2015 & 2016 hätte ich noch abzugeben...
Dann fehlt mir aller Voraussicht nach nur noch 2017. Kann da noch jemand helfen?
2015 & 2016 hätte ich noch abzugeben...
Dann fehlt mir aller Voraussicht nach nur noch 2017. Kann da noch jemand helfen?
Ich bin auf der Suche nach den Pins der Jahre 2015, 2016 und 2017. Vielleicht liegt bei irgendjemanden ja noch etwas rum.
Auf ein baldiges AIDAsehen.
So, auf der Blu haben wir uns mehr oder weniger spontan für die Route mit der Diva entschieden und gebucht (MUC-AIDA-MUC).
Wir (2 Erw./2 Kinder) mögen die Sphinx-Klasse und freuen uns auf eine tolle Reise über den Jahreswechsel 20/21.
Heute in 418 Tagen geht's los.
So, auf der Blu haben wir uns für die Sommerferien die Route mit der Perla ausgesucht und gebucht.
Wir (2 Erw./2 Kinder) mögen die Perla und freuen uns auf einen tollen Sommerurlaub im Norden Europas.
Heute in 292 Tagen geht's los.
Hallo @all,
für die Tour von Venedig nach Kreta findet KEIN Fantreffen statt. Sorry.
Alle, die weiterhin auch noch ab Kreta an Bord sind, erhalten am 03.11. eine Einladung an der Kabinentür.LG Dusangi
Laut der SocialMedia-Plattform gibt es nun doch ein Fantreffen nach dem Auslaufen in Venedig.
ZitatHallo,🤗
wir haben soeben eine Antwort von AIDA erhalten wegen, dem FANTREFFEN!
Es findet am Montag den 28.10.2019 um 19:30Uhr in der Anytime Bar nach dem Auslaufen aus Venedig statt! 🛳
Bitte nochmal kurze Rückmeldung wer jetzt alles kommt❗️.
„blu“Kapitän Peter Schade ist am Sonntag, 22.9.19, mit uns abgestiegen. Er sagte in der PrimeTime, dass er nach seinem Urlaub Anfang November wieder zurück auf die blu kommt, hat aber seinen Nachfolger nicht genannt.
Tönnies Kohrs hat lt. Info (SocialMedia-Plattform) von der Blu am Sonntag das Steuerrad übernommen.
basti1210 noch die Namen zu nennen
Du hast eine Nachricht von mir.
Hallo,
unsere Abfahrt von Venedig ist ja am 28.10. um 16 Uhr. Was meint ihr, wann wird dann die Seenotrettungsübung stattfinden? Müssen wir da schon früher wieder an Bord sein?
Weil ich gerade unseren Aufenthalt in Venedig plane/buche und überlege, wieviel Zeit haben wir denn dort.
beste Grüße
Hallo Cheap4sale - die SNRÜ wird am Tag des Auslaufens (also Montag) um 15 Uhr sein. "Alle Mann an Bord" um 14.30 Uhr, zumindest war das im letzten Jahr so. Ich habe gerade noch einmal in der alten "AIDAheute" geschaut.
Ja, wir haben unsere Unterlagen seit 08.09.19 (05.06 Uhr) in digitaler Form. Sind an dem Tag an unser RB versendet worden und kommen die Tage sicher per Post zu uns.
Wir haben die Reise ohne An-/Abreisepaket gebucht.
Update vom 19.09. - Reiseunterlagen liegen nun auch in Papierform vor
So, nun haben wir uns in den Osterferien mal für die AIDAcara entschieden.
Die Route klingt toll, vor allem mit der Nord-Ostsee-Kanal-Passage.
Wir (2 Erw./2 Kinder) sind gespannt, ob wir uns auf dem Schiff ähnlich wohlfühlen wie auf der Sphinx-Klasse.
Wir sind gespannt!
Heute in 208 Tagen geht's los.
Alba Star ist eine span. Charterfluggesellschaft. Letztes Jahr gab es auf Kreta nach der Transreise (Venedig-Kreta) Probleme mit der Pünktlichkeit, was fast allen Reisenden eine Entschädigung im Rahmen der europäischen Fluggastrechte beschert hat, sofern sie es bei der Airline beantragt haben.
Vom Service her waren sie lt. unseren Bekannten wirklich okay.
Die Taxifahrer wissen, wo gerade Stau ist und fahren die freie Strecke...
Gruß
Und wem das Taxi zu teuer ist, der fährt mit dem Bus für 5 Euro zum Hafen. Die Fahrt geht mitten duech die Stadt und dauert nur unwesentlich länger
Genauso schaut es aus, die Taxler nehmen meistens die Strecke durch die Stadt, es sei denn dort ist einfach zu viel los.
