Beiträge von Baerchen63
-
-
Hat von Euch schon mal jemand den Ausflug MAD22 "Idyllisches Fischerdorf Camara de Lobos am Abend" gemacht ?
Lohnt sich die Fahrt und wie war die Weinprobe ?
LG Ute
Hallo Ute,
wir haben diese Tour letztes Jahr gemacht. Von verschiedenen Aussichtspunkten konnten wir auf das abendlich beleuchtete Funchal gucken. Das war sehr schön. Camara de Lobos ist ganz niedlich. Mir hat es doch gefallen und die Zeit um einen kurzen Bummel zu machen reicht aus. Die Weinprobe fand ich etwas enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet.
LG Betina
-
Hallo in die Runde,
unsere Flugzeigen sind jetzt auch bekannt. Leider landen wir erst 19.10 Uhr auf Gran Canaria. Hat jemand eine Ahnung wie lange wir dann noch zum Schiff benötigen werden? Hoffentlich können wir vor der Seenotrettungsübung noch ein Happen zu Essen bekommen.
-
Einen schönen 2. Advent wünschen wir allen unseren Mitreisenden.
(*) Ich organisiere für diese Reise ein Fantreffen. Das soll am 26.01.19 stattfinden. So kann man sich kennenlernen und evtl, auch Ausflüge miteinander planen.
Wer Interesse hat schickt mir bitte bis spätestens Ende des Jahres seinen Namen, die Anzahl der Mitreisenden und die Kabinennummer. Das gebe ich dann gesammelt an Aida weiter. Sowie die Urzeit und der Ort des Treffens feststeht, gebe ich Bescheid.Über rege Teilnahme würde ich mich freuen!
Da es sich um vertrauliche Angaben handelt, bitte ich um PN.LG Betina
-
Wir haben diese Woche in Abu Dhabi eine halbtägige Stadtrundfahrt über Kreuzfahrtausflüge.de gemacht und waren ausgesprochen zufrieden. Für 35,- € haben wir einen guten Eindruck von Abu Dhabi erhalten. Innenbesichtigung der großen Moschee und diverse Fotostopps waren inclusive. Unser sehr gut deutsch sprechender und unheimlich netter Reiseleiter hat sich ganz toll um uns gekümmert und mit sehr vielen Infos versorgt. Wir waren eine kleine Gruppe von sieben Personen und der Ausflug hat sogar länger gedauert als ausgeschrieben, nach fünf Stunden wurden wir glücklich und zufrieden zurück zum Schiff gebracht
Ich wollte gerade genau diesen Ausflug buchen. Jedoch kam ich zwar auf die Seite des Anbieters Kreuzfahrtausflüge.de , jedoch ist keine Buchung möglich. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kann mir jemand einen privaten Anbieter für Abu Dhabi empfehlen?
Danke schon mal! -
Wie kann man sich mit Birgit in Verbindung setzen?
-
Habt Ihr schon eine Idee, was für Ausflüge empfehlenswert sind?
Wir reisen mit noch einem Paar und wollen auch was gemeinsam unternehmen.
Für Abu Dhabi sind wir noch unschlüssig. Die Moschee ist ein Muss, aber was ist sonst noch sehenswert? -
Hallo, wir sind auch dabei. Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und fliegen ebenfalls ab Frankfurt.
Es wäre schön, wenn sich noch mehr Mitfahrer zum Erfahrungsaustausch finden würden. -
Seid Ihr alle schon mit der Ausflugsplanung fertig?
Wir wollen ja einiges erst vor Ort entscheiden, aber einpaar Sachen haben wir schon gebucht.
Auf Madeira eine Taxifahrt mit Helga57 und zwei weiteren Interessenten. Bei Interesse ist da bestimmt auch noch was frei.
Taxi-Madeira Miguel Pereira, contact@taxi-madeira.comAuf Fuerteventura haben wir einen Ausflug mit Lutz gebucht. Bis jetzt sind wir nur zu zweit, aber er würde bestimmt noch Kreuzfahrer mitnehmen.
Einfach anschreiben: lusol@web.de
Unseren Ausflug auf La Gomera können wir, dank zwei weiterer Mitfahrer, nun doch noch antreten. Aber auch hier wäre noch was frei.Ricardo Tome ricardo@ricardogomera.com>[/email]
Viel Spaß noch bei der Planung!
-
Die Ausflugsplanung nimmt nun langsam Gestalt an.
Für Fuerteventura haben wir gestern doch einen Ausflug bei Lutz ( lusol@web.de) gebucht. Zuerst wollten wir auf eigene Faust los, ein Mietwagen war auch im Gespräch. Zu guter Letzt hat uns das Angebot von Lutz überzeugt. Für 45 euro p p zeigt er uns die schönsten Stellen der Insel. Im Moment fährt er die Tour nur mit uns alleine, aber Mitfahrer sind herzlich willkommen und sollten sich direkt bei Lutz melden.
Für La Gomera hatte ich eine Ausflug bei Ricardo reserviert. Sollten sich jedoch keine weiteren Mitfahrer finden muss ich wohl davon zurück treten. Für zwei Personen ist es zu teuer, bei 4 Personen wäre es ok.
Da habe ich das gleiche Problem wie Helga57. Ihre Tour guck ich mir gleich mal an. -
@holidayfan,
Hört sich gut an. Was habt Ihr für die Tour bezahlt? -
was willst du damit sagen?
