holle: Mag sein, da kennen wir uns nicht aus... Ist ja erst unsere zweite AIDA-Tour. Aber der Seetag ist ja so laaaaaang!
Beiträge von Werevi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen,
habe mal durchgezählt... Wenn ich nichts übersehen habe, sind wir bisher hier im Forum 13 Paare (wenn das nicht Glück bringt) und dazu noch zwei "Gäste" die teilweise zumindest eine Woche gleichzeitig mit uns auf dem Schiff sind! Immerhin...
Gezählt habe ich: Oekeome, Neptun-Dreizack, MrsBusch, sus, Hola1988, holle, ute123, cursor, Äppler, Irina&Adrian, verachrist, JueBri und wir (Werevi). Leider können "semicecco" ja nicht mitkommen!Fliegt außer "sus" und uns noch jemand von FFM? Wir sind schon am Vorabend da und werden frühzeitig einchecken....!
Viele Grüße
Werevi -
@Danke "semisecco"...
Schade, dass ihr nur übers Internet bei uns seid!Zum Forumstreffen:
Was spricht dagegen, wenn wir dafür den ersten Seetag nutzen? Am ersten Abend würden wir eigentlich ungern auf den Empfang verzichten. Auf Catalina würden wir wirklich gerne den Strand nutzen! Nach diesem langen Winter hier... und außerdem haben wir einen persönlichen Grund den 4.4. frei zu halten
Die Reise ist bezahlt, die Kabine klar, die Ausflüge sind geplant.... Es kann bald losgehen!!!
Allen ein schönes Wochenende (und immer schön warm anziehen)!Evi und Werner
-
Für ein Forumstreffen klingt Ocean-Bar ja gut
. Aber nach der SNRÜ??? Mit Rettungs"gepäck"
? Ist die Übung nicht immer beim Auslaufen, also nach MEZ ca. 5 Uhr morgens am Anreisetag
? Ich glaube, da will ich nur noch schlafen.... Ja, ich weiß, ich bin alt....
Am 5.4. ist doch gleich ein Seetag. Vielleicht wäre das gemütlicher?Liebe Bayern-Grüße
Werner (und Evi) -
Hallo miteinander,
jetzt haben auch wir unsere "Vario"-Zuteilung gesehen! Kabine 7237 klingt ganz passabel, oder? Auf der Diva waren wir zwar auf Deck 8, aber das sollte kein so großer Unterschied sein.
Auch mit unseren Ausflugsplanungen sind wir fast fertig:
CATALINA: Stranderholung!
CARTAGENA: Flexi-Tour mit der Aida
PUERTO LIMON: Cariari-Tour 1
MONTEGO BAY: MOB40 mit der Aida
SAMANA: SNM12A, Baden....
BASSETERRE: Wahrscheinlich nur Ortsbummel!?!?!?
POINTRE-A-PITRE: Rundfahrt mit Kerstin Lenz
ST.JOHNS: Mit LawrenceOfAntigua über die Insel und zum StrandSoll ja alles auch etwas stressfrei bleiben...
Wir fliegen ab Frankfurt und sind auch schon einen Abend vorher da. Haben eine Übernachtung mit Urlaubsparkplatz gebucht!
So langsam steigt das Reisefieber!Jetzt hoffen wir, dass nicht noch etwas dazwischen kommt.
Gab es jetzt eigentlich schon Vorschläge zu einem "Forumstreffen"???Viele "fränkische" Grüße
Werner (aus dem Ruhrpott) und Evi
-
@Werevi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
Hallo "sus", habe ich gerade vergessen! Danke für die nachträglichen Glückwünsche. Aber wo steht das denn geschrieben?
Liebe Grüße von Werner -
-
Hallo!
Jetzt klinken wir uns auch wieder ein!
Haben heute unsere Plätze im Flieger reserviert und so einige Add-Ons auf der AIDA-Seite! An den nächsten Tagen werden wir uns an die Ausflüge machen. Die "Kneipentour"
auf Jamaika haben wir über AIDA gebucht, alles andere folgt!
Die Idee mit dem Forumstreffen finden wir gut - aber beim letzten mal vor 2 Jahren waren wir nur zu sechst!?!?!?
Wenn jemand noch tolle Ideen für Ausflüge hat!?!? Vor zwei Jahren - auf der Diva - haben wir die Erfahrung gemacht, dass vor Ort gebuchte Ausflüge toll funktioniert haben....!
