Hallo,
alles klar! Über welchen Anbieter habt ihr in Geiranger gebucht?
Habt ihr für Andalsnes schon eine Ausflug gebucht. Wenn ja bei welchen Anbieter?
LG Ina
Hallo,
alles klar! Über welchen Anbieter habt ihr in Geiranger gebucht?
Habt ihr für Andalsnes schon eine Ausflug gebucht. Wenn ja bei welchen Anbieter?
LG Ina
Hallo Zusammen,
ich habe mit dem Taxi-Unternehmen in Geiranger Kontakt aufgenommen.
Die haben Taxen für 4 Personen und für 8 Personen. Außerdem haben die Minivans für 16 Personen.
Es wäre eine 3 Stunden Tour mit Stopps bei der Adlerkehre, auf dem Dalsnibba und am Aussichtspunkt Flydalsjuvet.
4 Personen Taxi = 3900 NOK = ca. 400€
8 Personen Taxi = 4400 NOK = ca. 450 €
16 Personen Minivan = 5900 NOK = ca. 605€
Wenn alle mitwollen, die bis jetzt Interesse bekundet haben, wären wir ja schon 11 Personen.
Ich finde die Preise in Ordnung.
Gebt mir doch bitte Bescheid, ob noch Interesse besteht, dann könnte ich ein Taxi/Minivan reservieren.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Ina
Ich habe in vielen Berichten gelesen, dass es sinnvoll ist Taxen oder Autos vorab zu reservieren, weil dort wohl nicht so viele zur Verfügung stehen... Vor allem wenn vielleicht mehrere Schiffe im Hafen liegen. Vielleicht schaff ich es morgen mal für Geiranger und Andalsnes die Taxi Unternehmen anzuschreiben, das man mal eine ungefähre Preisvorstellung hat
Guten Morgen,
wir sind 2 Personen.
Ja klar, einfach buchen ohne Absprache ist ja Quatsch
Ich würde mich auf freuen, wenn wir zusammen individuell etwas planen können
LG und einen schönen Tag
Ina
Wir würden in Geiranger übrigens gerne auf den Berg Dalsnibba und zu den Adlerkehren...
Hallo,
ich hab mich die Tage auch schon mal schlau gemacht. Hab in einem Reisebüro gelesen, das ein Taxi in Geiranger 450 Euro kostet, die hatten das aber wohl zu 7 benutzt. Ich finde das ist schon eine Alternative. Für Andalsnes bin ich gerade am überlegen ein Auto zu mieten. Von Andalsnes zum Trollstigen und dann weiter nach Molde, über Kristiansund die Atlantikstraße bis nach Bud und wieder nach Molde. Ein VW Up mit Versicherung, Navi und 2 Fahrer kostet ca. 250 Euro. Habe gelesen, dass man nur am Schiff Bescheid geben muss, dass man erst in Molde wieder zusteigt.
LG Ina
Hallo alle Zusammen,
mein Mann und ich haben heute diese Reise gebucht. Nach 2 Karibik, 2 Asien Kreuzfahrten und einer Kreuzfahrt im Roten Meer geht es diesmal in den Norden Wir sind sehr gespannt, was für tolle Erlebnisse uns hier erwarten!
Liebe Grüße
Ina
Hallo,
wir haben bei AIDA Vario heuer die Kabine 9306 auf der AIDAbella zugeteilt bekommen.
Nach anfänglicher Freude wurde es einfach nur schlimm.
24 Stunden immer wieder das gleiche monotone Poltern! Zum Teil so laut, dass das Bett vibriert hat.
Ich hoffe für alle künftigen Bewohner dieser Kabine, dass AIDA etwas dagegen unternommen hat.
Wir durften zum Glück nach 4 Tagen und 4 Besuchen an der Rezeption dann doch umziehen.
LG inib
Nabend,
die Liste ist jetzt komplett und abgeschickt zu AIDA, wir sind jetzt 55 Personen, die vier Nachzügler hab ich noch mit reingepackt
jetzt geht es in die heiße Phase der Planung, da ich im mom noch auf Montage bin hat meine Frau die ganze Arbeit ich freu mich schon euch alle kennen zu lernen, die meisten treffen sich ja am Anreisetag um die Fischernetze zu besuchen, den rest dann spätestens beim ForentreffGruß
Bernd
Super wird bestimmt lustig!
Alles anzeigenAlso an der Rezeption kann man Euro nur in US$ umtauschen.
In Kochi am besten sofort nach der Paßkontrolle im Flughafen in den 3 Währungsstuben direkt an der Kofferausgabe.
