@: hammu
danke, habe auch den download gemacht, und bekomme nun das gadget, aber bekomme eben nur mit das "willkommen zurück" gadget.
Bin leicht gefrustet, aber bei meinem Mann unter Win 7 läuft es ja.
LG Heidi
@: hammu
danke, habe auch den download gemacht, und bekomme nun das gadget, aber bekomme eben nur mit das "willkommen zurück" gadget.
Bin leicht gefrustet, aber bei meinem Mann unter Win 7 läuft es ja.
LG Heidi
Leider bin ich zu "blöd" dazu, bei mir erscheint immer das Gadget, das die Reise beendet ist.
Habe Win 8.1 und kämpfe damit ganz fürchterlich.
Ob mir jemand helfen kann??????????????
LG Heidi
Was steht denn für ein Austellungsdatum auf den Visa? Bei mir steht 07.12.15, was auch nach Rückfrage bei der Botschaft so in Ordnung ist. Allerdings kann ich das beim Schiffsmanifest so nicht eintragen, da das Ausstellungsdatum in der Vergangenheit liegen muss.
Ich habe als Ausstellungsdatum den 14.09.2015 angegeben und Ausstellungsort Deutschland. Der 07.12.2015 ist ja das Einreisedatum.
LG Heidi
Sodele, nun sind die Visa für Kambodscha auch da und ich habe das Schiffsmanifest fertig ausgefüllt.
Nun kann es langsam los gehen, für uns nur noch 27 Tage und wir gehen an Bord der Bella..............Vorfreude pur
LG Heidi
Hallo Heidi, wir fliegen auch am 14.12. zurück und wissen noch nichts.
Allerdings leider nach München obwohl wir in der Nähe von Düsseldorf leben. Ich sehe tägl. in my AIDA unter Ab- und Anreise nach, da wir auch Platzreservierung für unsere Rückfahrt mit dem Zug benötigen.
Doch noch die Frage nach dem Gepäck. Dürft ihr auch nur 20 kg mitnehmen? Bei der Prima waren es 23 kg plus 8 kg Handgepäck und nun
20 kg und 6 kg Handgepäck.Das ist schon sehr wenig fürdie lange Zeit. Und ihr habt dem noch was drauf gesetzt. Wo schippert ihr denn davor rum.
Spannende Grüße Ingeborg
Wie Inga, nur 20 kg Gepäck???????????????? Wo steht das? Ist ja unmöglich bei der langen Reise. Man möchte doch nicht dauernd im Waschsalon stehen oder die Sachen in die Wäscherei geben. Dieter hat gestern durch Zufall gesehen, das wir in Dubai zwischen landen. Das wird ein ewig langer Flug werden und wir müssen von Düsseldorf auch noch mit dem Zug nach Braunschweig. Aber unser Reisebüro meinte, das wäre die bessere Verbindung für uns.
Ich rechne schon damit, das wir die Flugzeiten erst an Bord mitgeteilt bekommen, das hatten wir bei einer anderen Reise auch schon mal, war aber mit Phönix-Reisen.
Na, da bin ich ja jetzt gespannt, wie es weiter geht.
Ach eben noch gesehen: wir gehen am 13. in Hamburg auf die Bella, ich glaube das heißt "Westeuropa"
Liebe Grüße
Heidi
Hi ihr Lieben,
nun geht es ja bald los und für die erste Etappe vom 13.10.-25.10. haben wir auch schon die Unterlagen. Diese Reise haben wir kurz entschlossen dazu gebucht und sind somit schon mal an Bord, wenn ihr zusteigt
Aber wie sieht das mit den Flugdaten aus, wir fiegen am 14.12. von Bangkok nach Düsseldorf, wissen aber nicht mit welcher Airline und wann.
In dieser Beziehung bin ich ein gebranntes Kind noch vom eigentlichen Flug nach Tokio. Da hat es Aida ja bis zum Schluß nicht geschafft, mir bzw. uns Plätze zu reservieren. Na gut, ist ja nun erledigt, aber nun sind wir doch ganz fürchterlich gespannt, wie sich das diesmal entwickelt.
Wartende Grüße Heidi
@ Ingeborg:
Wenn es die anderen nicht stört, können wir uns "Prima"-Weltenbummler nennen.
Ich bin ja ein wenig biestig und würde uns Prima-Geschädigte, oder Prima-Gestrandete nennen, aber das kommt bei Aida an Bord bestimmt nicht gut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na das ist doch "Prima".....
