Beiträge von Heizergruss

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    ...ein Arbeitskollege hat im November 2005 einen heftigen "Orkan" auf dem "Seetörn" von Teneriffa nach Madeira abgeritten


    ...ich hatte im März 2004 einen "Ententeich" auf dem "Seetörn"


    ...der September ist sicherlich ein sehr guter Monat für eine (Kanaren/Madeira) Kreuzfahrt


    Gruss
    Heizergruss


    Hallo,


    ...meinen Respekt für diese objektive und nicht "schöngeredete" Aussage


    Gruss
    Heizergruss


    Hallo,


    ...ein Arbeitskollege hat das beim Kauf einer Digitalkamera erfolgreich durchgezogen


    ...nach dem Kauf der Kamera war diese 1 Woche später im Angebot


    ... nach einigen Diskussionen wurde ihm die Differenz erstattet


    ...ist bei einer Schiffsreise aber sicherlich nicht zu realisieren


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von AIDAsüchtig81
    hallo!


    der käpt´n hat auf unserer reise mit der vita letzte woche von plänen seitens AIDA für zwei neue zielgebiete in 2011 bzw 2012 gesprochen! es sei aber noch nichts spruchreif!
    was meint ihr? wo könnte es dann noch hingehen?? oder hat vielleicht schon jemand von euch mehr gehört???


    lg, sabrina


    Hallo,


    ... 1. neues Zielgebiet ist evtl. Südamerika


    ... 2. neues Zielgebiet ist evtl. im Seegebiet "Seychellen,Mauritius und Madagaskar" im Indischen Ocean


    ...ist aber mein persönliches Gefühl


    ...da Costa in diesen Seegebieten auch "Aktiv" ist


    Gruss
    Heizergruss

    Hallo,


    ...allgemeine Aussage zum "Schaukeln" des Schiff 's bei Seegang


    ...der Seegang ist im hinteren und vorderen Bereich eines Schiffes stärker spürbar als in der Schiffsmitte


    ...je höher die Kabine, so unruhiger ist es bei Seegang in der Kabine


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von Land in Sicht
    Der Flug dauert ca. 6 Stunden, und die Zeitverschiebung beträgt 3 Stunden (Uhr zurückstellen!).
    Abfahrt ist wirklich morgens um 8.00 Uhr, aber vielleicht hat Goofy noch den letzten Tag in Dubai dazugerechnet?


    LG Angelika


    Hallo,


    ...die Zeitverschiebung ist +3 Std, also (Uhr Vorstellen)


    @jetmax


    ...von welchem Flughafen startet ihr


    Düsseldorf Abflug Do. 20:50h - Ankunft Fr. 06:10h
    Frankfurt Abflug Do. 22:40h - Ankunft Fr. 07:55h
    München Abflug Do. 22:10h - Ankunft Fr. 07:00h


    Hamburg Abflug Fr. 14:45h - Ankunft Fr. 23:35h


    ...siehe Flugzeiten in der Preistliste Seite 59 (Aidatime 2008/2009)


    ...bei dem Abflug aus Hamburg ist der Landgang in Dubai also erheblich kürzer


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von go.achim.go
    Ich bin zwar in vielen Punkten der gleichen Meinung wie zB. Pflegezustand und Gemütlichkeit, doch muss ich sagen das mir die fehlende Breite der Cara schon
    auf Dech 11 negativ aufgefallen ist. Zwischen den Liegen und dem Geländer kommt
    man schlecht durch und auch in anderen Bereichen der Cara geht es recht eng zu. Wer als erstes mit der Cara fährt und dann Aura, der wird sehr angenehm überrascht sein was 5 meter mehr Breite doch ausmachen.
    Freu mich schon auf die Aura wenns im August in die Nordsee geht. Trotzdem wars auf der Cara (31.03.08 - 04.04.08 MM) wieder super.


    :ciao:


    Hallo,


    ...die Breite der Cara ist 27,6 m
    ...die Breite der Aura ist 28,1 m


    ...ist eine Differenz von 0,5 m und nicht 5 m :gruebel:


    Gruss
    Heizergruss



    Hallo,


    ... die schönsten Plätze bezüglich deiner Fragen sind sicherlich auf den Sonnendeck's mit dem sogenannten "Rundumblick"


    ...z.B.die Spiegelungen der Sonnenaufgänge/Sonnenuntergänge auf Deck 11 in der "Body&Soul" Verglasung


    ... die traumhaften Sonnenuntergänge an der "Ocean-bar"auf Deck 7, sind auch unvergeßliche,touristische Highlight's


    ...mein Lieblingsplatz beim "Einlaufmanöver" ist das Sonnendeck über der Brücke mit spektakulärer Panoramaaussicht auf den Hafen


    ...ihr werdet sehr schnell feststellen, daß ihr euren Balkon sehr wenig nutzt


    ...ich spreche aus eigener Erfahrung


    ...ihr wollt doch sicherlich nicht am "Bordleben" vorbeifahren


    Gruss
    Heizergruss


    Hallo,


    ...der Sturm/Wind"MELTEMI" erzeugt besonders in den Sommermonaten Juli/August in der Ägäis erhebliche Windstärken bis zu 8 Bft


