Hallo zusammen,
also ganz ehrlich - ich habe ihn leider noch nirgends gesehen.
Auf welchen Sendern läuft er denn?
Sah bisher nur den Costa-Spot.
Grüße Karin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
also ganz ehrlich - ich habe ihn leider noch nirgends gesehen.
Auf welchen Sendern läuft er denn?
Sah bisher nur den Costa-Spot.
Grüße Karin
Hallo sunshine,
schön, dass ich dir helfen konnte.
Am Vormittag sind wir in Rhodos-Stadt bummeln gegangen.
Mittags sind wir mit dem Taxi bis zur Taverne Ilios beim Hotel Calypso gefahren.
Dort ist auch eine Bushaltestelle. Einen Bus haben wir jedoch während unserem Aufenthalt keinen dort halten sehen.
Am Strand konnte man sich an einer kleinen Hütte, wo man sich auch umziehen konnte, Liegen und Schirme mieten ( 2 Liegen, 1 Schirm - glaube es waren 6,-- €),
In der Taverne Ilios konnte man schön sitzen, was trinken oder auch essen. Wir haben dort einen Kaffee getrunken und die haben uns dann auch gerne ein Taxi zur Rückfahrt bestellt.
Der Strand und das Wasser waren sauber, nicht überfüllt, es war schön zum relaxen.
Schau mal bei Google "Strandtaverne Ilios Faliraki". Da kannst du ein bissel was sehen.
Zu Kalithea kann ich Euch leider nichts sagen.
Grüße
Karin
Hallo sunshine,
wir waren letztes Jahr mit der Cara auf Rhodos.
Wir sind aus dem Hafen raus an den Taxistand am Eingang. Dort sind die Preise zu den verschiedenen Orten und Stränden an einer Tafel angeschlagen.
Wir selbst haben uns an den Faliraki-Strand fahren lassen (da kommt man an Kalithea vorbei) und haben 15,- € bezahlt.
Bis Kalithea sind es wohl ca. 9,00 - 10,00 €.
Lieber Gruß und gute Reise
Karin
Hallo SLSer,
Ihr könnt warten bis Ihr an Bord seid. Dort liegt ein Zettel auf der Kabine in dem man Euch auffordert, den Termin beim Restaurantchef zu bestätigen. Dann könnt Ihr Eure Essenszeit ändern lassen.
Uns wurde gesagt, dass 19.00 Uhr am besten sei - ein mehrgängiges Menue braucht ja auch wirklich seine Zeit.
Freut Euch drauf - unser 11-Gänge-Menue war wirklich sehr lecker.
Gute Reise.
K + K
Hallo Jerry105,
meine Erfahrung rührt vom Sept. 2007 ab Frankfurt. Lt. Auskunft im Frühjahr sollte der Flieger noch um ca. 5.00 Uhr starten und am frühen Nachmittag zurückfliegen. Das wäre prima gewesen.
3 Monate vorher wurde alles geändert. Hinflug erst am Nachmittag
(Ankunft auf Kreta ca.19.00 Uhr - ca. 20 Uhr aufs Schiff - also sehr spät) und am Rückflugstag mußten wir auch schon um 9.00 Uhr los. - Wir haben also 2 volle Tage von 7 verloren.
Eine Beschwerde nützt nichts. Die Flüge können sich immer noch kurzfristig ändern.
Höffentlich habt Ihr mehr Glück.
Gute Reise.
K + K
Hallo Jerry 105,
mein Mann hat im September die Aktiv-Tour mitgemacht.
Man sollte wohl doch etwas geübter sein und nicht nur "Sonntagsfahrer".
Es geht auch über Schotterwege, einige Steigungen sind zu überwinden und es wird Halt zum Baden am Strand gemacht. Insgesamt hat ihm die Tour doch gut gefallen.
Viel Spaß
K + K
Hallo Krysto,
ich würde es auf jeden Fall per Fax probieren.
Wir bekamen zu unserer Silberhochzeit ein schönes selbstgemachtes Glückwunsch-Fax , welches erst am Tag unserer Abfahrt ab Kreta nach Rostock geschickt wurde.
Dem Absender war nur das Abfahrtsdatum und das Schiff "Cara" bekannt.
Von Rostock wurde es noch am selben Tag auf die Cara weitergeleitet und uns 2 Tage später am Hochtzeitstag als Überraschung auf die Kabine gebracht.
Super Service -wir haben uns sehr gefreut. ![]()
Deshalb - ein Versuch ist es allmal wert.
LG
K + K
Hallo aidalover,
weiß zwar nicht wie das Essen auf den anderen Schiffen schmeckt, aber auf unserer Reise im ö.MM wurde alles aufgeboten, was man sich denken kann.
Wir hatten jeden Abend die Qual der Wahl - besonders die Obstauswahl war hervorragend. Und es hat supergut geschmeckt - so gut haben wir noch in keinem Hotel (auch 5* Hotel) gegessen.
Einmal haben wir uns auch das Rossini gegönnt - superlecker!!
Können die Cara nur empfehlen - auch das Restaurantpersonal war immer sehr zuvorkommend und aufmerksam und Platzprobleme gab es zu keiner Zeit - obwohl wir 7 Personen waren.