Wir sind auch dabei, bin gespannt, wieviel JFF1 dabei sind.
Liebe Grüße Heidi
Hi Leute,
also Brücke wäre der absolute Hit
LG Heidi & Dieter
... Kann leider nur Kniffel und Mau Mau ... Mensch ärgere dich nicht kenn ich auch noch
... Kann leider nur Kniffel und Mau Mau ... Mensch ärgere dich nicht kenn ich auch noch
Hihihi Irmi,
das können wir auch alles...............haben wir ja jetzt im Urlaub mit den Kids gespielt
Hallo Leute,
die Zeit rückt nun immer näher und wir haben viele Wassertage vor uns.
Wir suchen wieder Schachspieler oder Skatspieler oder was auch immer für viele schöne Spiele es gibt.
Dieter und ich sind vom 13.10 - 14.12. an Bord der Bella und vielleicht hat ja jemand Lust sich die Zeit in Gesellschaft zu vertreiben.
LG Heidi & Dieter
Poseidon
Beim Visumantrag für Kambodscha, welchen Ankunftsort habe ihr da angegeben?
Wir kommen nächste Woche aus dem Urlaub und wollen dann das Visum online beantragen.
LG Heidi & Dieter
Wahnsinn, sie fährt so richtig und allein. Nachdem die Schlepper sich gelöst haben dampft die prima allein auf dem großen weiten Meer...................ich kanns ja gar nicht so richtig glauben.
Leider sieht man beim genauen hinsehen, das das Schiff erst halb fertig ist. Wenn ich mir vorstelle, das wir eigentlich in 33 Tagen auf der Prima sein wollten/sollten..............
Alles anzeigenHallo zusammen,
als selber Betroffener habe ich das Thema von Anfang an mit großem Interesse verfolgt.
Auch wir (2 Paare um die 70) hatten die Orient-Tour hauptsächlich wegen der AIDAprima und nicht wegen der Route gebucht und waren zunächst schon enttäuscht, als wir das Angebot bekamen, stattdessen mit der AIDAstella zu fahren. Aber für uns brach deshalb die Welt nicht zusammen.
Ich habe aber - insbesondere bei den Buchern der Jungfernfahrt - Verständnis dafür, wenn Kunden in sachlicher Form das "Krisenmanagement" von AIDA in dieser Sache bemängeln und versuchen, die ihnen zustehenden Rechte, egal in welcher Form, durchzusetzen.
Gewundert habe ich mich allerdings über die teilweise sehr emotionalen oder unsachlichen Beiträge im Forum, die manchmal sogar in persönliche verbale Angriffe mündeten. Man sollte doch bei aller persönlicher Verärgerung die Kirche im Dorf lassen und diesen Thread dazu nutzen, wozu seine Einrichtung vorgesehen war, nämlich zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.Dazu war das eine "prima" Idee.
Um vielleicht auch mal wieder etwas Lächeln (so wie bei AIDA) in dieses Forum zu bringen, gebe ich nachfolgend wieder, was ich in dieser Sache nach Rostock geschrieben habe, wobei ich lange überlegt habe, ob ich das hier veröffentlichen soll:
Der AIDA-Rap
Ich liebe die Kreuzfahrt und ich liebe AIDA
doch was ich jetzt erlebt hab‘, das war so noch nie da.
Ich fahre mit der Frau schon seit vielen Jahren
bin immer gut mit AIDA gefahren.
Jetzt wollt‘ ich nach Dubai, auch wegen dem Klima,
aber besonders wegen der AIDAprima.
Gesagt, getan, gebucht und gefreut
doch seit Tagen hab‘ ich es bereut.
Die „prima“ fährt nicht, stattdessen die „stella“,
in Japan die können leider nicht schneller.
Das Schiff wird nicht fertig, man bucht mich um,
meine Damen und Herren, ich bin doch nicht dumm!
Dafür „schenkt“ AIDA mir ein Bordguthaben,
damit könnt‘ ich mich im Rossini laben.
Ich bin nicht dumm, aber auch nicht sehr klug,
doch 100,- € empfinde ich als nicht genug!
Die „stella“ ist gut, gewiss nicht schlecht,
da gebe ich Ihnen in jedem Fall recht.
Doch in diesem Fall wollt‘ ich „prima“ fahren,
weil Sie von dem Schiff so begeistert waren.
„Komfortkabine mit ganz viel Platz“
ich hab‘ ihn vor Augen, genau diesen Satz.
Jetzt gibt’s ‚ne normale Balkonkabine
zum bösen Spiel mach‘ ich gute Miene.
