Ab 00:45 h bis 05:15 gibt es dreimal das Traumschiff im ZDF zu sehen
Los Angeles , Vancouver , Seychellen
Ich werde wohl eine Nachtschicht mit dem Fernseher machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ab 00:45 h bis 05:15 gibt es dreimal das Traumschiff im ZDF zu sehen
Los Angeles , Vancouver , Seychellen
Ich werde wohl eine Nachtschicht mit dem Fernseher machen
Die "AIDAvita" sieht vor 10 Jahren aber sehr klein aus ![]()
Ich durfte mit der "AIDAvita" in den Jahren 2003 , 2006 , 2018 zur See fahren
Einlaufmanöver der "Amadea" am 17.12.2025 in Warnemünde
Einlaufmanöver der "Amadea" am 17.12.2025 in Warnemünde
Also wenn ich gebucht habe, schaue ich danach nicht mehr auf die Preisentwicklung der entspechenden Reise. Man kann in der Regel nur verlieren, denn was bringt es einem, wenn man sieht, dass man zur rechten Zeit gebucht hat. Du hast ja sicher gebucht, weil der Preis für Euch ok war.
So habe ich es bei meinen Buchungen auch immer gemacht
Das ist ja wirklich eine traumhafte Weltreise ![]()
Die Passagiere dürfen sich auch auf mehrere Äquatorüberquerungen freuen mit entsprechenden Äquatortaufen
Evtl. werde ich mir um 03:40 h im ZDF noch das Traumschiff in Tahiti ansehen
Morgen habe ich nichts auf dem Zettel und kann länger schlafen
Einlaufmanöver der "Queen Anne",am 13. 12.2025 in Southampton
Aufpassen aber wenn ihr dann mal wieder vom Hafen zum Flughafen wollt da wird es bei manchen Taxis und den sonstigen wenn man sich nicht extra was bestellt beim „einfach einsteigen“ oft unverschämt teuer!
Wir sind auch schon mal wieder ausgestiegen weil der fahre umgerechnet fast 45€ von uns wollte. Wir hatten vor dem einsteigen mehrfach gefragt da wollte er noch nichts sagen und dann im Auto wussten wir warum.
Fragt vorher und bis maximal 20-25€ waren vor ca 1 Jahr „normal“
Die Erfahrungen mit den teuren Taxi beim "einfach einsteigen" durfte ich in Dubai auch machen
Hallo wir haben gerade die kabinenzuteilung auf der bella für die tour vom 11.01.-21.01.2026 Kanaren, Marokko, Andalusien bekommen. Kann mir jemand Auskunft über die Kabine 7467 geben? Liebe Grüße
Siehe mal hier
Wir waren letzte Woche auf der Cosma und es gab keine AIDA heute an der Tür. Man konnte sie an verschiedenen Stellen holen, leider waren sie die meiste Zeit vergriffen.
Ich hatte auch noch das Pech, dass ich nicht richtig in die App reingekommen bin. Manchmal funktioniert es ja irgendwann, aber diesmal nicht. Also bin ich am 2. Tag = Seetag zum Internettreff/hilfe. Die Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen, bzw. musste ich was im Handy umstellen, aber das konnte ich dann erst am nächsten Tag mit Internetverbindung machen.
Das war ja mal richtig doof. Wenn man z.B. alleine fährt, und abends keine AIDA heute mehr erwischt, hat man nicht so richtig die Möglichkeit an alle Informationen zu kommen. Ich fände es gut, wenn wenigstens die AIDA heute im Fernseher oder an der Anzeigetafel im Flur abrufbar wäre.
Oder die AIDAheute an einer "Ablagestelle" im Bereich der Rezeption zur Verfügung steht
Leider keine AIDAheute an der Kabinentür (Bella). Es gibt aber Aufsteller, auf die ein ziemlicher Run herrscht. Zum Glück lagen heute auch noch welche im Rossini aus.
Auf der mar täglich in Papierform an der Tür.
Diese sehr unterschiedliche Vorgehensweise kann man nun wirklich nicht verstehen ![]()
Einlaufmanöver der Borealis am 11.12. 2025 in Warnemünde
Hier gibt es eine "Wettertabelle" für die Karibik
Karibik Klimatabelle - Karibik Temperaturen und Klima – Wassertemperatur
Hallo, fährt in Cadiz ein Shuttlebus in die Stadt oder kann man alles gut zu Fuß erreichen?
In Cadiz kann man alles gut zu Fuß erreichen
Ich habe gerade gelesen, dass TUI MS 6 und MSC Magnifica am 29. März 2026 in Shanghai und am 1. April 2026 in Hongkong liegen.
Das sind doch schöne Häfen für die Passagiere
Hamburg. Wir reisen immer mit dem Auto an; die Strecke Frankfurt-Hamburg mit ihren Baustellen ist schon nicht so toll, aber immer noch die kürzeste zum Hafen. Unsere nächste AIDA-Reise startet in Kiel, naja, Baustellen schon ab Hamburg. Bremerhaven finde ich nicht so berückend, Warnemünde auch nicht. Wäre schon schön, wenn Deutschland irgendwo am Mittelmeer liegen würde...
Anschließend kann du ja mal erzählen, wie die Fahrt auf der Autobahn von Hamburg nach Kiel war
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()