Beiträge von AnjaB.
-
-
@ Maracaibo, wir haben einen Aida Ausflug zur Harvard Uni gebucht und werden -wenn gutes bzw. trockenes Wetter ist - in der
Stadt bleiben und den Freedom Trail vom Boston Common Center aus laufen und am Ende vom Bunker Hill M. mit der U-Bahn zurück
zum Schiff. -
Hallo zusammen,
Kelly B. (die das Fantreffen organisiert hat) hat gestern die letzten Anmeldungen an Aida weitergeleitet.
Es sind jetzt 130 Personen!
-
Wir leider nicht; mal schauen, wann und mit wem wir aus Düsseldorf wegkommen
-
-
Es gibt im Netz 'ne tolle Seite:
Da kannst du angeben, von wo nach wo du hin möchtest, und dann werden dir verschiedene
Variationen (Bahn, Bus, Taxi oder zu Fuss) angezeigt. Man kann sich Buslinien ansehen, hat
Zeiten und Preise und bei der Anzeige zu Fuss gehen, geht es nach GoogleMaps.Ist 'ne schöne Sache, da hab ich meine ganzen Ausflüge mit geplant.
-
Huhu Birgit,
wir haben uns jetzt entschlossen, den Ausflug von Aida (Cambridge mit Harvard-Universität, Skywalk mit Panoramablick) am
Vormittag zu machen. Wenn das Wetter gut ist, werden wir dann zum Ende des Ausfluges von der Innenstadt selbständig
zum Schiff zurückkehren.Vorher hatte ich mir dieses hier rausgesucht:
Vom Cruise Terminal in die Stadt ( Boston City Hall) mit 4 Rädern:
Taxi und Uber 5 Min.14-18€und9-13€
Bus Linie 418 Min. 1-3€3 Min. Fußweg-13 Min. Bus-2 Min. Fußweg
Bus Linie 724 Min. 1-3€9 Min. Fußweg-8 Min. Bus-6 Min. Fußweg
Boston City Hall (Rathaus) liegt ca. 15 Min. zu Fuß vom Boston Common Center entfernt.Du kannst also ganz bequem mit dem Bus in die Innenstadt, dort den Freedom Trail laufen und ggf. wieder mit dem Bus
oder zu Fuß zurück.LG
-
Stimmt
Die gibt's gar nicht. Hm, vielleicht "blinde Passagiere"
LG
-
Übrigens findet das Fantreffen statt am:
1. Seetag -21.10.2017- um 10:30 Uhr in der Anytime Bar
-
-
Moin Moin zusammen,
@ Horst: Klar, leite ich deine Daten noch weiter. Dafür brauch ich Vor- und Nachname und die Kabinennummer (kannst mir ja per PN bzw. Konservation)
'ne Nachricht schicken.@ Birgit: Eigentlich war unser Plan, auch erst hoch laufen und hinterher mal sehen.... Aber ich denke, das kommt ganz auf's Wetter an.
LG Anja
-
Hallo Miladies,
wir fahren die umgekehrte Route Montreal-New York.
Leider kann ich dir zur Gepäckaufbewahrung in Montreal nichts sagen.
Für NY habe ich folgende Info von Aida bekommen:
"Sofern Sie sich selbstständig in New York aufhalten möchten, wird Ihr Gepäck bei Check-out in den Transferbussen am Terminal verstaut.
Sie haben dann Zeit sich in NYC aufzuhalten und müssen aber zur vorgegebenen Zeit wieder dort sein, um gemeinsam mit Ihrem Gepäck zum Flughafen zu fahren.
Es darf kein herrenloses Gepäck befördert werden.
Wann die Shuttlebusse fahren, erfahren erst die Kollegen vor Ort, da uns dies individuell für jede Reise von den amerikanischen Behörden kurzfristig mitgeteilt wird."LG Anja
-
Hi, sind einige hier, die nicht auf FB sind. Man muss ja auch nicht überall sein. Wenn ihr beim Fantreffen dabei sein möchtet, schick mir ne PN über Konversation. LG
-
Moin moin,
wir leider nicht, wir fliegen von Düsseldorf. Bei Facebook sind ein paar, die ab Hamburg fliegen, wobei
ich aber nicht weiß ob über Zürich oder anders.Gleichfalls schöne Reise!
-
Jup, sieht aus wie ein normaler "Brief". Bei Status steht dann eTA approved.
-
Die Karten werde ich nx Woche über viatorcom.de buchen.
-
habe ich hier auch schon mal vor fast acht Monaten geschrieben und jetzt sind es nur noch 39 Tage! Wahnsinn ( )
Wir haben auch so langsam alles; ETA und Esta sind genehmigt; Ausflüge sind geplant und gebucht; jetzt fehlen nur
noch zwei Tickets für's ESB und Rockefeller Center und dann kann es losgehen -
Moin moin,
phil29, ich habe unsere schon etwas länger, da wir premium gebucht haben.
Aber ich glaube, die anderen müssten ihre auch schon inzwischen haben.VG
-
Moin moin,
so wie es aussieht wird es wohl der 1. Seetag sein.
Kelly B. möchte gerne am 15.09. die Namen und die Kabinennummern an Aida durchgeben.
-
Um jetzt nix falsches zu sagen hab ich grad doch noch mal bei GoogleEarth geguckt:
Der markante Aussichtspunkt mit Blick auf die Stadt ist beim Chalet du Mont Royal. In einiger Entfernung gibt es
noch einen anderen schönen Platz mit einem See: Lac de castors Montreal.Ja, wir werden CAD mitnehmen. Für jeden von uns 75$ aber in kleinen Scheinen (10er, 5er und 1er); für größere
Beträge (z.B. Eintritt Wasserfälle) nehmen wir die Kreditkarte. Man muss Bedenken, das Busfahren nur mit Bargeld
geht (jedenfalls im Bus; Ticket vorher kaufen geht bestimmt auch mit KK), du vielleicht nur mal einen Kaffee kaufen möchtest
und ganz wichtig: das Trinkgeld :-).
In den USA machen wir es genauso mit USD.