Beiträge von Janab
-
-
Ist das Sissi Schloss wieder offen???
-
Eine Frage zum Aufstieg auf die Stadtmauer:
Es gibt 2 Möglichkeiten.....
Variante Nummer 1 ist der Standard-Weg, den die allermeisten zurücklegen. Er startet hinter der Church of St. Mary Collegiate. Dort befindet sich ein Kassenhäuschen, an dem der Eintritt von 8 Euro zu bezahlen ist. Von hier geht es in engen Serpentinen über Stufen steil in die Höhe. Angeblich sollen es 1.500 Stufen sein.
Variante Nummer 2 gleicht eher einem Wanderweg. Er führt sozusagen an der Rückseite des Berges über einen Schotterweg in die Höhe. Nach einiger Zeit kommst du hier an einer Käserei vorbei (erkennbar an den freilaufenden Ziegen), an der du auch eine Pause bei kühlen Getränken einlegen kannst. Wichtig zu wissen: Bei dieser Variante wird kein Eintrittsgeld fällig (Stand Herbst 2022), allerdings musst du am Ende durch eine kleine Stein-Luke auf das Areal der Festungsanlage klettern.
Update August 2023: Die Luke war zwischenzeitlich geschlossen und scheint aktuell wieder offen zu sein! Wenn sie geschlossen ist, kommst du von hier nicht aufs Areal der Burg und kannst somit auch den berühmten Ausblick nicht genießen.
Kann vielleicht jemand Auskunft geben ob die Stein Luke aktuell offen ist????
-
Das würde mich auch interessieren und wer wird ihr Nachfolger?
-
Aida kümmert sich da nicht, ihr seid auf euch selber gestellt. Wir haben auf dem Parkplatz von Costa geparkt, ca.300m neben dem Terminal. Hat super geklappt, man kann aber nicht vorher reservieren. Er ist jetzt auch doppelt so teuer wie im Mai geworden...
-
-
-
Ich finde keine Bahnkachel.
-
Wenn ich auf Reiseplanung gehe sehe ich die Stationen der Reise, aber keine Kachel...?
-
Wo sieht man denn die Kachel genau?
-
Wer wird sein Nachfolger?
-
Itr schon mal jemand mit der Fähre nach Samos gefahren und kann darüber berichten?
-
-
Ja bei mir auch nicht, immer fehlt eine Zahl.
-
-
Ja, monatelanges vergebliches Bemühen, auch mit Anwalt und Klageankündigung. Auf dem Schiff wurde dann diese Lösung gefunden - nur für diese Reise.
Gilt das dann für alle Passagiere auf dem Schiff? Glückwunsch, dass ihr dies erreichen konntet, die Sauna gegen Gebühr ist schon ein Ärgernis zumal diese in jedem guten Hotel inclusive ist.
-
Ist doch bei Aida jetzt auf allen Schiffen nur noch gegen Gebühr. Die Gäste der derzeitigen Weltreise haben gebucht als die Sauna noch inclusive war, deshalb haben sie sich erkämpft sie nun auch ohne Gebühr nutzen zu können, meines Wissens mit Anwalt. Das wird nun wohl vorbei sein auch auf den kommenden Weltreisen.
-
-
-
Wo bekommt man den Bingoschein dafür her, oder wie läuft es sonst ab?