Beiträge von Isi1003
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sinaina: wie lange geht der Ausflug denn? Wir machen die Tour ab 25.12.. Können uns daher leider nicht anschließen, aber vlt. buchen wir für den 04.01. dann auch bei dem Anbieter
-
Wir sind aktuell noch am überlegen ob wir uns am 27. in La Réunion ein Auto ausleihen oder die Tour mit Bakadi Dreams machen.
Nun mal die Frage in die Runde, ob jemand bereits ein Auto (4-Sitzer) für diesen Tag ausgeliehen hat und Lust hätte, zusammen mit uns auf Tour zu gehen und natürlich die Kosten zu teilen? Was den Tourverlauf angeht sind wir völlig flexibel. Wollen nur so viel sehen wie möglich. -
Hallo zusammen, wir (32 u.39J.) haben es gestern auch "getan" und diese tolle Reise gebucht. Freuen uns rießig!
Wg. Fantreffen überlegen wir noch. Würde ggf. nochmal Bescheid geben.
So, jetzt geht´s erstmal auf Ausflugsrecherche. Liebe Grüße -
Die Änderung für St.Maarten (Tag 4) u. St.Kitts (Tag 5) sieht man in der aufgelisteten Tour vom 24.03.-07.04. unserer Luna.
Was Tortola u. Dominica betrifft - das steht im Einleitungstext. Außerdem gibt es hier bei der Mar und Diva auch Änderungen. -
Wir sind bei allen Stationen noch völlig planlos, werde mich in den nächsten Tagen aber mal dran setzen.
Gibt es aktuelle Neuigkeiten was die Umroutung betrifft? Der 4. und 5.Tag steht ja scheinbar fest, aber was Tortola und Dominica betrifft, finde ich nichts. Beide Inseln werden ja gemäß AIDA-Hompage diese Saison nicht mehr angefahren....
Das mit dem Geburtstag wusste ich gar nicht. Ist ja cool!
-
Wir sind gerade zurück von der Asien-Tour mit der Bella. Sind in Ho Chi Min aus dem Hafengelände raus gelaufen, wo mehrere Taxen standen. Nach längerer Verhandlung haben wir dann für ein Großraumtaxi zu sechst (+ 2 Kinder) insg. umgerechnet 100€ gezahlt. Kleiner Tipp: wenn man in der Landeswährung (Dong) zahlt, ist es wesentlich günstiger! Sie wollten eigentlich 120€ u. als wir fragten, was sie umgerechnet in Dong wollen, waren es nach aktuellem Kurs nur noch 100€. Haben in der Stadt mit Kreditkarte abgehoben u. nach dem Rücktransfer gezahlt. Der Fahrer war pünktlich wieder am Rex Hotel, bei dem er uns auch raus gelassen hatte.
Alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Waren ca. 5Std. in der Stadt, was inkl. Mittagessen und langem stöbern im Ben Thanh Market vollkommen ausreichend war. Das Essen in den Garküchen mitten im Markt kann ich wärmstens empfehlen.
Es war ein toller Tag in einem interessanten Land, dass wir sicher nicht das letzte Mal bereist haben. -
Hallo zusammen,
wir sind mit Freunden auch auf der Transreise ab. dem 1. April auf der Luna dabei und freuen uns auf eine schöne Reise.ist ja cool.... eben bemerkt, dass ihr ab 02.01. auch mit der bella unterwegs seid. Dann lernen wir uns evtl. schon dort kennen.
-
Wir (38,31 u. 6J.) haben heute auch gebucht. Unsere erste Karibik-u. Transreise.
Wisst ihr, wie die Alternativ-Route genau aussieht, wg. der entfallenden Stationen St.Maarten, Dominica u. Tortola?
Aber egal welche Inseln wir anfahren, wir freuen uns so oder so! -
Hallo zusammen,
wir waren im April 2017 in KL und sind mit dem Taxi (zu 4. für rd. 100$) folgende Sehenswürdigkeiten angefahren: Batu Caves, Petronas Towers (von außen), Fernsehturm (super Ausblick auf die ganze Stadt bis zu den Batu Caves), KL City Gallery (Kunstgallerie) und daneben direkt der Merdeka Square (historischer Platz mit dem 100m hohen Fahnenmast, welcher einmal der höchste weltweit war). Wir waren ca.7-8Std unterwegs und hatten einen super Taxifahrer, der uns (mit gebrochenem Englisch) einiges über die Stadt erzählt hat. Hat zeitlich alles super geklappt und wir waren pünktlich wieder am Schiff.
Nun sind wir im Januar zum 2.Mal dort und würden uns gerne etwas anderes anschauen. Hat jemand eine Idee?? Gibt es evtl. auch Sehenswürdigkeiten in Hafennähe? Bin über jeden Tipp dankbar.
-
@Isi
Aktuell gibt's die Tour mit 400 Euro BGH, was hindert euch noch?
Es gibt noch keine offizielle Info von AIDA. Auf der aktuellen Änderungsübersicht ist allerdings schon Domenica gegen Martinique getauscht, der Rest soll so wie geplant laufen. Warten wir es ab, es ist noch viel ZeitDanke für die schnelle Antwort.
