Clubstufe
Diese Mail hatte ich auch. Bin auch Ocean.
Clubstufe
Diese Mail hatte ich auch. Bin auch Ocean.
Vielen lieben Dank für eure Antworten 😃
Nachdem mir mein Reisebüro nicht weiterhelfen konnte, habe ich 40 Minuten in der Warteschleife von Aida verbracht (das machen die geschickt mit der Auslaufmusik als Pausenfüller - ich hätte stundenlang zuhören können 😅) und die nette Dame konnte mir innerhalb einer Minute weiterhelfen. Grund war, dass zwischen meinen Vornamen zwei Leerzeichen bei der Buchung erfasst wurden.
Jetzt bin ich ganz sicher dabei und freue mich riesig auf die Tour. Hoffentlich klappt das mit dem Wetter.
LG
Micky
Hallo,
ich bin.... hoffentlich.... auch dabei. 😊
Ich habe am Dienstag gebucht aber ich habe Probleme mit dem Urlaubsplaner.
Funktioniert bei euch die AIDA-App und ihr kommt in den Urlaubsplaner von dieser Reise? Bei mir dreht sich nur das Rad und nichts tut sich. Gleiches wenn ich über den Club gehe.
Laut AIDA gab es gestern Probleme mit myAida (die ich aber beim Aufrufen meiner anderen Reise im Dezember nicht habe).
Geht es einem von euch auch so?
Und kann mir jemand sagen ob die Nova am Ostseekai liegt bei der Ankunft am 12.10.?
Schade, es trübt so die Vorfreude. Und ohne Manifest komme ich ja auch gar nicht mit 😔
Grüße
Micky
Hallo, jetzt habe ich auch ein Problem mit myAida. Ich habe vorgestern spontan eine Reise gebucht, die in 16 Tagen losgeht. Ich kann sie unter myAida sehen aber nicht den Reiseplan aufrufen. Es kommt nur die Mitteilung, dass die Seite aufgerufen wird und das Rädchen dreht sich minutenlang aber nix passiert.
Egal wie ich es versuche, über den Club oder die App nicht möglich.
Beim Desktop Login kommt noch zusätzlich die Mitteilung, dass die Buchungsdaten nicht bekannt sind, aber erst nachdem ich mich zuerst erfolgreich durch alles durchgeklickt habe, inklusive Passwort.
Hilft hier nur noch die Hotline von Aida?
Oder gibt es einen Trick?
Die Reise, die ich zuvor gebucht habe aber erst im Dezember startet ist nach wie vor direkt im Reiseplaner aufzurufen.
Vielen Dank, falls jemand einen Tipp für mich hat.
Liebe Grüße
Micky
Ich kann mich auch gerade nicht entscheiden welches Restaurant ich für Heilig Abend reservieren soll (auf der Perla im French Kiss oder Casa Nova).
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erfährt man erst beim Besuch was es beim Menü gibt? Heißt, es hängt oder liegt vorher nicht aus? Und wählen zwischen 2 Optionen (Fisch oder Fleisch z.B.) geht auch nicht?
Schade.
Ich tendiere wegen dem Ambiente zum Casa Nova. Kann und mag jemand vielleicht berichten was es im letzten Jahr dort als Weihnachtsmenü gab? Oder im French Kiss?
Weihnachten auf den kleinen Schiffen im Buffetrestaurant durfte ich schon erleben und fand es richtig toll. Deshalb will ich jetzt an einem Tag mal ein Bedienrestaurant testen und am 1. Feiertag geht's ans Buffet.
Ich freue mich schon sehr
Auf der prima oönnte etwa 6 Wochen vorher unter Kulinarik das Festtagsmenü gebucht werden, war dann aber mit Vorkasse. Und im French Kiss und Casa Nova gab es ein Silvestermenü mir Aufpreis (15€/Person) verbunden mit der Tischreservierung. Für den Aufpreis gab es ich meine einen weiteren Gang, Aperitif und Kaffe.
@reisefipps: gibt es das Festtagsmenü nur in den beiden Restaurants French Kiss und Casa nova oder auch im Brauhaus?
Hi, 2022 / 2023 war es so, dass Tischreservierungen z
Vielen lieben Dank für die Antwort Gabi&Otto Feststagsmenüs hört sich ja sehr gut an
Hallo,
hat jemand Erfahrungen betreffend Tischreservierungen an Heiligabend und den Weihnachtstagen? Hierfür kann ich keine Reservierung (Rossini, French Kiss, Casa Nova) vornehmen. Funktioniert dies dann nur vor Ort? Oder wird dies erst später in My Aida freigeschaltet?
Ebenso kann ich an anderen Tagen fürs Rossini keine Buchung für 20 Uhr vornehmen.
Ich fahre erst zum 2. Mal mit der Perla und kenne mich dort noch nicht so gut aus ☺️
LG
Micky
Alles anzeigenwollen gerne die Reise ab dem 21.11.24 mit der Perla (Karibik) buchen. Aktuell haben wir eine Veranda Kabine inkl. AI mittels Optionsbuchung reserviert.
