An die Perla Rückkehrer:
Dürfen die Goldenen ebenfalls die Lounge nutzen, die ja eigentlich nur für Suiten-Gäste vorgesehen ist?
Und kann auch jemand was über das Frühstück für die Goldenen im French Kiss berichten?
Danke im Voraus !
An die Perla Rückkehrer:
Dürfen die Goldenen ebenfalls die Lounge nutzen, die ja eigentlich nur für Suiten-Gäste vorgesehen ist?
Und kann auch jemand was über das Frühstück für die Goldenen im French Kiss berichten?
Danke im Voraus !
Hallo Stecki,
überhaupt erst einmal auf eine so geniale Idee zu kommen und dann auch noch in dieser Situation die wunderbar passenden Worte zu finden, das find ich einfach.... eh, ich find da keine Worte mehr
Ich bin total begeistert von diesem Rap. Kann nur noch sagen Hut ab, suuuper gute Idee und wirklich sehr trefflich gewählte Worte.
Vielen Dank Stecki
Bin ab sofort nicht nur AIDA-FAN sondern auch Fan von Stecki
Hallo zusammen,
uns gefallen die Häfen auch sehr gut. Haben aber noch nicht gebucht. Wollte zuerst mal nachfragen, ob es noch mehrere Jugendliche an Bord gibt?
Die Reise fällt ja leider nicht mehr ganz in die Ferienzeit. Unser Sohn ist dann 15.
LG
Die Haltestelle für den Bus Nr. 806 zum Mondello Beach findet ihr am Piazza Luigi Sturzo. Einfach aus dem Hafengelände raus, geradezu in die Via Emerico Amari ein paar hundert Meter hoch bis zur Piazza Luigi Sturzo. Dort befindet sich auch das Theatro Politeama. Die Haltestelle liegt dann rechter Hand, gegenüber gibt es einen kleinen Tabacco-Kiosk, dort kann man die Fahrkarten kaufen. Einfache Fahrt kostet 1,40 €. Zu den Taxipreisen kann ich leider nichts sagen.
Zur Info: Da wir an einem Sonntag da sein werden, wird der Strand wohl sehr voll mit Einheimischen sein...
Vorab: Wir haben fast die gleiche Tour bereits 2 mal gemacht (ausser Olbia), sie ist einfach nur schöööön
In Neapel haben wir diesmal auch einen Ausflug über AIDA gebucht, und zwar Capri zu Wasser und zu Land.
In Livorno haben wir ein Auto gemietet und wollen nach Lucca und evtl. wieder nach Pisa fahren.
In Palermo fahren wir mit dem Bus Nr. 806 (ca. 45 min.) zum Strand Mondello Beach, ganz toller, breiter, flach abfallender Sandstrand, dort waren wir schon mal und es hat uns sehr gut gefallen. Palermo Stadt ist auch interessant, aber ich denke bei der Hitze ist Strand besser...
In Olbia wollten wir eigentlich auch ein Auto mieten. Aber bis zum Flughafen mit Taxi und dort dann noch ein relativ teueres Auto mieten machen wir dann doch nicht, wir kommen bestimmt mal wieder an einem Wochentag nach Olbia, dann kann man immer noch ein Auto mieten. Evtl. auch mit dem Bus an den Pittulongu Strand, hab gelesen im Sommer werden die Schulbusse als Strandbusse eingesetzt.
In Ajaccio haben wir vor drei Jahren eine Bimmelbahnfahrt an der Küste entlang und durch die Stadt gemacht (ca. 1,5 Stunden, 14 €), war sehr schön, machen wir evtl. nochmal und dann an den AIDA-Strand (lauter gelb gestreifte Handtücher), ca. 500 m vom Schiff entfernt.
In Barcelona einen schönen Bummel über die Las Ramblas mit Markthalle, einen jugo de pina o fresa (frisch gepresster Ananas- oder Erdbeersaft) und Seranoschinken am Stock geniessen, und weiter bummeln....durch die vielen kleinen romantischen Gassen.
Man kann auch problemlos mit der Metro fahren... zur Sagrada Familia oder zum Park Güell kein Problem. Und später auch wieder zum Strand auf der anderen Seite von Barcelona (mit dem Bus ca. 7 min.), ganz toller Stadtstrand mit ganz internationalem Publikum.
Soo, das haben wir mal vor, mal sehen, ob alles klappt...
schöne Grüsse aus dem Saarland
Wollte nur sagen, dass auch SAARLÄNDER an Bord sind.
Wir, das sind Thomas (56), Andrea (49) und unser Sohn Philipp (fast 15) freuen uns schon riesig auf die Tour.
Gibt's noch mehr Saarländer an Bord?