    ...haben auf unserer Ägäis-Kreuzfahrt (2002) entsprechende Erfahrungen gemacht


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von Gitta
    @ goofy


    Ich habe nicht von "offiziellen Brückenführungen" gesprochen. Es tut mir leid, daß Ihr so ein Pech hattet :cry2:


    LG Gitta


    Hallo,


    ...gibt es trotz internationaler Richtlinien(Verbot von Brückenbesichtigungen) noch Ausnahmen für die exclusiven Vielfahrer


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    aber mit lecker Fischbrötchen am Alten Strom kann man sich die Zeit vertreiben. :lol1:


    Schöne Grüße


    OT Wolfgang


    ...so ist es :antwort:


    ...am "Alten Strom" gibt es vor der Brücke(vom Bahnhof kommend) eine vorzügliche "Fisch - Flaniermeile" :sport1:


    Hallo,


    ...es wurde z.B. die Doppelseite mit dem Sonnensegel über der Anytimebar entfernt


    ...sowie ein doppelseitiges"Nachtfoto"der Aidavita und einige große Werftfotos der Aidadiva


    ...so daß die Seitenzahl durch die zusätzlichen Bilder der Schiffstaufe unverändert ist


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von brücke zwei
    . Bekanntlich sind die Gäste doch hier eher unentspannter und wollen in der kurzen Zeit so viel wie möglich mitnehmen.


    ...viele Passagiere essen bis zum platzen


    ...für einige Passagiere waren die Teller einfach zu klein,so daß es zu erheblichen "Überfüllungen" der Teller kam


    ...es wird möglichst jede Mahlzeit mitgenommen


    ...nur keinen Euro verschenken,egal ob einem anschließend schlecht ist


    ...es ist teilweise einfach nur peinlich


    ...die "Restaurant-Leitung"konnte auch nur fassungslos mit dem Kopf schütteln

    Hallo,


    ...habe im Reiseführer gelesen,daß bei der Ausreise aus den "VAE"eine Ausreisegebühr bezahlt werden muß


    ...stellen sich alle Passagiere bei der Ausreise in Dubai an einen speziellen Schalter zur Bezahlung der Ausreisegebühr


    ...oder wie wird das geregelt :gruebel:


    Die Frage ist geklärt!!!


    Die "Passenger Service Charge" ist im Ticketpreis enthalten :daumen:


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von Mon Cheri
    Wir waren nun mittlerweile auch auf jedem Schiff und uns haben die "alten" Schiffe besser gefallen. Werden auf keinen Fall mehr eins der "neuen" Schiffe" buchen. Sie sind für unseren Geschmack einfach zu groooooooooooß. :meinung:


    Hallo,


    ...was macht ihr, wenn die älteren (Cara,Vita,Aura) verkauft werden

    Zitat

    Original von Flyer
    Man kann sich ggf. im Hafen von einem Lotsenboot zur AIDA bringen lassen, aber das geht richtig ins Geld!


    Flyer


    Hallo,


    ...diese Variante funktioniert aber nur, wenn die Aida....noch in Sichtweite ist :matrose:


    Gruss
    Heizergruss


    Hallo,


    ...siehe auf der Aida-Seite unter Ausflüge/Rom


    ...z.B. die Ausflüge CIV 07 und CIV 11(Vatikan u. Petersdom)


    ...laut Ausflugsbeschreibung beinhalten diese Ausflüge die Sixtinische Kapelle (2 Std.Besichtigung)


    ...wir standen(2003) zusätzlich vor der Besichtigung ca.45min in einer langen Warteschlange neben der "Museumsmauer"


    ...generell wird nur daß besichtigt,was auch in der Ausflugsbeschreibung steht


    ...nicht "MEHR" und nicht "Weniger"


    ...z.B.wird beim Ausflug "Rom komplett" der "Trevi-Brunnen" besichtigt, aber die "Spanische Treppe" nicht


    ...diese beiden Sehenswürdigkeiten liegen nur ca. 400m auseinander


    ...die "Spanische Treppe"steht aber nicht in der Ausflugsbeschreibung,also wird sie auch nicht besichtigt


    Gruss
    Heizergruss

    Hallo,


    ...das ****Hotel "Montien" kann ich gut empfehlen


    ... vor unserer "Thailand- Rundreise" hatten wir in dem Hotel 3 Übernachtungen


    ...es liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe des "Gefechtsviertels" Padpong


    Gruss
    Heizergruss

    Zitat

    Original von chris-bea
    @Eastbelgium Crew 1
    Danke für die Telefonnummer. :blumen:


    Wir haben uns jetzt aber doch entschieden, das Angebot von AIDA anzunehmen. Wir haben uns im Januar 2008 erst ein neues Auto gekauft und da ist es uns zu gewagt, dieses bei unbekannten Leuten oder in einem öffentlichen Parkhaus abzustellen. Ist zwar eh Vollkasko versichert, aber die Rennerei ist uns zu groß.


    LG
    chris-bea


    Hallo,


    ...das Flanieren vom "Kurhaus-Parkhaus" über die"Strandpromenade"und dem "Strom"zur Aidabella ist ein unvergeßliches touristisches Highlight


    ... die Koffer solltet ihr vorher am Schiff abgegeben


    Gruss
    Heizergruss