Storniere nicht, tret‘ die Reise an,
doch Ihr in Rostock, jetzt seid Ihr mal dran.
Seid kundenfreundlich, macht nicht noch mehr kaputt,
schreibt einfach der Kabine 200,- € gut!
Die seh‘ ich auch für die kommende Reise
als „Schmerzensgeld“ gewisser Weise“.
Ich bin mir sicher und bild‘ mir‘s nicht ein,
das wird auf der Fahrt das Thema wohl sein.
Ihr könnt‘ doch selber im Internet sehen,
wie sehr Euch die Winde entgegenwehen.
Die Sache ist ja so schon schlimm genug,
Sie können es ändern, jetzt sind Sie am Zug.
In diesem Sinne hör‘ ich jetzt auf,
ich habe fertig, setz keinen mehr drauf.
In der Hoffnung, dass meine Worte nicht versanden
und Sie mir schreiben „Wir haben verstanden“!
Fantastisch
Sodele, nachdem es soviel es soviel verschiedene Aussagen zum neuen Club gibt, habe ich Sicherheitshalber auch hin geschrieben.
Nun bin ich gespannt, was ich für Antworten bekomme. :
Erwartungsvolle Grüße
Heidi
Alles anzeigenIch komme auch:
Wir kommen auch1 + 2………………2 Personen…………………Sonnenhungrige 2014 (Marion + Christine)……………Kabinen noch nicht bekannt
3 + 4………………2 Personen…………………Perlenfee (Etelka + Heinz)………………………………………Kabine noch nicht bekannt
5 + 6 + 7………3 Personen………………….ReneST. (Rene, Edeltraud + Peter)……………………….Kabinen noch nicht bekannt
8 + 9………………2 Personen…………………Antje1111 (Antje + Christoph)…………………………………Kabine noch nicht bekannt
10……………………1 Person…………………….MEER18 (Margot)………………………………………………………Kabine noch nicht bekannt
11 + 12………….2 Personen…………………Gitti7 (Brigitte + Peter)……………………………………………Kabine noch nicht bekannt
13 + 14………….2 Personen…………………gernimurlaub (Jens + Astrid)……………………………………Kabine noch nicht bekannt
15 + 16………….2 Personen…………………Sonnenkinder ( Heidi + Klaus )……………………………….Kabine noch nicht bekannt
17 + 18………….2 Personen…………………Trolly50 (Monika + Jürgen)………………………………………Kabine noch nicht bekannt
19 + 20………….2 Personen…………………Andrea + Aida (Andrea + Tilo)…………………………………Kabine noch nicht bekannt
21……………………1 Person…………………….Maxmara (Gudrun)…………………………………………………….Kabine noch nicht bekannt
22,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1 Person,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Berbi123 (Bernd),,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kabine noch nicht bekannt23 + 24 ........... 2 Personen............ Irmiko (Winni und Irmi) ............................... Kabine bekannt 42**
24 + 25..........2 Personen ..............Westiehund (Dieter + Heidi )..................................Kabine bekannt 44**
Ha
Hallo Heike, wollte dir eine PN schicken, geht aber nicht, weil wir nicht befreundet sind! So wird es bestimmt den Anderen auch gehen.
Wir sind dabei Winni und Irmi
in 78 Tagen! Wer fliegt auch noch von Hannover aus?
Wünsche euch einen schönen Sonntag und schöne Träume von der Kreuzfahrt mit der Bella!
LG Irmi
Halli-hallo Heike und alle anderen,
Dieter und ich sind auch dabei. Wir fliegen mit Irmi und Winni am 25.10. ab Hannover und bleiben bis zum 14.12.
Bitte PN an mich, wegen Kabinen-Nr. zum anmelden.
LG Heidi
Irmi, wird sind doch dabei
Irgendwie bin ich heute blöd und schreibe immer im verkehrten Thread
Wir freuen uns schon sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber morgen früh geht es erst mal ab nach Dänemark.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo ihr weltenbummler, wir - gleichfalls ein Paar - werden die 50 Tage auch in Angriff nehmen. Sind gerade der Aida Luna entstiegen und haben auch in der Karibik meist mit anderen Pärchen Touren auf eigene Faust unternommen. Vielleicht ergibt sich was... Schöne Vorfreude.
Sissi und Peter
Hallo Würzburger,
wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, sind wir -Dieter und ich- und noch ein anderes Paar ebenfalls dabei.
Wir sind die JFF-Gestrandeten.
LG Heidi