Hi KikiS,
wer ist Tours 4 Cruisers? Wir haben noch keine Planung, wollten uns evtl. treiben lassen, oder anderen anschließen....macht ja doch mehr Spaß.
Vorfreudige Grüße
Heidelind
Hi KikiS,
wer ist Tours 4 Cruisers? Wir haben noch keine Planung, wollten uns evtl. treiben lassen, oder anderen anschließen....macht ja doch mehr Spaß.
Vorfreudige Grüße
Heidelind
Also unseren Rückflug haben wir von Aida auch noch nicht bekommmen, habe aber bei Condor rein geguckt und wir fliegen ca. 16.35 Uhr nach Frankfurt. Erstaunlicherweise konnte ich für die Premium-Eco keine Plätze reservieren.
Ausflüge werden wir zum größten Teil auch selbst organisieren, weil wir schon mehrmals dort waren und am liebsten schwimmen gehen wollen. Außer am Panamakanal, da möchten wir durch die Schleuse fahren. Bin gespannt, was wir wieder alles erleben werden.
Vorfreudige Grüße
Heidelind
Wir sind auch dabei, bzw. sind schon seit dem 14.10. an Bord.
Vorfreudige Grüße
Heidelind & Dieter
Halli-hallo, wir sind auch wieder dabei.
Bleiben dann aber gleich auf der Mar und fahren weiter bis MontegoBay. Die Vorfreude ist schon Riesengroß
LG Heidelind
Halli-hallo,
wir machen eine Weltreise mit der Costa Luminosa vom 06.01.2017 - 22.04.2017 von Savona - Savona, ist wirklich 1x rund um die Welt. Und diese Reise wird jährlich wiederholt, mit etwas variierenden Häfen.
Der Preis fängt bei ca. 11.000 € in der Innenkabine an.
Viel Erfolg beim suchen
Halli-hallo,
wir sind auch dabei.....1 Mann & 1 Frau *grins*
LG Heidelind
Weltklasse
Es tut jetzt nachträglich richtig weh, das wir diese Momente voriges Jahr nicht genießen durften. Wir hatten uns so auf die Jungfernfahrt gefreut
Hallo [quote='KleinDoris','index.php?page=Thread&postID=1133890#post1133890']@Westihund,
beim Durchlesen der 2 Postings hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob das jetzt ernst gemeint wäre
manches Male spielt auch Neid ein große Rolle . . . oder weil es nicht Aida ist . . .
Euch trotz allen eine schöne Reise, lasst Euch es nicht vermiesen,
es wird hier schon jemand antworten, der es ernst meint
Viele Grüße von Doris
Hallo Doris,
du hast vollkommen recht.
Mir verschlägt es auch oft die Sprache wenn ich so manchen Post lese
Liebe Grüße
Heidi
Meist werden die Weltreisen von alten Leuten gebucht, die viiiiiiiiiiiel Zeit haben. Auf der ersten COSTA- Weltreise waren altersbedingt mehr als 30 Tote zu beklagen.
Alte menschen??????????????
Donnerwetter, das baut mich aber auf. Habe gar nicht gewußt, das ich mit 64 J. schon sooooooooooooooooo alt bin
Und was Tote auf einer Kreuzfahrt angeht, wir habe auf vielen Schiffen schon Tote gehabt, die die waren nicht alle schon kurz vor 100 J. oder so.
Gibt es keine Mitreisenden, macht keiner diese Reise Schade, wir hätten uns über einen regen Austausch gefreut
LG Heidi
Jubel, wir haben es getan und die Weltreise mit der Luminosa vom 06.1.2017 - 22.04.2017 gebucht.
Wir haben uns eine Balkonkabine gegönnt, wissen aber noch nicht auf welchem Deck.
Nun schaun'n wir mal, wie es bei der Tochter/Muttergesellschaft zu geht
Vorfreudige Grüße
Heidi
Wir haben vor ein paar Tagen einen Newsletter von Aida erhalten, mit dem Angebot am 30.04. mit der Aura auf Mallorca zu starten und die Aura sollte in Rotterdam auf das neue Schwesternschiff der Kussmundflotte nämlich die Prima stoßen und die beiden Schiffe sollten am 07.05.2016 in HH eintreffen, wo die Prima dann getauft werden soll.
Nun habe ich eben mal den Routenverlauf der Aura angesehen, aber sie legt in Southampton an und nicht in Rotterdam
Hier ein Teil des Newsletters:
AIDA pur – die perfekte Fahrt für AIDA Fans
AIDA pur – die perfekte Fahrt für AIDA Fans So intensiv haben Sie AIDA noch nie erlebt: Mit diesem Traumurlaub auf AIDAaura genießen Sie herrlich viele Seetage, die Sie ganz nach Belieben gestalten können.
