Beiträge von fleckenmann
-
-
-
Wer ist denn außer uns noch am Start ?
-
Tja, ich kann nur sagen, dass wir in einer der ersten Gruppen waren, die vom Schiff sollten. Statt 09:15 durften wir dann um 10:15 runter, ohne jegliche Ansage seitens MSC. Wie bereits geschrieben sehe ich die Schuld aber eher bei MSC statt beim Hafen oder der oben erwähnten Agentur
-
Wir hatten es im Vorfeld schon befürchtet, die neue Lage im Osthafen (die erst an Bord kommuniziert wurde) plus die Größe des Schiffs ergaben das erwartete Chaos. Wobei man glaub ich da eher MSC als dem Hafen Kiel den Vorwurf machen muss, die schienen top vorbereitet.
Die Kreuzfahrt war trotzdem super
-
Bei unserer ersten Ankunft mit der Meraviglia am Samstag im Osthafen gab es wahnsinnige Probleme bei der Ausschiffung, alles massiv verspätet. Man kann nur hoffen, dass MSC das schnell in den Griff bekommt.
-
Lustig, wir sind am 30.6. mit der MSC Preziosa eine Woche ab Kiel gefahren. Waren insgesamt doch sehr positiv überrascht.
-
Bei Ukrainern gilt aufgrund der nicht anerkannten Situation im Bezug auf die KRIM besondere Vorsicht. Das würde ich einzig und allein schriftlich über die Reederei klären lassen
-
Carnival und Norwegian haben da ca. ein Dutzend Reisen im Anegbot
-
Hi, wir waren mehrmals mit unseren Kindern in dem Alter in der Karibik. Balkonkabinen sind cool, aber meines Erachtens mit Kindern völlig überbewertet, da man sich nie auf der Kabine geschweige denn auf dem Balkon aufhält.
Der Kinderclub auf der Perla ist prinzipiell mehr wie Kindergarten denn Spielzimmer. Zumal man bei schönem Wetter ungern in einem Spielzimmer abhängt.
Getränke in der Karibik sind kein Problem, von Leitungswasser würde ich allerdings immer abraten. Ansonsten viel Spaß, wir lieben die Karibik -
Natürlich......das Ganze boomt. Wobei der markt auf englischsprachigen Schiffen wahrscheinlich deutlich größer ist. Jedes Jahr ein bis zwei neue Schiffe bei den meisten Reedereien
-
Andere Reedereien haben wiederum in den letzten Jahren ordentlich an Preisen zugelegt, ohne dabei Kundschaft zu verlieren. Da ist dann evtl. der Gegenwert, den man bekommt, das zusätzliche Geld wert. Bei AIDA läuft es halt zur Zeit andersrum, die Preise orientieren sich nach unten, weil das Gebotene bei Premium im Vergleich zu teuer ist. Das ganze ist wertfrei gemeint....
-
In der Karibik will ich ein Schiff, wo sich bei schönem Wetter alles draußen abspielen kann. Und das geht auf der Perla nunmal leider gar nicht
-
Meiner Erfahrung nach ist es völlig unerheblich, aus welchem Raum die genannten Servicekräfte kommen. Speziell die südostasiatischen Kellner fand ich bis jetzt immer besonders bemüht
-
Gut, man kann sich gerne an dem Wort Blasphemie aufhängen. Für mich ist das Essen auf den AIDA Schiffen am Buffet schlicht und ergreifend nicht akzeptabel für ein höheres Preissegment und meines Erachtens zeigt sich dieser Fakt deutlich im Preisverfall. Ich lege keinen wert darauf, all you can eat Buffet zu essen, mir ist Qualität wichtiger. Und die sehr ich persönlich einfach zu wenig gegeben. Das Ambiente tut sein übriges. Und bevor das auch wieder falsch aufgefasst wird......ich bin mir dessen bewusst, wenn ich AIDA buche. Schließlich ist das ein grund für die billigen Preise. Schade finde ich es trotzdem.
-
Ich wollte damit doch nur andeuten, dass der Preisverfall evtl. auch damit zu tun haben könnte. Was daran eine Lehrermeinung ist, erschliesst sich mir nicht.
-
Entschuldige bitte, naturlich ist das Essen ein Hauptbewertungsgrund einer Kreuzfahrt. Ich finde es geil, jeden Abend von 2 mir bekannten Kellnern bedient und versorgt zu werden. Es ist cool an den Tisch zu kommen, und die Lieblingsgetranke stehen bereits da. Mein letztes Menü im Main Restaurant bei Norwegian war grandioses Carpaccio gefolgt von einem im Mund zergehenden Chateaubriand und Key Lime Pie. Dazu noch perfekter Service, was Wein und Getränke angeht. Das auch nur annähernd mit dem Buffetessen bei AIDA zu vergleichen ist Blasphemie. Für manche scheint es ja okay zu sein, viel Zeug aus allen möglichen Töpfen in dichtem Gedrangel ohne fast jeglichen Kellnerservice zu sich zu nehmen. Ich genieße Essen aber gerne und das ist in dem Fall dann Leider für mich nicht möglich.
-
Was soll denn dringend am Gastronomiekonzept gemacht werden?
Das Einführen von vernünftigen Bedien Restaurants als Hauptrestaurant und das Abschaffen der komplett überfüllten Buffets mit Kantinencharakter z.B.
-
Die Frage ist doch immer, was im Vergleich dazu bei anderen geboten wird....auch mal exklusiv. Grade das Gastronomiekonzept bei AIDA ist sowas von veraltet, dass dringend etwas gemacht werden muss. Und damit meine ich definitiv nicht zünftige Karaoke im Brauhaus
-
Gut, dass das nur deine Meinung ist.
Meine ist es allerdings auch....