Habe jetzt diese Kabine gebucht für die Trans Seychellen Kreta im März 20, da es für mich keine Balkonkabine mehr gab, wo sich die teure PremiumBuchung gelohnt hätte (Heck Deck 8 z.b.)
Beiträge von Clownfisch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich rechne nach der Ostsee-Saison 2020, die ja schon buchbar ist, mit folgendem Programm von AIDAmar:
14.10.: 4 Tage Kurzreise von Warnemünde nach Hamburg
18.10.: 14 Tage Von Hamburg nach Gran Canaria
ab 1.11.: 7 Tage Kanaren & Madeira 1 (letzte Abfahrt: 11.4.21)So könnte es bei AIDAsol aussehen:
4.4.: 15 Tage Von Mallorca nach Hamburg 2
ab 19.4.: 3x 7 Tage Norwegens Fjorde 4 ab Hamburg
10.5.-24.10.: SOMMERPROGRAMM BEREITS BUCHBAR
24./28.10.: 4 Tage Kurzreise ab Hamburg
1.11.: 14 Tage Von Hamburg nach Mallorca
ab 15.11.: 12 Tage Spanien, Portugal & Kanaren (jeden dritten Sonntag)
ab 27.11.: 9 Tage Spanien & Portugal 3 (jeden dritten Freitag)
HINWEIS: Die letzte Palma-Meldung ist am 19.2.21; vermutlich fährt AIDAsol dann nach HH, um ab März die Metropolenroute zu fahren.Und so wird es vermutlich für AIDAstella aussehen:
19.4.: 11 Tage Von Gran Canaria nach Mallorca
30.4.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
10.5.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
21.5.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2
31.5.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
11.6.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
21.6.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
2.7.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2 (allerdings fehlt hier die entsprechende Meldung für Cannes; möglicherweise wird hier ein anderer Hafen angelaufen)
12.7.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
23.7.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
2.8.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
13.8.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2
23.8.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
3.9.: 10 Tage Spanien & Portugal 2
13.9.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
24.9.: 10 Tage Mediterrane Highlights 2
4.10.: 11 Tage Italien & Mittelmeerinseln
15.10.: 11 Tage Spanien & Portugal 1
26.10.: 12 Tage Spanien & Portugal mit Madeira (mutmaßlicher Routenname; Meldung in Funchal am 1.11., 7-17 Uhr, kommend aus Lissabon, fahrend nach Málaga)
(wahrscheinliche Route: Mallorca-Seetag-Cádiz-Lissabon-Lissabon-Seetag-Madeira-Seetag-Málaga-Cartagena-Valencia-Barcelona-Mallorca)
ab 7.11.: 7 Tage Perlen am Mittelmeer 3Es lohnt sicherlich auch, schon mal einen Blick auf AIDAbella zu werfen:
17.4.: 13 Tage AIDA pur von Dubai nach Mallorca
30.4.: 4 Tage Kurzreise ab Mallorca (mit Marseille & Barcelona)
4.5.: 13 Tage Von Mallorca nach Kiel (mit 7.5. Cádiz, 9.5. Leixoes, 10.5. Ferrol, 12.5. Le Havre, 13.5. Zeebrügge)
17.5.: 14 Tage Nordische Inseln mit Island
31.5./14.6.: 14 Tage Norwegen mit Lofoten & Nordkap
28.6.: 14 Tage Nordische Inseln mit Island
12./26.7.: 14 Tage Norwegen mit Lofoten & Nordkap