Entspannen Sie sich im Spa-Bereich, schlemmen Sie sich durch die kulinarischen Leckerbissen der Bordrestaurants und erleben Sie unser herausragendes Entertainment-Programm:
7
Tage
AIDA pur von Mallorca nach Hamburg
mit AIDAaura - ab Mallorca bis Hamburg
am 30. April 2016
ab 595 Euro1 p. P.
inkl. 200 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung
Unser Highlight für Sie: AIDAaura trifft als erstes aller AIDA Schiffe auf die neue Schwester AIDAprima. Von Rotterdam aus machen sich beide Schiffe gemeinsam auf den Weg nach Hamburg, wo sie pünktlich zum Hafengeburtstag von einem begeisterten Publikum empfangen werden.
Wir waren vom 13.10.2015 - 14.12.2015 an Bord der Bella, also 63 Tage am Stück von Hamburg bis Bangkok/Laem Chabang. Bis auf einige Kleinigkeiten die man aber im Gespräch mit den Verantwortlichen sofort aus dem Weg räumen konnte, waren wir sehr zufrieden Und wie schon von anderen Useren vor mir erwähnt wurde. wenn ich solch eine weite Reise mache, dann informiere ich mich im Vorfeld. Es ist nun mal so, das viele interessante Städte nicht direkt am Meer liegen...........das weiß ich aber, wenn ich im Erdkundeunterricht in der Schule etwas aufgepaßt habe.
Und Liegenreservierer gibt es leider auf jedem Schiff, wir sind schon mit sehr vielen Gesellschaften unterwegs gewesen. Wir haben jedenfalls immer einen Platz gefunden, ohne vorher eine Liege reservieren zu müssen, desweiteren haben wir auch immer einen Platz im Restaurant gehabt und können uns über das Personal nicht beklagen.
LG Heidelind
Hallo Heidi,
auch wir planen die meisten Strände auf eigene Faust (per Taxi) anzufahren. In George town wollen wir zum Seven Miles Beach, in road town wahrscheinlich zum Cane Garden bay oder nach the Bath (Färe), in Nevis zum South Friars Beach. Soweit vorerst die Planung.
Liebe Grüße
Hi Sammy,
ist ja prima, vielleicht kann man sich ja das eine oder andere Mal zusammen tun.
Gibt es eigentlich ein Fantreffen?
LG Heidi
Sodele, wir Dieter und Heidi sind auch dabei. Gebucht vom 26.03. - 25.04.16.............aber ich möchte evtl. schon am 12. fliegen, ist zu kalt in Deutschland.Diesmal wollen wir überwiegend Badeurlaub machen, außer Mexico, da gibt es doch sehr viel zu erkunden.
Hat jemand schon Infos über Badestrände, die man individuell erreichen kann bzw. evtl. mit mehreren in einem Großraumtaxi?
Unser regulärer Flug geht am 26.03. um 12.00 ab Frankfurt mit Condor DE2218.
Vorfreudige Grüße
Heidi
Hallo Leute,
gibt es schon Infos über neue Getränkepakete? Wir gehen im März für längere Zeit auf die Luna und da wären die Getränkekarten ganz gut.
LG Heidi
Hallo Leute,
ich lese hier gerade das Chaos bei der Sitzplatzreservierung.
Wir haben im Oktober an Bord der Bella unsere Reise mit der Luna vom 26.03.2016 Karibik-Mexico-Karibik-Kiel gebucht und Anfang Dezember konnte ich in MyAida schon die Sitzplätze für den Hinflug mit Condor buchen (Premiumbucher). Da wir noch an Bord der Bella waren habe ich gleich noch einmal nach gefragt, und es ist alles ok. Die Sitzplätze sind in den Unterlagen eingespeist.
Kann es etwa passieren, das bei Condor keiner davon etwas weiß???????????????
Sehr irritierte Grüße
Heidi
Tja, blöd nur, dass alle Workshops mit ihr schon ausgebucht sind online. Das kann ja irgendwie auch nicht der Sinn des ganzen sein, oder?
Ich lese eben gerade Tanzkurs bzw. Workshop mit Motsi Mabuse und bin total begeistert..........aber dann wieder irritiert, das das schon ausgebucht ist. Mal ganz blöd gefragt, wo konnte man das denn buchen???????????
Fragende Grüße
Heidi
Wir sind dabei. Unsere Kabinen Nummer haben wir noch nicht bekommen. Ist schon einer mit der Seilbahn in Singapur gefahren? Wo bekommt man Tickets.
Liebe Grüße Conny u. Hermann
Wir sind dabei. Unsere Kabinen Nummer haben wir noch nicht bekommen. Ist schon einer mit der Seilbahn in Singapur gefahren? Wo bekommt man Tickets.
Liebe Grüße Conny u. Hermann
Seilbahn Singapur
mit der Seilbahn in Singapur zu fahren ist ein einmaliges Erlebnis. Man fährt ja direkt über das riesige Hafenbecken auf die Insel. Fahrkarten bekommt man unten am Hauseingang, fährt dann mit dem Fahrstuhl bis ca. 14. Etage und da steigt man dann in die Kabine.
Als wir vor 2 Jahren dort waren, lag unser Schiff direkt dort im Hafen, wenn man aber im Centrum im Hafen liegt, muß man dann mit dem Bus/Taxi zur Seilbahn fahren.
LG Heidi
Marmaris sollte es dan eher heißen
Wo finde ich den Ausflug mit Gertrud in Marmaris?