Beiträge von Flu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abgestimmt habe ich bisher auch nicht.
Am 10.02. geht es erst auf die Cosma, allerdings soll die ja ähnlich sein wie die Nova (2019).
Auf Perla, Prima, Stella usw. waren wir auch schon.
Ich denke, final liegt es an der Tour und dem eigenen Empfinden.
Jedes Schiff hat was.
Bei Stella uns co mochten wir die grossen Tische im Markt, wo man oft sehr nette undgesellige Leute kennen gelernt hat. Diese Tische waren immer sehr beliebt und letztes Jahr auf der Stella (Mittelmeerinseln) waren sie immer leer.
Also, nach jetzigen Stand, würde ich jedes in Abhängigkeit von der Tour wieder nutzen.
Nur müssen wir auf Grund Arbeitgeberentscheidung immer in den Ferien gehen, wobei Nova und Cosma ausserhalb der Ferien ideal für Kleinkinder sind.
Jetzt bin ich mal auf die fast ausgebucht Cosma gespannt, auch wenn wir kein Spez.-Restaurant buchen konnten.
-
Escape, Danke.
Bin jetzt dann das 4x mit Aida auf Madeira (zuletzt 2019 mit der Nova), seither kann sich viel geändert haben.
Wir sind 1x zum Hafen runter gelaufen da es recht nah aus sah. Dies ging aber stark auf die Knie, daher haben wir 2019 zu 10€ ein Taxi bis zur Markthalle genommen (Wartezeit auf den Bus war doch zu lang).
Peggy1005, Danke.
Wie war denn die Wartezeit auf den Bus?
Wenn einer runter geht, dann doch sicher auch einer hoch.
Jetzt kommt bei der Planung doch noch mal kurz Stress auf, da ich erst vor ca. 10Tagen gebucht habe.
Nur noch 8Tage und wir müssen die Erkältung los werden. Das passt ja wieder, incl. der drohenden Streiks an den Flughäfen.
-
Du machst ja die Reise 2x, ist das dann auch der Doppelte Preis, außer Flüge natürlich? und kann man das einfach so buchen oder geht nur über Telefon?
Gute Besserung weiterhin und einen schönen Seetag.
Wir sind ja zur Seilbahn gelaufen. Auf dem Weg dorthin ist schon eine Verkaufsstelle. Wir haben da schon die Tickets kaufen können.
2 x Seilbahn und Botanischer Garten 35 €.
An der Station war es ziemlich voll. Das ging so etwas schneller.
Welche Verkaufstelle meinst Du, noch hinter dem Gebäude mit Restaurant und Souviniershops gegenüber vom Schiff.
Sind die Preise der Verkaufsstelle und direkt an der Seilbahn gleich?
Wir wollen diesmal auch Seilbahn und Botanischer Garten machen (ohne Schlitten) und wenn es zeitlich klappt Mittag in ein Restaurant um den schwarzen Degenfisch zu probieren.
Seid ihr mit der Seilbahn auch wieder runter oder per Taxi?
Gute Besserung weiterhin und einen schönen Seetag.
Wir sind ja zur Seilbahn gelaufen. Auf dem Weg dorthin ist schon eine Verkaufsstelle. Wir haben da schon die Tickets kaufen können.
2 x Seilbahn und Botanischer Garten 35 €.
An der Station war es ziemlich voll. Das ging so etwas schneller.
-
Auf der Cosma auch nicht.
Es waren aber immer genug Pool Tücher vorhanden.
Das hört sich ja gut an.
Wir gehen am 10.02. auf die Cosma.
Ich fände es mit Einführung einer Handtuchkarte aber nicht schlecht, wenn eine Weiter zugebucht werden kann.
-
Wir hatten einen Traumtag im Loro Park! Was für eine wunderschöne Anlage.
Teneriffa gefällt mir außerordentlich gut. Hier kommen wir sehr gerne noch mal hin.
Ach! Und ihn hier habe ich schon als Putzerfisch für mein Aquarium engagiert!
Hallo, sehr schöne Bilder.
Habt Ihr den Loro Park von Aida aus gebucht oder Lokal? Ich bin mir nicht sicher, ob die Parkzeit von Aida ausreichend ist und vor allem, wenn ja ob die erste oder zweite Zeit besser ist.
Wie sind kurzfristig ab 10.02. auf der Cosma.
-
Hallo, zu 34Euro von Flughafen zum Anleger in Altona? Was das ein spezieller Anbieter oder ein Taxi aus der Reihe.
Flu
-
Hallo,
wir haben gerade Vario Pauschal ab/nach AbuDhabi gebucht und sind mit der Balkonkabine auf Deck 14 erst einmal zufrieden. Mals sehen ob durch den Überhang von Deck 15 Sonne auf den Balkon kommt.
Wir wollen diesmal einiges auf eigene Faust machen (hatten im Januar 2015 schon diese Tour allerdings von/nach Dubai). Wir sind den die Taxi Preis zu den einzelnen Zielen? Hab jemand Beispiele?AbuDhabi: Besichtigung Scheich-Zayid-Moschee
Dubai: Wasserspiel am Abend, Strand, Creek
Muscat: Sultan Qabus-Moschee, Strand ?Grüße
-
Und vergiss die zusätzlichen 250MB nicht!Ein wahrer Schnapper!