9.8.: 14 Tage Großbritannien & Irland (da es hier noch keine Amsterdam-Meldung gibt, könnte es diesmal mit Newcastle sein)
ab 23.8.: vermutlich 5x 7 Tage Skandinavische Städte (mit Aarhus am vorletzten Tag)
27.9.: 4 Tage Kurzreise ab Kiel
1.10.: 13 Tage Von Kiel nach Mallorca (mit 5.10. Zeebrügge)
14.10.: 19 Tage Von Mallorca nach Dubai
2.11.: 21 Tage Von Dubai nach Bangkok
ab 16.11.: 14 Tage Thailand, Malaysia & Singapur
1.3.21: 14 Tage Von Bangkok nach Shanghai
15.3.21: 14 Tage Von Shanghai nach SingapurWahnsinn - woher nimmst du die Daten. ... alles anhand von Hafenmeldungen recherchiert 2020 wieder eine Purreise Dubai-Mallorca .... Spanien/Portugal ....Gibt es wohl auch wieder eine Trans Richtung Seychellen - wobei mir die Rück im März 21 dann lieber wäre
-
Hallo @all,
super, es werden ja immer mehr:
Dusangi (Angelika und Uli) Kabine folgt
Spotsbln (Sascha und Alex) Kabine folgt
Fernweh 13 ( ? und ?) Kabine folgt
Spiningtrainer ( ? und ?) Kabine folgt
Groppenbrucher (Ute und ?) Kabine folgt
Flensdorfer ( ? und ?) Kabine folgt
Sanne 51 (? und ?) Kabine folgt
FritzundChristine (Fritz und Christine) Kabine folgt
Stern (Beate und Bernd) Kabine folgt
Antje1111 (Antje und Sarah) Kabine folgt
Nurmi (Detlef) Kabine folgt
OmaB (Hannelore und Alfred) Kabine folgt
Asassy (Fred und Andrea) Kabine folgt
Los Tiburones (Imelda und Ivan) Kabine folgt
Sausewinds (Silke) Kabine folgt
KarCas (Karsten und Tanja) Kabine folgt
Mauselteam (Micha und Karin) Kabine folgt
mudder ( ? ) Kabine folgt
Clownfisch (Silke und ?) Kabine folgt
Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine folgt
talofa (Ursel und Roland) Kabine bekannt
Noch jemand dabei?LG Dusangi
Der Clownfisch heißt Simone und reist alleine
-
Hallo @all,
bin jetzt wieder aus Asien von der Bella zurück, habe auch schon auf dem Schiff vorgefühlt wegen eines offiziellen Fantreffens und erstelle dann mal die Liste von denen, die bisher ihr Interesse daran bekundet haben.
Dusangi (Angelika und Uli) Kabine folgt
Spotsbln (Sascha und Alex) Kabine folgt
Fernweh 13 ( ? und ?) Kabine folgt
Spiningtrainer ( ? und ?) Kabine folgt
Groppenbrucher (Ute und ?) Kabine folgt
Flensdorfer ( ? und ?) Kabine folgt
Sanne 51 (? und ?) Kabine folgt
FritzundChristine (Fritz und Christine) Kabine folgt
Stern (Beate und Bernd) Kabine folgt
Antje1111 (Antje und Sarah) Kabine folgt
Nurmi (Detlef) Kabine folgt
OmaB (Hannelore und Alfred) Kabine folgt
Asassy (Fred und Andrea) Kabine folgt
Los Tiburones (Imelda und Ivan) Kabine folgt
Sausewinds (Silke) Kabine folgt
KarCas (Karsten und Tanja) Kabine folgt
Mauselteam (Micha und Karin) Kabine folgtNoch jemand dabei?
LG Dusangi
Ich wäre auch gern dabei - bin zwar auch bereits bei FB angemeldet unter Simone ... aber sollte es zwei Treffen geben, weil keine gemeinsame Einigkeit stattfindet auf jeden Fall sehr gern
-
Was erwartet ihr für Temperaturen auf der Reise? Klar, im Orient wird es sehr warm sein. Und wie wird es wohl im Mittelmeer? Seegang wird es bestimmt wenig bis gar nicht geben...
