.. er brchte und über Fort cochin dann zurück zum Boot, wir gaben ihm weider 20 Dollar.
Firos überreichte uns dann sogar noch Abschiedsgeschenkeich kann die Nummer von ihm sehr gerne weiter geben, falls jemand interesse an einem super netten, gut englisch sprechenden Guide und Tuk Tuk fahrer hat
Michaela
-
-
Hallo ihr Lieben ich suche dringen ausflugstips für obige Ausflüge. Wir fahren mit der NCL, würden aber lieber selber was organisieren. Wer hat Infos für mich?? Mayastätten, tolle Buchten regenwald.. alles ist interessant
-
Hallo wir haben uns Kurzufristig für die NCL Jewel entschieden.,. und machen damit ende Januar die Panama Tour. wäre da auch was für dich?? also USA Südamerika USA
-
-
Hallo. Ich werde im Ja hat mit der jewel die Panama Tour ab Miami machen. Wir haben eine Innenräumen gebucht.. Wer kommt noch mit an Bord?. Wer kann Tips zu Ausflügen geben?
-
Hallo ich suche noch Tips und Hinweise für Salalah und Aqaba wer kann mir Anbieter privater Ausflüge und Touren nennen? gern auch Erfahrungen mit Taxifahrern oder dergleichen.
Ausflug nach Petra für 135 Euro/Person ist mir zu teuerDanke für eure Tips im Voraus
Michaela27
-
Hallo ich suche noch Tips und Hinweise für Salalah und Aqaba wer kann mir Anbieter privater Ausflüge und Touren nennen? gern auch Erfahrungen mit Taxifahrern oder dergleichen.
Ausflug nach Petra für 135 Euro/Person ist mir zu teuerDanke für eure Tips im Voraus
Michaela27
-
hallo wir sind jetzt auch bald in cochin und haben für die 3 tage einen privaten Tuk tuk Fahrer der uns die stadt und das eigentliche Indien zeigen wird. meine Frage: was sollte man dafür bezahen?? wir kommen mittags an, bleiben einen tag und fahren anderen tag abends.... Weiss jemand was die normalerweise für einen tag nehmen??
Danke für eure Infos
Michaela
-
Bakadi dreams? wo finde ich die Liste zum eintragen für Petra?? was kostet ein ausflug nach petra??
LG Michaela
-
hallo wir sind auch mit dabei.. aida bella und machen die 33 tage Tour von Bangkog nach Antalya... wen treffen wir auf dem schiff.. wer kann Tips zu Ausflügen auf eigene faust geben??
Freu mich schon so