Einige hier im Forum glauben tatsächlich (noch), dass sie zu einer previligierten Klasse gehören, weil sie auf AIDA fahren.
Die wehren sich instiktiv mit allen Mitteln gegen eine Veränderung ihres geglaubten Status. Nur AIDA macht mit seinem Marketing genau das Gegenteil. AIDA will die Malle-Touris unbedingt und nimmt dafür sogar Streit mit Gästen in Kauf die bereits diese Termine gebucht hatten.
AIDA stellt mit seinen (gesamten Marketing-) Maßnahmen klar, dass es sich am unteren Ende der Reederei-Preis und Service-Scala einordnen will und wird.
Nicht wir hier im Forum, sondern die Gäste entscheiden mit ihren Füssen, ob das gut oder schlecht ist.Im Übrigen stelle ich fest, dass im gesamten Forum negative Stimmungsmache immer mehr überhand nimmt.
Von "uneingeschränkten" Jubelpersern zu Besserwissern und Bedenkenträgern.
Man muss ja hier nur aufmerksam zwischen den Zeilen lesen, dann wird ja offensichtlich, wie manche (viele?) unterwegs sind. Die wollen nicht nur im Forum Vordenker sein, sondern auch für die "guten Sitten" auf dem Schiff sorgen. Nicht selten brüstet man sich ja virtuell damit, andere auf dem Schiff zurecht gewiesen zu haben.
Leute, die auf dem Schiff einfach nur Spaß haben wollen, werden als "Säufer" und/oder "Ballermänner" abgestempelt und hier wird philosophiert, wie lange es braucht, bis man eine Kreuzfahrt "verstanden" hat. Natürlich nicht ohne ganz zufällig, fernab des Themas, immer wieder die eigenen Reisen aufzuzählen.