Großes Lob von uns!!
@ divakim
Danke der Nachfrage. Es hatte mich doch ziemlich erwischt. Bin auch heute noch nicht wieder richtig fit und wir mußten leider unser "Radelwochenende" ausfallen lassen.
Ich hoffe, Ihr habt die weitere Woche noch genossen, obwohl ich gehört habe, dass in der zweiten Woche weniger gutes Wetter war.
Liebe Grüße aus dem Badischen
Wir sind vorgestern von der Cara zurückgekommen.
Es war auch unsere 1. Kreuzfahrt mit AIDA und es hat uns supergut gefallen. Wir haben natürlich keinen Vergleich aber von morgens bis abends wurde auf dem Schiff "geputzt und gewienert".
Unsere Kabine auf Deck 6 war absolut sauber, im Bad gab es keinerlei Beanstandungen (viel Stauraum-besser als in manchen Hotels), das Mobiliar war in erstaunlich gutem Zustand und wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Das Personal war durchweg sehr gut drauf und nett - auch die Rezeption!
Es war ein wirklich gelungener Urlaub und wir würden die Cara sofort wieder buchen.
Schade dass die Woche so schnell vorbei ging.
LG
K + K
Hallo bikingguideRene,
danke für die Infos.
Sind in 2 Wochen auch auf der cara und spielen mit dem Gedanken eine Biketour zu machen.
Wie lang hat denn die "Kaffeefahrt" gedauert ? Bei dieser Hitze muss man sich das ja schon überlegen. Waren es auch 30 km wie in der Beschreibung? Diese Distanz ist für uns eigentlich kein Problem. Fahren wir öfters am Wochenende - aber halt nicht bei so einer Hitze.
Schönen Abend noch.
Karin
@ Anne
Danke für Deine Info.
Werden uns einfach "dazugesellen" und meinem Mann vorher nichts verraten.
Ein Tisch im Rossini ist auch schon bestellt. Werde auf dem Schiff noch um eine entsprechend "schöne Eindeckung" bitten.
Das wird bestimmt eine unvergessliche Reise. ![]()
Liebe Grüße
Karin
Hallo zusammen,
wir sind auch zur Silberhochzeit an Bord.
Hab ich das richtig verstanden, dass man von AC persönlich eingeladen wird, wenn denen das Datum bekannt ist ?
Oder wird einfach an Bord auf das Treffen aufmerksam gemacht und alle Jubelpaare können dann dazukommen.
Würde gerne meinen Mann überraschen.
Danke für eure Hilfe.
Lieber Gruß
Karin
Hallo Brinchen,
willkommen im Club! Uns ging es genauso.
So langsam glaube ich, das an Condors Aussage was dran ist.
Habe bei AC rückgefragt! Die sind "unschuldig".
Liebe Grüße und trotzdem gute Reise.
Karin
und ich hoffe natürlich mit und drück uns noch fest die Daumen, vielleicht klappt es doch noch mit ein paar länger Stunden Kreta bzw. Cara.
Wäre doch schade wenn uns quasi 2 Urlaubstage verlorengingen.
Schönes Fernweh.
K+K
@ leseratte
Da ist wohl nichts zu ändern, dass wir von Kreta leider nichts mitkriegen.
Mich ärgert nur, dass man von AC unrichtige Infos bekommt.
Habe auch schon an umbuchen (Flug ab Stgt.) gedacht !! Da war aber bei der Anfrage zu Jahresanfang schon alles ausgebucht.
Nachher ändern die ihre Flüge auch noch mal kurzfristig und alles war "für die Katz".
Lassen wir uns unseren ersten Aida-Urlaub nicht vermiesen und freuen uns trotzdem!!!
Viel Spaß an Bord. ![]()
K + K
Hallo zusammen,
dass die Premium-Bucher bevorzugt werden glaub ich auch nicht. Unsere Abflugzeit ab FFM nach Heraklion sollte um 5.00 Uhr sein - nun wurde der Flug auf 14.50 Uhr verlegt. Rückflug von bisher 18.40 Uhr auf 10.40 Uhr vorverlegt. Da man jetzt früher aufs Schiff kann, gefällt mir das natürlich nicht so sehr. Hab das auch nur zufällig im Internet entdeckt.
Aber man bekommt auch verschiedene Auskünfte. Das Reisebüro hat auf meine Anfrage die Verlegung der Flüge bestätigt - Unsere Bekannte, auch Frankfurtflieger, welche sich bei AC erkundigt haben, bekamen die Auskunft, dass die Flüge nicht verlegt wurden.
(Sie stehen aber definitiv nicht mehr auf dem Abflugplan des Flughafens)
Das ist schon merkwürdig.
Gruß
K+K
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
AC kann doch nicht wollen, dass wir gerade im Urlaub, wo man sich auch für den Abend hübsch machen will, wie die "Struwelpeter" rumlaufen.
Manch einer hat Problemhaare und braucht eben gewisse Hilfsmittel wie Diffuser oder Lockenstab etc.
Bei den Männern wird das wohl eher kein Problem sein - aber ich kann gut verstehen, dass manche über diese neue Regelung nicht glücklich sind.
Ich übrigens auch nicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()