Also übers Wetter haben wir uns ja bereits auf FB unterhalten ... im Bereich des Orients auf jeden Fall heiß und mit dem Seegang vertue dich da mal nicht - wir müssen zwischen Sizilien und Tunesien durch, da soll es wohl öfter schaukeln wir hatten da im Juli 2014 solch Seegang, dass die halbe Blu krank war und nicht zum Essen erschienen ist - einschließlich mir
-
Also ich bin auch dabei ... der ordnunghalber meld ich mich hier nun auch mal .... die FB-Gruppe ist aber einfach spontaner vom Handling freu mich auf jeden Fall auf eine lustige Zeit
-
Ich bin auch dabei auf geht's nach Santo Domingo ab Düsseldorf
Also über Ausflüge hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht ... is noch irgendwie ein bisschen weit weg
-
Super danke Ihr seid spitze....
-
Huhu
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der es mir ganz genau beantworten kann, weil ich finde zu diesem Thema nichts Genaues und wenn ich mir die Leistungen zum Thema Benutzung der Wellnessoase anschaue, ist die Sauna dort nicht aufgeführt....
Wenn ich mich nun für einen Tag auf der Blu in die Wellnessoase einbuche, ist dann die Benutzung der Sauna inklusive?
Wäre toll, wenn jemand ne Info hätte
LG
-
Wir sind auch mit dabei.
Ist irgendwie ein Forumstreffen geplant?
Wir freuen uns auf die Tour.
Fliegen von Fra um 5:00 Uhr.
Ich fliege um kurz nach 6.00 Uhr ab Düsseldorf mit EW - Forumstreffen wäre schön für mich da ich ein "armer" alleinreisender Single bin - ansonsten wird man mich am 3.6. ab ca. 15.00 Uhr auf dem FKK-Deck antreffen
-
Ich bin dabei vom 03.06.-10.06.2016
-
Hmmm ... ich weiß auch noch nicht so richtig, ob mir die neuen Getränkepakete gefallen sollen . Vor zwei Jahren waren wir auch mit der Aida Blu unterwegs auf der gleichen Route als Familie und hatten uns Pakete besorgt fürs Kind / Softdrinks / Cocktails. Bei den Softdrinks waren sogar nach 10 Tagen noch welche über - während die Cocktail-Gutscheine nicht ausreichten
Dieses Jahr mache ich nun die gleiche Tour als Single und werde bestimmt den ein oder anderen Abend an der Bar versacken
Wie habe ich das denn mit dem "Aida-Genießer" - Paket zu verstehen ich bezahle einen Betrag X und der Bonus besteht daraus, dass Aida mir einen fixen Betrag dazuschenkt .... und für was kann ich das dann ausgeben... ist nirgends vermerkt - vielleicht ist das ja dann das richtige Paket für Cocktailtrinker
Hat jemand den Durchblick
LG von der Wassernixe
-
Huhu...
Ich bin auch dabei und verreise vermutlich als Single wenn s so bleibt ....
Hab hier gerade was von einer Mädelstruppe gelesen und hoffe natürlich darauf noch irgendwo Anschluss zu finden mach die Tour jetzt so ähnlich bereits zum zweiten Mal und hoffe auf besseres Wetter als im Sommer 2014 und freue mich besonders auf Ajaccio und Rom.
LG
-
Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten ja ich hatte auch erst überlegt die Frage in dem Thread für Kabinenteiler gesucht zu eröffnen - war aber dann doch irgendwie verunsichert, ob s da wirklich gut untergebracht wäre
Die letzten beiden Antworten haben mir nun wirklich Mut gemacht dass es problemlos geht - bin ja bisher als Single durch s Leben gegangen - von daher hatte ich die Einzelkabine gebucht - aber vielleicht bewegt sich da grad was
-
Hi Ihr!
Kennt sich jemand damit aus oder hat es selbst schonmal probiert?
Ich lese hier immer wieder, dass jemand bereits eine feststehende Reise gebucht hat und nachträglich einen Kabinenteiler sucht a) weil s zu zweit einfach Netter ist und b) natürlich auch wegen des horrenden Einzelkabinenzuschlags... wie verhält es sich denn, wenn ich nun Premium gebucht habe und ich außerhalb der 60Tage-Frist liege - kann ich mich einfach an Aida wenden und sagen, ich möchte gern jemanden dazu buchen? Und wie sind die Gegebenheiten bei Vario?
