Wir wollen auch nach der Cruise noch 2 Tage in Kapstadt bleiben.
Würdet ihr eher ein Hotel an der Waterfront oder in der Long Street nehmen?
An der Waterfront
Wir wollen auch nach der Cruise noch 2 Tage in Kapstadt bleiben.
Würdet ihr eher ein Hotel an der Waterfront oder in der Long Street nehmen?
An der Waterfront
Mit dem sehenswerten Blick auf das schräge Terminal vom Schwedenkai ist der Spaziergang zum Ostseekai auch nicht so langweilig
Auf der Strecke sollte aber man auch auf die Radfahrer achten ,die auf dem Radweg direkt neben dem Fußgängerweg fahren
Zwischen dem Fußgängerweg und dem Radweg stehen teilweise kleinere Bäume , die auch eine gewisse Sicherheit zwischen Radfahrer und Fußgänger erzeugen
Mit dem Bild will ich auch nur ihre Vorfreude zum Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai steigern
Ein Blick auf das futuristische ,schräge Terminal am Schwedenkai auf der Strecke zum Ostseekai
Am Ostseekai sind auch 2 Schiffe zu sehen
Ich hole mir bei jeder Kreuzfahrt ein anderes Lanyard aus dem Shop. Ist auch irgendwie schon zum Ritual geworden. Wobei die Auswahl immer schwieriger wird, da mir viele nicht mehr gefallen, bzw ich ja schon einige habe und keine doppelten möchte. Glitzerdings sind jetzt gar nicht meins. Nun ja, die nächste geplante Fahrt findet erst 2027 statt, bis dahin wird es wohl neues Material geben
Aber umgehängt wird es auch nur, wenn ich die Hände frei haben muss zum desinfizieren, also zum an Bord gehen. Sonst entweder verschwindet sie in der Hosentasche, Handy oder außerhalb des Schiffes im Rucksack.
Ich habe mir auch schon Lanyards im Shop gekauft aber nicht bei jeder Kreuzfahrt
Wir waren sehr zufrieden. Ruhige Zimmer, nette Bar, leckeres Frühstück. Man ist sofort an der Förde und ruck zuck am Terminal.
Habt ihr auch noch einen Spaziergang auf der "Kiellinie" gemacht
Wir waren auch nicht im "Dunkeln" zu Fuß in Kapstadt unterwegs und die Fahrten mit den Taxis waren auch problemlos
Schmuck wurde auch nicht getragen und die Armbanduhr war in der Hosentasche
Danke euch allen . Es ist das Steigenberger geworden. Der echt kurze Weg zum Schiff hat den Ausschlag gegeben.
Jetzt freuen wir uns drauf 😄
Das habt ihr ja schnell geregelt bzw. gebucht
Wir haben letztes Jahr die Vorübernachtung im Steigenberger Hotel in Kiel verbracht. Perfekt, in 5 Minuten am Terminal gewesen. Im Steigenberger waren einige Aida Gäste.
Vom Preisniveau liegt es sicherlich etwas höher
Das Hotel Steigenberger ist ja gegenüber vom Ostseekai bzw, eine sehr kurze Laufstrecke
Wie weit ist das von Bahnhof entfernt? Kannst du in der Nähe ein Hotelempfehlen?
Vom Bahnhof zum Ostseekai ist ein gemütlicher Spaziergang am Wasser entlang ca.11 -13 Minuten ,das ist aber auch von den roten Fußgängerampeln auf der Strecke abhängig
Es gibt auch eine schöne Panoramaaussicht auf die großen Fähren der Color Line und Stena Line
In unmittelbarer Nähe vom Ostseekai ist z.B. das Hotel Flämischer Hof
Habt ihr einen Tipp für mich, wir suchen ein Hitel in Kiel zur Vorübernachtung . Von wo legt die Nova denn ab? Das Hotel sollte natürlich nicht soooo weit weg sein vom Terminal.
Die AIDAnova fährt ihr Ablegemanöver am Ostseekai vom Liegeplatz 27
Die AIDAnova während ihrer Revierfahrt auf der Kieler Förde
Guten Morgen,
kann man sich zur Waterfront zu Fuß bewegen als Paar?
Wir möchten auch ein Restaurant besuchen, ca. 5 Km vom Hafen entfernt. Habt ihr Erfahrungen mit Taxis gemacht und wie kommt man am Abreisetag zum Flughafen?
Haben ziemlich Respekt vor der Sicherheitslage in Kapstadt, auch wenn es ein Sehnsuchtsort ist.
Wir konnten uns an der Waterfront entspannt bzw. ganz gut zu Fuß bewegen
Auslaufmanöver der AIDAnova und AIDAsol am12.04.2025 in Hamburg mit einem wunderschönen Sonnenuntergang
Auslaufmanöver der AIDAmar am 13.04.2025 in Warnemünde
Einaufmanöver der Arcadia , Arvia , Celebrity Apex , Queen Mary 2 am 13.04.2025 in Southampton
Ich öffne Türen immer mit der rechten Hand ,das ist wohl eine Gewohnheit von mir
Die Autotür öffne ich aber mit der linken Hand
Die Bordkarte habe ich immer mit der rechten Hand in die Hemdtasche gesteckt und auch wieder rausgezogen um sie z.B. dem Personal an der Bar zu geben
Ich muß meinen Beitrag aktualisieren
Türgriffe die an der linken Seite der Tür sind, betätige ich mit der rechten Hand
Türgriffe die an der rechten Seite der Tür sind, betätige ich mit der linken Hand
Wie schon gesagt,die Bordkarte kommt immer mit der rechten Hand zum Einsatz
Einlaufmanöver der AIDAmar am 13.04.2025 in Warnemünde
Ich konnte auch schon spontan eine Kabine wechseln,weil es starke Geräusche in der Kabine gab