Mit dem Bus dauert es lt. Fahrplan 38 Minuten vom PMI bis zur Hafenhaltestelle. Man ist also je nach Verkehr und Gehgeschwindigkeit (800m im Hafen) ca. 1 Stunde unterwegs. Das Taxi braucht ca. 15-20 Minuten.
Wir fahren mittlerweile nur noch Taxi, da die Kids im Bus auch zahlen müssten (4x 5EUR) und das Kofferschieben/-ziehen im Hafen entfällt (einfache Taxi-Fahrt ca. 25-30 EUR).
Wir als 4-köpfige Familie nutzen den Waschsalon eigentlich immer, Kindersachen kann man problemlos einfach mal schnell durchwaschen, trocknen und schwupps ist alles wieder sauber. Auch die Badesachen werfe ich bei längeren Reisen einfach mal gern kurz in die Maschine, genau wie Unterwäsche und Socken.
Wir haben immer ein großes Wäschenetz dabei, da kommt dann die jeweilige Ladung rein und man vergisst auch nix in der Maschine.
Was immer wieder verwunderlich ist, sind die unterschiedlichen Systeme (bei den neuen Schiffen braucht man kein Waschmittel zu kaufen, auf den "ältern" zieht man sich das für 50ct oder man hat einfach sein eigenes (Pods) dabei.
Nervig sind die Gäste, die ihre Wäscheberge auf einmal waschen, d.h. 2 oder mehr Maschinen gleichzeitig nutzen (vor allem an Seetagen). Da sage ich dann auch gerne mal einen Ton.
Ansonsten ist das eine super Gelegenheit zum Reinigen der kleinen Wäsche, und dazu noch recht preiswert.
So, nun möchte ich hier nach meinen persönlichen Erfahrungen (02.03-09.03.19) einfach mal eins sagen:
Die AIDAnova ist ein wunderbares Schiff, was alle Möglichkeiten bietet und für mich eine positive Weiterentwicklung von Prima/Perla.
Wir als 4-köpfige Familie haben ziemlich viele Angebote genutzt von den Bedienrestaurants, über Mystery Room bis hin zum Wellness-Bereich. Das Konzept ist sehr toll, da spielt am Ende die Route (fast) die untergeordnetere Rolle, wobei wir tagtäglich an Land viel auf eigene Faust unternommen haben.
Die Nova ist anders als die kleinen Schiffe, aber spricht uns ebenfalls an, genau wie Stella, Blu & Co. Man macht einfach einen tollen Urlaub und lässt die Seele baumeln, und nein, an erhöhten Hygienemaßnahmen stören wir uns nicht, die erlebt man nämlich auch auf den kleinen Schiffen.
In diesem Sinne...auf AIDAsehen!
Ein Stück werden wir euch alle begleiten. Wir nutzen die Herbstferein um von Venedig nach Kreta noch etwas Sonne zu tanken. Das ist eine schöne Passage, welche wir letztes Jahr schon einmal gefahren sind. Das Highlight ist natürlich Santorin.
Wer auch nur eine Woche bleibt, kann sich auch gerne hier verewigen: AIDAblu 27.10. - 03.11.2019
Hallo in die Runde,
wir haben diese Reise schon vor ein paar Wochen "umgebucht" und sind nun in den Herbstferien wieder an Bord der Blu.
Nachdem uns die Reise 2018 supergut gefallen hat, da aber Split ausfiel, möchten wir einfach noch einmal Sonne tanken, bevor der Winter kommt.
Die Anreise nach Venedig ist noch offen, aber zurück geht es mit LH nac MUC (gestern zum Superpreis gebucht).
Wir hoffen auf zahlreiche Mitfahrer und freuen uns auf eine schöne Familienreise.
In dem Sinne... Auf AIDAsehen!
2016 haben wir auch 2 7-tägige Reisen hintereinander gemacht und es als eine Buchung gebucht. Da gab es natürlich alles nur 1x.
Aber man lernt ja gerne auch dazu, und so haben wir in 2019 2 Reisen hintereinander in 2 Buchungen gebucht. Es ist die gleiche Kabine (jeweils Premium), wir haben 2 Buchungsnummern, also wird es (vermutlich) auch alles 2x geben. Dies wurde uns sogar an Bord vom Reiseteam so empfohlen, da ich dadurch auf jeder Reise das entsprechende Bordguthaben bekomme. Bei Variobuchungen besteht natürlich am Ende die Gefahr, dass man umziehen muss, aber das sollte auch kein Problem sein.