Oder muss ich gar meine Reise stornieren und 20% "Strafe" zahlen, um dann die gleiche Reise neu zu buchen....
Wär toll, wenn jemand ne Info hätte
-
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!
Nein diesen Begriff gibt es in Deutschlang nicht, aber es gibt sogenannte Zweckgesellschaften, wo mehrere Parteien aus welchem Grund auch immer das gleiche Ziel verfolgen, um an ihr Geld zu kommen..... ist also so ähnlich hat nur einen anderen Namen.
LG
-
Sollen sich jetzt mehrere Dutzend oder Hundert Forenmitglieder hier mit einem kurzen "ICH" melden oder wie hast du dir das gedacht ?
Neee - aber jetzt mal ganz ehrlich bei soviel Protestierenden .... wie wärs mit einer Sammelklage - das würde Aida vielleicht auch langfristig vielleicht einmal zum Umdenken bewegen, ob ihr Management immer korrekt handelt
Nachtrag ... das les ich ja jetzt erst - wie man bekommt sein Geld nicht zurückerstattet, wenn man mit den ganzen Änderungen seitens Aida nicht einverstanden ist - und deshalb selbst storniert, damit kommen sie sicher bei keinem Gericht mit durch
-
Die Dubaitouren mit der Stella sind alle im Vario buchbar. Auch für Einzelkabinen.
Sooooooo viele Buchungen kann es für die Prima dann ja nicht gegeben haben
LG, Bini
Oh - da muss ich gleich mal reinschauen .... die Prima ließ sich nicht buchen im Vario und schonmal gar nicht für mich als Einzelreisende, aber Emirate - eigentlich wollt ich da nicht hin ... da kann mich nur der Preis ziehen -
Was ich einfach auch überhaupt nicht verstehen kann - warum wird die eine angebotene Route im Mittelmeer gekänzelt, wenn es zur gleichen Zeit auf den Kanaren zwei gibt und so toll konnten die auch nicht ausgelastet sein, denn zumindest im Januar ist alles Vario buchbar und da heißt es nun von Managementseite im aktuellen Aidastatement - es "wär doch alles nicht so schlimm" denn schließlich würde jeder Bereich abgedeckt.
Ich weiß ja nun auch noch gar nicht, was ich machen soll.... Mediterrane 2 - sollte es sein oder nun doch VAE mit Stella (mal gucken wie es ausschaut, wenn Aida mal endlich ihre Seite pflegt) oder Ende April Richtung Norwegen
Für alle, die so verärgert sind wie ich über das Vorgehen der Hinweis - mein Schiff 2 fährt die Strecke in den Emiraten erheblich günstiger - für mich als Alleinreisende macht das mit Flug 500 Euro aus... und das dann wohlgemerkt All-Inclusive
-
Aufgrund dessen was ich gerade im Thread von der Prima gelesen habe, hab ich mir das im Aidaportal mal angeschaut .....
Die SOL fährt auf den Kanaren und jetzt werden die Kunden, die Aida Stella Mediterrane 2 gebucht haben einfach dahin umgebucht ohne eine persönliche Ansprache was ist das denn für ein Verhalten...
Meiner Meinung nach reißen die sich immer mehr rein.... dass die Prima nun doch nicht nicht pünktlich fertig wird, dafür kann Aida ja nun nix, aber das was sie daraus nun machen.... Sie hätten einfach sagen sollen, tut uns leid, aber mit VAE und Prima das wird nix - damit wären sie wohl "am besten" gefahren. Zumal ja auch schon ganz viele hier geschrieben haben, sie wollten Prima fahren das war das Ziel und nicht unbedingt die Emirate....
Das ist nun jetzt ein fettes Eigentor
LG