In Colombo sind Umtauschmöglichkeiten erst ca.2 km von dem 1. Hafenausgang möglich. Am Besten mit dem Tuk-Tuk (kostet normal ca. 100 Rupien= 60 Cent) dorthin fahren lassen und vereinbaren, dass der Fahrer erst nach dem Umtausch bezahlt wird (Achtung: alle Tuk-Tuk haben Taxameter und sind verpflichtet diese einzuschalten; bloß nicht irgendeinen $ oder € Betrag vorher vereinbaren).ALLE Tuk-Tuks an den Hafentoren haben sich abgesprochen und verlangen total überhöhte Preise. Daher lieber gleich nach den Toren rechts gehen und nach 2-300m ein leeres, fahrendes Tuk-Tuk anhalten. Man braucht für eine Stadtrundfahrt inkl. Gall-Hotel kein wartendes Tuk-Tuk. Besser ist es, für jede Einzelfahrt ein neues zu nehmen.
In Lankgawi besteht eine Umtauschmöglichkeit direkt vor dem Schiff bzw. dann im Hafengebäude.
In Kuala-Lumpur kein Problem. Falls man mit dem Zug fahren will, kann man an dem Kiosk direkt am Bahnhof in Ringgit umtauschen, da die Fahrkartenausgabe nur Ringgit akzeptiert. Das Taxi vom Hafenterminal kann man entweder in € (überteuert) oder Ringgit bezahlen.
In Singapur liegt, wenn man durch das Hafenterminal Richtung Metro geht, links eine Wechselstube (etwas versteckt, daher lieber nochmal fragen)
Auf Ko Samui geht man von der Anlegerbrücke immer geradeaus bis zur Haupt (Umgehungsstraße) und dann rechts. Ca. 100m ist dann links auf der anderen Straßenseite eine Bank.
Danke für die Info´s. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie wir es am Besten machen
Hallo,
prima - toll das Ihr flexibel seid. Wir werden dann um 15.30 Uhr an der AIDA Bar sein. Bis dahin sollten wir es aufs Schiff geschafft haben.
Ich denke da sind wir auch dabei
...ja mal ein JACKPOTT
Es war nämlich heute Kabinenzuteilung von uns und es hat uns auf Deck 9, Kabine IA 930X verschlagenDa kommt schon noch mal me(e)hr Freude auf.
Bis wir uns sehen ...
Da sind wir ja fast Nachbarn Haben unsere Kabine auch auf Deck 9 bekommen
wir sind auch dabei. Fliegen ab München über Doha nach Kochi (7:50 Uhr) und sind schon sehr gespannt. Unsere zwete AIDA-Reise.
Schön dann sind wir nicht allein im Flieger
Hallo,
wir fliegen auch ab München. Allerdings mit Quatar Airways mit Zwischenstopp in Doha.
Ankuft in Cochin ist bei uns um 7:50 Uhr
LG Ina
Ich habe die mail von Steve am 3.9. erhalten
Also ich habe ebenfalls am 03.09. mit Steve die Mails geschrieben, ich glaube dann frage ich morgen noch einmal nach, wie viele wir jetzt wirklich sind. Bevor ich die Überweisung mache
Ich werde mich am Wochenende an den Visumsantrag setzen, bin auch schon gespannt ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
Habe eine mail von Steve erhalten.
Wir sind dann schon zu sechst, der Preis pP reduziert sich also auf 20€
Wann hast du die Mail denn bekommen, weil gestern habe ich meine fixe Anmeldung versendet und irgendwie kam er wohl mit den Teilnehmer durcheinander
er hat uns mit 4 Personen eingeplant... deswegen war mein stand dann gestern Abend 4 Teilnehmer...
ich würde mich natürlich freuen wenn noch jemand zu uns stößt
Heute kam die Bestätigung und die Aufforderung zur Zahlung (bis 10.11.15) von Wolfgang für "Unsere schöne Klongtour".
Hier können wir nun auch einen Haken setzten.
Ich hab die Bestätigung auch bekommen
So langsam nimmt die Planung wirklich Form an!
Für den Ausflug Nr. 4 auf Langkawi (Hotel und Strand) hat mir Steve Antwort in einer Woche zugesagt.
Wir würden sonst auch mit dem Taxi dorthin fahren. Das Tagesticket in dem Resort kostet 48 Ringitt (etwa 11 €) und beinhaltet die Nutzung der Einrichtungen, 1Getränk und Handtücher. Hatte direkt dort angefragt und schnell Antwort bekommen.
Hier wären wir auch dabei.
Koh Samui wollen wir ebenfalls nur Strandtag machen.
Am Anreise Tag in Cochin bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich motiviert bin haben einen großen Ausflug zu machen, gegebenenfalls wollen wir eine Tuk-Tuk Tour Spontan machen.
LG Ina
Meinst Du die Klongtour am 29.11.15 in Bangkok? Ich hatte die Anmeldung am 14.08.2015 weggeschickt, Habe auch noch keine Antwort .....
Ich hoffe nicht, dass die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist und ich sie ausversehen gelöscht habe ....
Genau das meinte ich
Spamordner hab ich auch schon nachgeschaut, allerdings habe ich da auch nichts gefunden!
Naja dann werden die sich bestimmt noch melden!
Ich habe unsere Anmeldung für den Ausflug am 14.08. weggeschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Bestättigung erhalten.
Hat schon jemand eine Bestättigung erhalten, der nach Perlenfee gebucht hat?
LG