Kurzer Zwischenstand zum Fantreff:
36 angemeldete Personen
17 von hier und 19 von FB
Weitere Anmeldungen werden noch bis Ende nächster Woche entgegengenommen
nur noch 33 Tage
Kurzer Zwischenstand zum Fantreff:
36 angemeldete Personen
17 von hier und 19 von FB
Weitere Anmeldungen werden noch bis Ende nächster Woche entgegengenommen
nur noch 33 Tage
@hammu
Aktueller Stand :
4 Rückmeldungen = 9 Personen
Hallo zusammen
Ich würde von hier mal Daten bzgl. eines Fantreffs sammlen und diese gerne entsprechend an AIDA weitergeben.
( editiert: danke )
Vorschlag für Ort und Zeit wäre von meiner Seite der 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime (ist denk ich üblich)
Allen die interessiert sind bitte ich mir bis 20.04. Namen, Kabinennummer und Personenanzahl zukommen zu lassen.
Grüße, Katha
P.S.:
Das ist erst meine 2. Organisation und die 1. lief mit Schwierigkeiten. Bitte nehmt es mir nicht übel falls es nicht klappt. Ich gebe mein Bestes!
Guten Morgen
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei.
Bisher habe ich das ein mal organisiert aber momentan ist das bei mir auch zeitlich suboptimal. Ich überlegs mir noch mal.
( siehe dazu bitte auch hier. Danke )
Letztes Jahr gab es denk ich Mitte/Ende April die günstigsten Preise
Ich hatte Ende März gebucht und war auch schon zufrieden.
Sucht/Wartet nicht das ultimative Schnäppchen, bucht zu dem Preis den ihr bereit seid zu zahlen.
Es ist so eine fantastische Tour! Ein Highlight jagd das Nächste
Mir war bei der Einfahrt in Kirkwall schon klar, ich werde keinen einzigen Cent bereuen und das habe ich auch nicht!
Zu finden bei MyAida unter An- und Abreise
Laut Test Log-In 3,99€/Person einfach und 6,99€ für hin und rück.
Dafür könnt ihr bei 4 Personen vermutlich auch ein Taxi nehmen.
Es sind nur ca. 5 Minuten Fahrt.
@ThomasZ
Willkommen an Bord
Hatte im letzten Jahr auf der Luna 8147 die Bäckerei über mir.
Waren kaum Geräusche zu hören
105 days to go
Bis 13. Mai ist noch viel Zeit. Bei den Cruise Days war damals auch die Abfahrt lange auf 20 Uhr erwähnt und irgendwann kam die Mail, dass es früher sein wird.
Es gibt ja definitiv eine Parade und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA nicht daran teilnimmt und schon gar nicht das alle Schiffe um 18 Uhr an der Sol in Altona vorbeifahren.
Von wo aus die Parade startet wird sich bis dahin auch noch ergeben. Erstmal positiv denken
Was die Kabinenseite betrifft empfehle ich dir trotz Balkonkabine das Oberdeck.
Soweit ich informiert bin wird es am Sonntag auch nochmal eine Parade geben. Ich kann nur von den Cruise Days 2015 berichten. Da hatten wir mit der bella in Steinwerder gelegen. Sie hat damals die Parade angeführt und fuhr vorher rückwärts fast bis zur Elbphilharmonie. Hoffe das dies am Hafengeburtstag ähnlich abläuft.
Ich überlege gerade eine Vorübernachtung. Auf der einen Seite wäre das stressfreier und ereignissreicher aber was da eine Nacht kostet könnte ich am Ende der Reise mindestens zwei Nächte anhängen
Hallo @schappanei
Unter anderem bietet der Forumsbetreiber die Clubschiff-Profis. Vario exklusiv an.
Innen 1299€
Meerblick 1449€
Balkon 1899€
Was ich so im Norwegens Fjorde Thread über die vergangenen Reisen gelesen habe sind das gute Preise.