Das Angebot mit den 400EUR BGH ist wirklich gut, aber wir möchten gerne die Flüge wieder separat buchen u. 2-3Tage vorher auf Barbados verbringen, was aber aktuell ja noch nicht möglich ist. Zumal wir darauf spekulieren, dass der Aufpreis von 300€ für unsere Maus noch weg fällt.
Wir werden also erstmal noch weiter beobachten.... -
Hallo zusammen, wir haben noch nicht gebucht, liebäugeln aber aktuell auch mit dieser tollen Tour.
Was mich etwas wundert: hier sind ja die Stationen Dominica, St.Maarten u. Tortola noch drin, obwohl diese von AIDA in der Wintersaison 17/18 nicht mehr angefahren werden sollen. Habt ihr hierzu nähere Info´s (ggf. direkt von AIDA per Mail bekommen)? Die Alternativrouten aller anderen Karibiktouren sind ja bei AIDA zu finden, nur für die Transtouren nicht??!! -
Hallo Isi1003
Wir zwei hätten Interesse an einem Ausflug mit Irina nach Petersburg. Sind dort noch 2 Plätze frei?Hallo,
ja sind noch frei. Dann wären wir zu acht und somit vollzählig.
Bräuchte erst einmal nur folgende Daten: vollständiger Name (inkl. aller Vornamen und ggf. Geburtsname), Pass-Nr., Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit.
Du kannst mir gerne in einer persönlichen Nachricht antworten.
Liebe Grüße
Isabell -
Hallo ihr Lieben,
bin gerade dabei einen Ausflug über st-petersburg-reise.com bei Irina zu buchen. (Bei petersburg-hautnah ist bereits alles voll)
Habe nun ein Angebot für max. 8 Personen bekommen. Eine 7-stündige Tour würde inkl. Visum 59€ kosten, zzgl. Eintrittsgelder.Hier die Info´s von Irina:
Wir bieten:
Komfortabler, klimatisierte PKW / Minibus mit persönlichem Autofahrer.
Abholung und Rückbringung zum Schiff.
Persönliche Deutsch sprechende Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und seine Umgebung.
Die Gruppengröße 4-8 Personen
Tourtickets ( Tagesvisum)Unsere Tour können wir so planen:
An diesen Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Beispiele Eintrittspreise:
Peterhof Park 14 Euro
Isaak-Kathedrale 5 Euro
die Blutskirche 5 Euro
die Bootsfahrt 15 EuroDas Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Wir sind aktuell 4-6Personen (4 stehen fest). Hätte vlt. noch jemand Interesse an der Tour?
Welche Sehenswürdigkeiten wir dann tatsächlich anfahren, könnte man sich ja noch ausmachen. Oder wir vertrauen einfach Irina.
Bräuchte nur folgende Reisepassdaten: vollständigen Namen (mit allen Vornamen), Reisepass-Nr., Geburtsdatum, Land.
Zudem möchte Sie eine Anzahlung von 15%, Rest vor Ort.Liebe Grüße
Isabell -
Hallo Seele.
Bei uns ist es auch so aufgeführt wie Du es beschrieben hast,haben nachgefragt,gilt aber 200 Euro pro Person die aufgeführt ist.
War für uns auch verwirrend.
Aber alles gut so.Viele Grüsse.
Hat uns auch verwirrt, daher haben wir es auch gleich telefonisch geklärt. Die 200€ sind tatsächlich pro Kopf gemeint
-
Wir haben Hepatitis A und B - grundsätzlich für alle Reisen.Für Indien nicht zwingend erforderlich, aber empfohlen, habe ich mich gegen Thypus impfen lassen.
genau diese Impfungen haben wir auch machen lassen.
-
ok dann liegt das daran das Ihr mit Baby reist. genauso für bei körperbehinderten Menschen etc. Die werden immer eher schon zugewiesen
wir reisen auch zu dritt (2 Erw, + 1 Kind), haben aber noch keine Kabinennummer. Ihr habt mich alle angesteckt... ich schau aktuell auch täglich rein.
-
Wir mussten auch die Gebühr für Visa+Rückversand einzeln unter dem Verwendungszweck der durch das Programm erstellten ID.-Nr. überweisen. Sammelüberweisung für zwei Anträge wurden auch nicht akzeptiert.
Wir reisen auch zu dritt und mir wurde auf meine Nachfrage per Mail geantwortet, dass ich die Gebühr 2x überweisen soll, da sie max. 2 Pässe in einem Umschlag zurücksenden. Das habe ich auch getan und wie kamen sie zurück? - alle 3 in einem Umschlag! Läuft wohl sehr willkürlich ab. Hingeschickt hatten wir auch alle 3 in einem Umschlag per Einschreiben.
-
Huhu, wir (30, 37 u. 5) haben auch eben gebucht.
Sind sehr gespannt auf die Stationen, da wir diese das erste Mal bereisen.
LG Isabell, Nico & Lea -
Haben ja nun auch unsere Erfahrung gemacht und genauso wie von b_jens beschrieben ist es richtig!
Eine Ergänzung noch dazu:
Bei mehreren Personen können alle Unterlagen in einem Kuvert versandt werden.
Nach nochmaliger Nachfrage bei IVS senden sie max. 2 Pässe inkl. Visa in einem Umschlag zurück.
Da wir zu 3. sind, sollten wir nun nachträglich noch 2 x 23,80EUR für den Rückversand u. die SMS-Gebühr überweisen (zu den ursprünglich bezahlten 58EUR x 3)