Ricardo hat den Tag für mich reserviert, da ich die erste Anfrage gestellt habe, es sind aber noch Plätze frei und ich sollte im Forum dafür Webung machen.Wenn er euch zu lang ist, ist das ok.
Allerdings dachte ich, dass ich mich im Post 67 deutlich genug ausgedrückt hatte. Da stand m.E. alles wichtige drin. Sorry, wenn es zu Missverständnissen kam.
Hat trotzdem noch jemand Lust? -
Terminkalender bei Ricardo ====> gomera24.ricardotours.com
was willst du damit sagen?
Ricardo hat den Tag für mich reserviert, da ich die erste Anfrage gestellt habe, es sind aber noch Plätze frei und ich sollte im Forum dafür Webung machen.
-
Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?
Puerto del Rosario
Post 312 hört sich ganz interessant an!Dankeschön. Ein Mietwagen ist die echte Alternative.
Nochmals zu La Gomera , hat wirklich keiner Lust mit Ricardo ein Tour zu machen?
-
@Ronnieline ,
Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?
Zu den Dünen wollten wir auch und da würden wir uns an euch "dran hängen".Einen schönen Sonntag an alle!
-
Ich habe mich nun auch mal mit diversen Ausflügen beschäftigt. Für La Gomera hatte ich zuerst die hier viel gelobte Melanie angeschrieben. Allerdings ist sie für diesen Tag nicht verfügbar und hat mich an ihren Kollegen Ricardo verwiesen. Ricardo hat an diesem Tag noch keine Buchung und könnte mit uns auf Tour gehen. Da wir allerdings keine Lust haben so ganz alleine los zu ziehen, suchen wir auf diesem Wege Mitstreiter. Wer also Lust hat oder noch weitere Fragen, meldet sich bitte bei mir.
Ricardo hat auch einen Tourvorschlag gemacht. Allerdings können wir auch Wünsche äußern. Ich hänge mal die Nachricht von ihm hier an.
Rundfahrtbeispiel La Gomera für 4 (5) Personen/ ab 6 (bis zu 16) Gästen führen wir die Tour mit einem Minibus durchIch hole Sie an der Anlagestelle des Schiffs im Hafen von San Sebastián de la Gomera, der Insel-Hauptstadt im Südosten, ab. Wir fahren mitten durch die Insel zunächst zu zwei Highlights:
Los Roques – majestätische, in Vulkanschloten erstarrte und von der Erosion freigelegte Lavafelsen,
Nationalpark Garajonay, in dem wir eine kurze Wanderung machen, auf der wir praktisch erfahren, warum der Park mit seinen teils urweltlichen Bäumen, Palmen und Kakteen oft Märchenwald genannt wird.
Danach fahren wir im Zentrum der Insel durch kleine bezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen, Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunderschöne Landschaft bilden. In dem kleinen Dorf Chipude machen wir eine Pause mit Gelegenheit für einen Morgen-Kaffee usw. Dort besichtigen wir die Kirche aus dem 16. Jahrhundert.
Weiter geht es dann nach Cercado, einem für seine Keramikwaren, die immer noch ohne Töpferscheibe hergestellt werden, berühmten Dorf. Von Cercado aus hat man auch einen schönen Blick auf den besonders bei deutschen Wanderern beliebten Ort Valle Gran Rey im Südwesten der Insel.
Sodann durchqueren wir den Nationalpark in nördlicher Richtung, um den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen und beeindruckenden Steinmauern zu sehen. Dazu gehören das Besucherzentrum der Insel, das zauberhafte Dorf Agulo (bei guter Sicht mit dem gläsernen Mirador de Abrante) und das wasserreiche, fruchtbare lange Tal von Hermigua mit seinen grünen Bananenfeldern und Terrassen. Dieser letzte kurze Fahrtabschnitt endet wieder in San Sebastián.Dauer ca. 6 Stunden.
Anmerkungen:
Falls gewünscht, kann es eine kurze Vorführung von „El Silbo“, der Pfeifsprache von La Gomera, geben. Bitte teilen Sie mir einen entsprechenden Wunsch rechtzeitig mit, damit dies besser zu arrangieren ist.
Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.
Je nach Wetter und Vorhersagen kann die Route etwas geändert und gegebenenfalls auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren werden. -
Unsere Zuteilung ist auch da. Bin zufrieden.
Ich habe jedenTag geguckt und war sooo neugierig. -
Wir haben schon lange mit dieser Reise geliebäugelt.
Und als sie am Black friday angeboten wurde, mussten wir einfach zuschlagen.
Wir werden ab Berlin starten. Noch jemand ab Berlin dabei?@Ronnieline,
Habe gerade gesehen,dass wir schon im Februar zur gleichen Zeit auf der prima waren. -
Halli Hallo,
wir sind auch dabei. Wir sind Anfang 50 und das wird unsere 6. Aida Reise. Als damals die Aida blu in Hamburg getauft wurde, waren wird dabei. Und da hat uns das Aidafieber gepackt. Nun tun wir es immer mal wieder. Allerdings sind wir jetzt das erste Mal auf unserem "Taufschiff".
Wir kennen die Kanaren noch gar nicht. Deshalb wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Wir buchen gern örtliche Ausflugsagenturen. Gibt es dazu Empfehlungen?[...edit/siehe Forenregeln]
Bei einem Fantreffen wären wir auch gern dabei. Findet sich jemand der das organisiert?
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Familie Bärchen
-
Hallo liebe Mitreisende,
Wir sind auch ab dem 18.2.17 auf der prima dabei.
Wir freuen uns schon sehr auf das Schiff.