Guten morgen aus Livorno von der Sol.
Kapitän Lars Krüger steigt in Barcelona ab.
Neuer Kapitän Jörg Miklitza. Laut Aussagen von Lars teilen sich die beiden jetzt immer die Sol und wechseln sich immer ab.
Gruss
Der Olli
Guten morgen aus Livorno von der Sol.
Kapitän Lars Krüger steigt in Barcelona ab.
Neuer Kapitän Jörg Miklitza. Laut Aussagen von Lars teilen sich die beiden jetzt immer die Sol und wechseln sich immer ab.
Gruss
Der Olli
Stermstunde Aidasol Livorno zum Weingut.
HD neu aufgestiegen Clemens Spangler
Clubtreffen heute 17:00 Brauhaus
Gruss
Der Olli
29.09.-13.10.2018.
Auch mit an Bord. Reisen 2 Tage früher an.
Gruss
Der Olli
Hallo Lino11,
das ist schön, dass du diesen Ausflug gebucht hast. Wir sind auch dabei.
Ebenso sind wir bei Vista Verde mit von der Partie.
Gruss
Der Olli
Hallo zusammen.
Wir haben schon eine Anfrage bei "Vista Verde Tours" gestellt.
Den Tipp haben wir von einer Freundin von uns bekommen, die diesen Ausflug auch unternommen hat.
Sie war begeister und der Ausflug war auf Deutsch. Ist aber keine Garantie. Der Kontakt mit dem Unternehmen war sehr zügig und sehr freundlich.
Ein kurzer Auszug aus der E-Mail:
Tagesausflug Sao Vicente mit Kulturhauptstadt Mindelo
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte finden Sie anliegend ein Angebot über einen Tagesausflug auf Sao Vicente. Vielleicht ist diese Exkursion auch etwas für Sie und Ihre Begleitung?!
Dieses Angebot richtet sich an Gäste, die Ihren Ausflug in einer Gruppe unternehmen möchten.
Etwa 3 Wochen vor Stattfinden des Ausfluges senden wir Ihnen eine Email mit der aktuellen Teilnehmerzahl. Sie können dann entscheiden, ob sie an dem Ausflug teilnehmen möchten und zahlen den Staffel-Preis pro Person laut Angebot.
Kinder von 2-12 Jahren zahlen jeweils 5 Euro pro Kind weniger als der entsprechende Erwachsenenpreis.
Sollten Sie sich für eine Buchung dieses Angebotes entscheiden, so teilen Sie mir bitte die vollständigen Namen aller an diesem Ausflug teilnehmenden Personen mit, sowie Ihre vollständige Rechnungsadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung über die gebuchte Leistung, mit der Bitte, eine Anzahlung in Höhe von 30% zu überweisen. Der Restbetrag ist anschließend vor Ort in bar in Euro bei Ihrer Reiseleitung zu entrichten.
Vielen Dank.
Ich freue mich auf eine weitere Nachricht von Ihnen.
Herzliche Grüße von den Kapverden
2 Pers. 120 Euro pro Person
3-6 Pers. 75 Euro pro Person
7-11 Pers. 60 Euro pro Person
12-16 Pers 50 Euro pro Person
17-20 Pers 45 Euro pro Person
Kinder kosten 5 Euro weniger
Dauer max. 8 Stunden
Guide - Transfer - Mittagessen mit Tafelwasser
Meine Frau und ich sind auf der Teilnehmerliste vermerkt.
Auf der Insel Santiago machen wir diesen Ausflug:
Auch ein Tipp von unsere Freundin die diesen Ausflug unternommen hat!
https://www.reisetraeume.de/kapverden-reis….html#Bade-Tour
Gruss
Der Olli
Meine Frau und ich sind auch an Bord.
Gruss
Der Olli
Das hat 2010 Nico Berg schon mit der Aura gemacht, da ist er aber bis zur Hafencity gefahren!
2010 hatte ich noch nix mit Kreuzfahrten am Hut. Also zählt das nicht.
Gruss
Der Olli
Wir sind vor 2 Jahren mit der Bella auch von Steinwerder losgefahren. In der Nähe der Docklands sind wir rückwärts Richtung Elbphilarmonie geschippert.
Dies war laut aussage von Kapitän Ziegler die längste Kreuzfahrt rückwärts.Siehe auch mein Zitat.
