Hallo Thorsten,
wir haben auch gebucht, jetzt ist es nicht mehr ganz so einsam in dem Chat!
Reist ihr mit dem Auto an? Muss mich mit der Parkerei beschäftigen, vielleicht hat schon jemand gute Erfahrungen.
Bis dann, Matthias!
Hallo Thorsten,
wir haben auch gebucht, jetzt ist es nicht mehr ganz so einsam in dem Chat!
Reist ihr mit dem Auto an? Muss mich mit der Parkerei beschäftigen, vielleicht hat schon jemand gute Erfahrungen.
Bis dann, Matthias!
Wir sind planmäßig auch an Bord von LH400 mit der A380!
Unsere Reiseunterlagen waren am Montag in der Post mit UPS Express, mußte allerdings auch zweimal telefonisch nachhaken bei AIDA!
Viel Glück und gute Anreise!
Zum zweiten Vornamen - es ist immer wichtig, was im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses steht. Also im unteren Bereich. Das sollte mit dem Apis und der ESTA übereinstimmen. Im Zweifelsfalls kann euch das auch das Reisebüro helfen oder halt Aida.
Bei uns z.B. stehen beide Vornamen um oberen Bereich des Passes aber im maschinenlesbaren Teil (also unten) nur jeweils die ersten Vornamen. Daher geben wir immer nur die ersten Vornamen an. Das ist alles total kompliziert...
LG
Danke für den wertvollen Hinweis!!!
Hallo,
beide Inseln haben zwar eigene Währungen, nehmen aber soweit ich gelesen habe US$ eins zu eins!
Die ersten Dollars sollte man vielleicht mitnehmen für den unwahrscheinlichen Fall, daß es am Automaten oder mit der Karte nicht gleich klappt!
Schönen Urlaub!
Hallo,
habe bezüglich persönlicher Daten auch schon mit AIDA telefoniert! Einige der Daten können nur durch AIDA geändert werden, vielleicht gehören die Passdaten dazu?!? Viel Erfolg!
Hallo liebe Mitreisende,
wir hoffen es geht allen gut! Vielen Dank an Dilas für die hilfreichen Infos!
Bei uns laufen die Vorbereitungen nun auch auf Hochtouren! Die ersten Dollars sind besorgt, der Mietwagen für das Anschlussprogramm (4 Tage) gebucht und auch fast alle Landgänge geplant.
Auf den Inseln werden wir wohl zur Badefraktion gehören, Miami "Thriller-Boat" Tour und in Baltimore werden wir uns evtl. die "USS Constellation" und den Hafen/Stadt anschauen, Norfolk vielleicht in den Zoo!
Leider sind unsere Reiseunterlagen "abhandengekommen"! Will lieber nicht lange darüber nachdenken, wo die jetzt wohl sind! Neue sind angeblich unterwegs, na mal sehen!
Macht's gut, bis bald!
Hallo zusammen,
habe mal auf den NYC Yellow Cap Seiten etwas gestöbert und gelesen, daß Kinder bis 7Jahre auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen dürfen. Ein Taxi zu teilen dürfte also kein Problem sein!
Sind auch auf Deck 8 dabei!!
Hallo Rosa Rosalina,
wir reisen am 26.09.2015 von TXL über FRA mit LH400 nach JFK, planmäßige Ankunft 13:25 und wollen auf jeden Fall auch mit den Yellow Caps fahren. Allerdings sind wir zu dritt also 2 Erwachsene und Simon(4)! Keine Ahnung wie groß die Taxen sind! Teilen wäre auf jeden Fall eine gute Option!
In 2 Stunden ist das nicht zu schaffen. Allein für die Einreise in die USA musst Du (bis alle durch sind) minimal 2 Stunden einplanen. Wenn Du nach der Landung in 3,5 bis 4 Std. am Pier bist, war das schnell.
Guten Morgen,
bin bei solchen Sachen immer recht optimistisch, habe beim letzten New York Besuch auch nicht allzu lange am Flughafen warten müssen, war allerdings EWR!
Echte "Vorhaben" werden wir für den Anreisetag auch nicht planen. Erst mal abwarten, wie wir Flug und Zeitverschiebung verkraften, da bin ich besonders bei Simon(4) gespannt!
Hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich Fernreisen mit Kindern?
Viel Spaß beim Planen!
Hallo Seestern86,
Washington per Zug ist eine gute Idee, die Frage, die sich mir stellt, ist warum man schon eine Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sein muß???
Habe ich auf den Webseiten gelesen, gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Ansonsten würde ich einfach ein Auto mieten und für zwei drei Stunden nach Washington fahren! Wegen Stau würde ich mir keine Sorgen machen, denn dann stehen die Ausflgsbusse auch drin!
Lasst mal Eure Meinung dazu wissen!
Glückwunsch
Hallo,
Ich denke die Zeit wird reichen!
Für die Einreise und Transfer zum Schiff rechne ich mit etwa zwei Stunden, dann einchecken und Essen gehen, bleibt noch der ganze Abend für das Rockefeller Center! Fetzt auch oder gerade im Dunkeln! Bestimmt ist es besser vorher zu reservieren!!!
Viel Spaß und gute Anreise!
Hallo zusammen, wir, das sind Simon, Silvi und Matthi, sind auch dabei!!!
Habe die Reise schon vor einiger Zeit gebucht und uns heute ein Upgrade auf Balkonkabine gegönnt. Die Preise sind gefallen, wer also daran Interesse hat, sollte sich mal bei AIDA melden!
Viel Spaß und bis bald!