Alles anzeigenFalls es jemanden interessiert:
Wir haben eine Schmetterlingstour im Januar gemacht. EInzige Wiederholung war Barcelona. Am ersten Tag hatten wir die Sargrada und den Park Güell auf dem Programm. Wir sind mit der Metro zur Kirche gafahren und dann mit dem Bus zum Park. Der liegt auf einer Anhöhe. Ich würde da nicht hinlaufen. Zurück mit dem Bus "Nach unten". Dann in die U-Bahn und zurück zum Schiff.
Für die Öffis haben wir uns Tagestickets geholt.
Für uns waren diese beiden Programmpunkte komplett tagesfüllend. Die Sargrada war überwältigend. Für uns eine der schönsten Kirchen der Welt. Im Park hätten wir noch länger bleiben können, aber das Schiff wartet ja nicht. Es war zwar tagfüllend, aber recht stressfrei, das Busse und Bahnen pünktlich und zuverlässig gefahren sind, so dass man nie Angst vor einem "zu spät auf dem Schiff kommen" hatten.
Das Wetter war an diesem Tag auch super. 21°C. Und ich muss sagen: Viel wärmer btrauche ich es auch nicht.
An Tag zwei hatten wir uns Barcelona selbst vorgenommen. Bei Regen und 8°C kam und die Stadt auch nicht mehr ganz so gemütlich vor.
Wir sind durch die Rambla geaschlendet und durch das gotische Viertel und haben uns dann die Kathedrale angeschaut mit Museum und "Dachsparziergang" und VR-Aktion. Oben auf dem Dach hatten wir kurz mal gutes Wetter. Echt tolle Aussicht.
Dann sind wir noch in einen Park mit tollen Begegnungn mit den Papageien und sind dann wieder zum Schiff gelaufen. Auch das war "Tagfüllend". AUfgrund des Wetters, hat dies zwar nicht den Tag 1 getoppt. Aber wenn man im Januar fährt, darf das Wetter auch mal entsprechend der KJahreszeit sich verhalten ...
Wir sind auch zwei Tage da Allerdings ist der erste der Anreise Tag. Da wir schon am Tag zuvor in Barcelona ankommen, möchten wir vormittags über die La Rambla spazieren und die Markthalle anschauen und evtl. mit der Seilbahn auf den Montjuic.
Die Sagrada Familia und den Park haben wir uns dann am 2. Tag ganz in Ruhe geplant.
Habt ihr das Tagesticket für die Öffis vor Ort oder online gekauft?