Wir fliegen ab Frankfurt, sind aber schon am Vorabend dort (Park&Fly), weil wir aus Franken zwei Stunden mit dem Auto brauchen....!
Zum letzten Tag... Wir hatten vor 2 Jahren auch den Ausflug nach Saona gebucht, aber dann kurzfristig wegen der engen Zeiten storniert! Wir hängen lieber entspannt mit euch an Bord ab.
Übrigens, auf Antigua haben wir schon mal die Stachelrochen gestreichelt. Hat jemand eine gute andere Idee?
Gruß an alle
Evi und Werner -
Hallo,
wir haben schon gebucht und uns haben auch die Änderungen überrascht. Aber wie schon hier erwähnt, sollte man Respekt vor den Problemen der vom Hurrikan betroffenen Inseln haben!
Übrigens waren wir mit der AidaDiva 2016 auch Rochen "streicheln"! Auf Antigua und da geht es jetzt mit der AidaMar ja auch hin!LG Werevi
-
Hallo miteinander,
auch wir haben alles komplett und die Vorfreude steigt immer mehr! Sonnenschutz und Mückenschutz stehen bereit. Nur noch Silvester überleben
und dann geht es schon bald ans Koffer packen.Wir übernachten schon am Vorabend in München und geben im Late-Night-Checkin die Koffer auf!
Wir kommen am 10.01. 14:00 Uhr auch gern in die Ocean-Bar zum Forums-Treff.Auf bald!
Werner und Evi
-
Tja, da hätten wir ja beinahe zusammen feiern können!
Mein B-day ist einen Tag später auf St.Lucia!Viele Grüße
Werner
-
Hallo zusammen!
Stimmt! Wir haben auch schon unsere Sitzplätze für den Rückflug nach München gebucht!
Liebe Grüße aus Franken
Werner und Evi -
Ja, wir haben uns auch gestern die Vorfreude-DVD angesehen. War etwas schnell vorbei...., schade.
Inzwischen sind wir in die feinere Planung unserer Ausflüge eingestiegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Taxifahrten auf Aruba gemacht? Wir dachten uns vielleicht dort nur die Ayo Rocks und den Casibari-Felsen anzusehen, danach für 2-3 Stunden zum Eagle-Strand relaxen und nachmittags etwas im historischen Stadtzentrum von Oranjestad bummeln!? Solche fertigen Ausflüge finden wir nicht. Bekommt man das selbst arrangiert hin?Liebe Grüße
Evi + Werner -
Hallo Nordseesternchen,
klar bekommt man auf für diesen Flug Meilen auf der AIR Berlin Top Bonus Karte gut geschrieben!
Wir sehen uns ja dann im Flieger ab München!Viele Grüße
-
Wir haben nun auch unsere Sitzplätze im Flieger ab München reserviert!
Langsam steigt die Vorfreude!
-
Hallo Nordseesternchen,
toll, dann fliegen wir ja zusammen. Kennt ihr schon die Flugzeiten ab München? Wir haben noch keine Informationen gefunden.
LG
Evi und Werner -
Sorry, aber stimmt, so viele Inseln und dann die vielen Ausflugsmöglichkeiten. Aber Granada liegt doch in Spanien
Wir müssen uns den Ausflug auf Grenada noch einmal genauer anschauen. Aber Rum-Herstellung und nachher Grand Anse Beach klingt wirklich sehr gut.... und der Preis ist auch o.k.!
Viele Grüße
Evi+Werner -
Hallo miteinander,
wir fliegen am 9.1. ab München nach Romana! Ist noch jemand dabei?
Seit kurzem haben wir mit den Planungen für unsere Ausflüge begonnen. Wir sind das erste Mal in der Karibik und wollen die Tage nicht so "überladen". Halbtagesausflüge mit örtlichen Anbietern + Strand (ggf. mit dem Taxi), bzw. "Stadtbummel" (zu Fuß) sind unsere bevorzugten Ideen. Meine Partnerin würde aber auch sehr gerne "mit den Stachelrochen baden". Hat da jemand gute Erfahrungen?
AidaHirsch: Der Barbados-Ausflug klingt gut...
Liebe Grüße
Evi + Werner -
Zum Einstieg in mein "Rentnerleben" sind meine Lebensgefährtin un ich auch dabei!