Grüße KaddaDe
Bei mir hat es nun auch endlich geklappt
Habe am Wochenende eine Kabine aus einem Variokontingent ergattert
146 days to go
Würde gerne auch mitfahren kann aber in der Einzelbelegung (hoffentlich nur momentan) nicht buchen
Hallo zusammen
Für mich sollen es 2018 auch die Norwegischen Fjorde ab Hamburg werden.
Ich schwanke zwischen diesem Termin und dem im September.
Jetzt hab ich hier das mit dem Hafengeburtstag gelesen, das hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm....
Macht eine Vorübernachtung so gut wie unbezahlbar und mit Vario wirds auch schwierig werden
Ich ziehe die Route für 2018 mit AIDAsol in Erwägung.
Was meint ihr lieber 13.-23.05. oder 17.-27.09.
@weltenbummler2
war nur gut gemeint....
Bei mir (aus Bayern) gestaltet sich die Anfahrt auch immer nicht einfach. 7 Std. Zug mit 3-4 x umsteigen und Hoffen, dass es keine großartigen Verspätungen gibt aber es ist für mich alleine immer noch die stressärmste und kostengünstigste An-/Abreise. Mit einem Koffer und einem Rucksack gut machbar. Bei mehr Gepäck ist das logischerweise umständlicher.
Mittlerweile hab ich noch festgestellt, dass am 21.10. der FCB gegen HSV spielt und am 28.10. der HSV in Berlin. Dementsprechend voll wird es in den Zügen sein. Für alle die mit der Bahn über Berlin fahren denkt an eine Sitzplatzreservierung ich habe bei der letzten Tour gestanden.
Grüße und schönes Wochenende
Katha
Hallo zusammen
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich dieses Jahr nochmal fahre. Vielleicht sieht man sich
@weltenbummler 2
wenn du von Berlin bist gibt es doch nichts günstigeres und entspannteres als Rail&Cruise
78€ hin und zurück 2. Klasse und das ohne Zwischenhalt direkt von Berlin nach Hamburg
Falls du vorhast noch in Hamburg etwas zu erkunden einen Tag vorher gültig und bis 4(?) Wochen danach.
Soweit ich weiß kostet doch der Parkplatz schon 99€ die Woche + Sprit...
Hallo
Ich bin auch gerade am überlegen die Tour zu machen.
@Lina29
Ich war jetzt bereits 5x alleine an Bord. Es findet sich immer Anschluss und nette Gesellschaft. Informiere dich am besten über den Kennenlerntreff (soweit ich weiß ist der auf der Prima immer in Southampton am Abend).
Das ist kein Singletreff. Hier kann jeder hin und sich mit anderen Austauschen. Boccia, Schufflebord, Dart usw. sind auch gute Gelegenheiten Kontakte zu knüpfen.
Tipp für alle: Schaut auf jeden Fall auch ins Bordportal da stehen bei der Prima viel mehr Aktivitäten und Programmpunkte als in der AIDAheute.
Ich melde mich wieder sollte ich mich dafür entschieden haben
Grüße, Katha
So Leute der Countdown ist endlich einstellig geworden
Der/die Koffer darf/dürfen dann langsam mal vom Dachboden geholt werden
Bald geht es looooooos
@DieElche
schaut mal in die Konversationen da habe ich euch den Termin für das Fantreffen geschrieben
Mein Tipp hierzu ist auf jeden Fall verschiedene Anbieter zu "durchforsten"
Ich hatte selbst schon das Problem unbedingt an einer bestimmten Reise zu einem festen Termin teilnehmen zu wollen.
Nach 6 Absagen (darunter auch AIDA direkt) konnte mir dann doch jemand eine Balkonkabine zur Einzelbelegung für diese Tour anbieten.
Ich selbst lege mich nicht auf einen Anbieter fest. Für mich hat es sich bisher meistens gelohnt intensiv im Netz zu stöbern.
Zum einen bzgl. Verfügbarkeit von Einzelkabinen und zum anderen auch Preistechnisch.
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen wie eure Tour war?
Irgendwelche Tipps bzgl. Kofferpacken? Minimalistisch - Maximalistisch?
Was gab´s an Aktionen?
Würde mich freuen was zu lesen! Gerne per PN
Gruß, Katha