VG docsauerlandDie 250MB braucht man ja schon für den ständigen Verbindungsaufbau. Aber es gibt ja die Häfen mit freien W-Lan.
So, nun nicht weiter Abschweifen vom Thema.Weitere Erfahrungen sind noch gewünscht.
Bisher erst einmal Danke.
Flu
-
-
Hallo,
ich plane für den 04.Juni 17 die Adria Tour mit der Blu. Für die Tour würde ich gern eine Balkonkabine mit Sonnengarantie für den Abschnitt von Venedig nach Korfu buchen. Aus meiner Sicht sollte es auf rechte Seite vom Schiff in Fahrtrichtung sein (Steuerbord). Diese Seite ist westlich ausgerichtet. Es wurde mir aber auch Sonnen auf dem Balkonen der linken Seite für Nachmittags bestätigt. Wer hat Erfahrung?
Gru? Flu
-
Hallo Starlight, wird es denn Vario geben bzw. gab es Vario in den letzten Jahren?
Aktuell wurde Pauschal eingestellt und zwar mit unterschiedlichen Zeiträumen [...] bei Aida.Gru?
Flu -
Stinapastina, Flixbus ist eine super Idee. Stuttgart wird in Bezug Flüge scheinbar nicht so oft berücksichtigt. Hab zwar noch nicht gebucht, da Kabinenwahl und Anreise noch nicht klar ist.
Gru?
Flu -
Hallo, die Kabine befindet sich doch hinter den Rettungsbooten, als mehr zum Heck. Warum wird sie dann rechts schmaler?
Gru? Flu -
Hallo,
nun sind es nur noch Stunden bis zur Blu.
Wir kommen individuell aus Stuttgart und haben als Shuttle einen Bus gebucht (2Personen hin/zurück für 36Euro).Da es unsere erste Kanarentour ist, haben wir Ausflüge über Aida gebucht.
Madeira: #03 Malerische Aussichten
Lanzarote: 15A Inselabenteuer per Buggy
Teneriffa: Nationalpark.Hat jemand eine Tip für einen Strandausflug (Strand / Anfahrt)?
Die Temp. sollen sich ja je nach Insel zischen 14 und 22°C einpegeln. Mal sehen, vielleicht kommt es doch noch besser.Gru?
Flu
-
Hallo,
auch wir sind vom 03.-13.06 auf der Blu und starten 6.00Uhr ab Stuttgart.
Bisher haben wir 2Ausflüge über Aida gebucht.
Sonntag 05.06.2016, am Nachmittag AJA 03 (Panoramafahrt durch Korsikas Landschaft) und Vormittags zu Fuß in die Stadt oder Bus Linie5
Dienstag 07.06.2016, LIV05 (Florence und Pisa)Für Rom habe ich bei civitatours angefragt.
Wenn es nicht klappt liegt die Entscheidung noch zwischen CIV10 (Rom zu Fuss) oder CIV13 (Kolosseum und Petersdom).Der Rest ist noch offen.
Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter.
-
Die Informationspolitik von AC ist schon dürftig.
Nach der BugCam der Aida Homepage, befindet sich die Stella scheinbar auf den Weg nach Bahrain.Ich bin mal gespannt, denn wir fliegen in ca. 51h nach Dubai.
Über Aida haben wir einen Bahrain Ausflug gebucht.Flu
-
Hallo,
wir sind auch vom 15.01.-22.01. auf der Stella und starten mit Condor von Frankfurt.
Wenn ich dies alles so lese, haben wir wohl was falsch gemacht.
All unsere Ausflüge haben wir über Aida gebucht.Hab übrigens gelesen, dass Bahrain nicht auf der Route sein soll.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…ung-orient-tourNaja, sind ja nur noch Stunden bis zur Abreise.
Bei der Kleidung sind wir noch nicht ganz sicher (kürze von Hosen und Shirts) bei den einzelnen Destinations .
Gruß Flu
-
Hallo Neujahrskind, ist Bahrain aktuell in der Route? In einem anderen Forum wird ein alternativer Hafen, Alternative Khor Fakkan, genannt.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…ung-orient-tourFlu
-
Wir haben diese Innen-Kabine über Vario zugeteilt bekommen und waren total unzufrieden wegen permanenter Geräusche, ähnlich einem Dieselmotor (Annahme des Ursprungs).
Am Tag ist man nicht auf Kabine, so dass es nicht stört.
In in der Nacht waren die Geräusche (Brummen/Vibrieren) trotz Ohrstöpsel stark wahrnehmbar.
Final war der Schlaff keine Erholung.
Eine andere Kabine konnte nicht zugeteilt werden, da das Schiff ausgebucht war (Aussage Aida).
Die Kabine liegt recht zentral und nah am Treppenhaus. Es waren keine Geräusche zum weiten Umfeld oder den aufzügen zu vernehmen.Die Betten standen zusammen und der TV war am Fußende.