Gruss
Der Olli
@veronachen86
Ali macht euch Vorschläge, geht aber auch auf eure Wünsche ein. Meldet euch einfach bei Ihm über WhatsApp. Ist mit Englisch etwas speziell, aber es geht.
Gruss
Der Olli
Hallo an alle die sich auf den Urlaub freuen.
Wir haben uns in Lissabon einen Stadtführer für 4 Stunden gebucht. Candido Morais, ist auch im Netz und hier im Forum zu finden.
Möchte jemand mit uns mitkommen für 40,00 EUR pro Person.
Viele Grüße, Beate
Hallo Ati,
wir hätten Interesse. Was beinhaltet die Stadtführung?? Gehts vielleicht auch raus nach Belem?
Du kannst mir auch eine PN schicken.
Gruß
Der Olli
Tipp aus dem Internet.Schau dir mal diesen Verleiher an. Hat wohl sogar eine Station im Terminal. https://www.rentacar.fr/agences/le-havre/70-le-havre
Aufpreis soll 20 Euro betragen. Einfache mal direkt auf der Hompage anschreiben.
Gruss
Der Olli
Laut Google Maps sind die Docks in Cadiz nicht weit von dem regulärem Liegeplatz entfernt. Auf Malaga hatten wir uns auch gefreut.
Gruss
Der Olli
Bei Sixt direkt buchen. Mit gehörigem Aufpreis geht es. Hab mich selber schon erkundigt
Bin auch an diesem Tag mit der Bella in Le Havre.
Offtopic :
Schon gehört; Malaga ist gestrichen, dafür gibt es jetzt ein Overnight in Cadiz. Im Trockendock. Infos kommen vermutlich morgen...
Gruss
Der Olli
Hallo,
dann könnte aber wenigstens der diensthabende Wachoffizier/Brückenoffizier um 10:00h oder 11:00h die wichtigsten Tagesinfos geben (habe ich auf den AIDAdampfern auch schon mehrfach erlebt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Da gebe ich dir recht
Gruss
Der Olli
Alles anzeigenVorgestern in Aqaba hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen.
Bis jetzt haben wir noch keine Durchsage von ihm gehört.
Er soll zwar gestern in der Primetime gewesen sein, aber ansonsten hat er uns bisher noch nicht mal begrüßt.
Das finde ich sehr schade zumal wir schon im Golf von Suez sind und wir gerne ein paar Infos zur Durchfahrt morgen durch den Kanal hätten.
Man weiß im Grunde nicht mal dass er an Bord ist.
Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die Durchsagen in Englisch machen oder von einem seiner Offiziere machen lassen.
Wir sind hier bei Aida und nicht bei Costa.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Kapitän Massimo Garbarino spricht sehr wohl deutsch.
Er hat sehr lange diese Sprache gelernt. Wurde von seinem Vater verlangt. Leider hatte er bisher wenig Möglichkeiten die Sprache anzuwenden. Dieses wird sich ja wohl ändern, da er ja jetzt öfters auf der Stella ist. Dies hat uns der Kapitän in der Prime Time, im Januar auf sehr charmanten Art und weise erzählt. In deutsch! Auf der Tour hat er auch seine erste Ansage beim Auslaufen gehabt.
Mein Italienisch ist auf jeden Fall schlechter, als dem Kapitän sein deutsch.
Gruss
Der Olli
Einloggen geht jetzt. Kann aber nur das Schiffsmanifest ausfüllen. Ausflüge ansehen geht leider noch nicht.
.
Vielleicht morgen.
Gruss
Der Olli
@Grautvornix: wie alt sind eure Kinder? Unsere Tochter ist dann 3 Jahre alt
@Der Olli: ist ja lustig, dass wir schon mal zusammen gefahren sind.
Habt ihr schon mit der Ausflugsplanung begonnen?
Kommt ihr in myAida in die Reiseplanung?
Komme auch nicht in MyAIDA für die Reiseplanung.
Die Tour ist noch so frisch, da muss bestimmt erst noch einiges organisiert werden.
Gruss
Der Olli
Wir sind auch ab Mallorca mit dabei . Gestern Vario gebucht.
@Asteria87 Bei der Norwegentour im Mai 2016 mit der Mar waren wir auch an Bord.
Gruss
Der Olli