Ich denke, man sollte generell Eltern von den Kreuzfahrten ausschließen. Hätte den Vorteil, dass dann auch keine Kinder dabei sind. Ergo Schiffe nicht so voll und so quirlig. Kostet dann natürlich ein bisschen mehr, weil Kinder entgegen manch lautender Bekundungen hier durchaus Geld kosten. Aber dafür hat man seinen Frieden. Und auch in den Hotels sollen doch bitte diese nervenden Plagegeister fernbleiben. Was suchen sie denn auch außerhalb ihres Zuhauses? Das haben ja wohl die Eltern zu verantworten! Aber wehe, es geht um die Zukunft unseres Landes - dann müssen doch die jungen Leute dafür sorgen, dass genügend Nachwuchs kommt!!! Früher hat das ja auch geklappt.
Das Verständnis dafür, dass Kinder nicht nur als Störfaktor anzusehen sind, sondern letztlich das höchste Gut, das wir haben - nämlich der Erhalt unserer Gesellschaft -, macht leider vor immer mehr Ich-Brauche-Meine-Ruhe-Und-Alle-Anderen-Stören-Personen einen großen Bogen.
In diesem Sinne: Adult Only auf allen Schiffen!!!
Da muss ich einmal ganz energisch widersprechen.
Nur weil man sich wünscht, dass es auf einem Schiff auch Bereiche gibt, die Erwachsenen vorbehalten sind, ist man nicht kinderfeindlich. Es soll auch Eltern geben, die froh sind, wenn die Kinder abends schlafen und sie einmal ihre Ruhe haben. Warum soll das nicht auch im Urlaub für Mitreisende gelten?
In diesem Sinne: Adult Only Bereiche auf allen Schiffen