Der Reisepreis liegt bei 4.040 € + 2.400 € Flug for zwei Personen.
Wir wollen auf jeden Fall für diese Reise eine Balkonkabine.
Das Schiff wird wohl kaum ausgebucht sein. Allerdings werden auch nicht viele Balkonkabinen angezeigt.
Bei Innenkabinen haben wir oft auf Vario gewartet. Aber ich möchte mich nicht ärgern, wenn es eine Balkonkabine ist, die uns nicht zusagt.
Wie schätzt ihr die preisliche Situation ein?
Ich habe leider keine Infos über die Preise von letzten oder vorletzten Jahr
Vorweg: ich kann die preisliche Situation auch nicht einschätzen.
Aber ich habe mich genau mit denselben Gedanken beschäftigt letzte Woche.
Wir planten Karibik über einen Geburtstag mit der Luna diesen Dezember. Ich habe vor Corona meist erst so 3 Monate vorher im Vario gebucht zu einem für mich guten Preis. Jetzt war ich etwas verunsichert, weil ich oft las, dass es möglicherweise keine Varioangebote geben kann.
Ich verfolge die Reise seit Dezember 23 und am Preis tat sich die ganze Zeit nicht viel, ist etwas teurer geworden, wahrscheinlich wegen des Flugs.
Im Mai kam etwas Bewegung in die Sache... es gab Bordguthaben (250 EUR) pro Kabine. Das war für mich jetzt noch nicht verlockend, aber ein Zeichen, dass es in Richtung Preissenkung geht.
Dann kam im Juni das Angebot mit kostenlosem All-in. Dies war für mich auch kein Buchungsanreiz, da ich dies auf den kleineren Schiffen nicht brauche. Allerdings gab es dieses Angebot nicht für unsere geplante Lunareise. Habe gedacht, das muss einen Grund haben.... und siehe da, laut Aida gibt es nur noch wenige Balkonkabinen und das 6 Monate vorher.
Dann habe ich die Reise mit der Perla gefunden: für mich die bessere Route und Reisezeit. Aber: ich wollte nie mit einem großen Schiff in die Karibik. Habe dann viel recherchiert und gedacht, wir probieren es und fest gebucht. Der Preis für meine Wunschkabine und All-in (finde ich bei den großen Schiffen gut) war für mich an der obersten Grenze.
Kann sein, dass der Preis noch über 500 EUR fällt pro Person im Vario, aber dafür konnte ich mir die Kabine aussuchen (und ich habe herausgefunden, dass ich nicht alle Verandakabinen so toll finde auf der Perla) und kann mal die neue Barkarte ausgiebig testen
Und ganz wichtig: das Geburtstagskind kann direkt mit der Vorfreude und der Planung beginnen
Für mich habe ich entschieden, ich gehe auf Nummer sicher und zahle das, wozu ich bereit bin. Und jetzt befolge ich den hier gegebenen Rat - nicht mehr den Preis checken.
LG
Micky
Hallo liebe Apfelfrau ,
auch ich bin hier so ein stiller Mitleser, weil ich ursprünglich mit der Luna in die Karibik wollte (vor allem vor der geplanten Modernisierung der Luna, weiß nämlich noch nicht ob mir das gefallen wird )
Nun wird es aber eine Reise mit der Perla in die Karibik, aufgrund der für uns besseren Reisezeit.
Kannst Du mir sagen, wo Du die Angaben für die Anzahl der Schiffe in den Häfen her hast? Das ist ja wirklich interessant
Euch allen eine schöne Vorfreude auf die tolle Reise!!!
Gruß
Micky
Hallo Achim, ich hatte beim letzten Schauen so um die 30 Balkonkabinen gezählt. Aber die Kabinenverteilung im Vario abzuwarten bringt dann wohl auch keine Änderung mehr. Ich werde heute wohl buchen. Balkon hin oder her.... die Häfen sind wichtig. und auf die freue ich mich schon. Bis auf Korsika wird es ein Wiedersehen.
Grüße
Micky
Hallo, wir planen auch die Reise zu buchen. Momentan gibt es sie nur noch mit einem Flug zusammen im Paket. Und leider gibt es auch keine Balkonkabinen mehr im Vario, aber noch viele im Premium.
Die Zuteilung der Kabinen erfolgt drei oder vier Wochen vorher? Weiß das jemand? Vielleicht kann man danach auch nochmal Balkonkabinen im Vario buchen.
Die Reise ist jedenfalls super interessant.
Bin nur etwas überrascht, dass hier so wenig los ist im Reisefaden.
Grüße
Micky
Am Donnerstag haben wir für die Transreise mit der Luna ein Kabinenupgrade auf eine Balkonkabine angeboten bekommen. Vielleicht hatte das etwas mit dem kurzzeitigen Verschwinden der BA Kabinen zu tun?
Ich bin auch gespannt welche Kabine es wird und hoffe auf eine Zuteilung morgen, Abreise ist ja am 16.10.23
FritzundChristine: wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei wie kann ich Dir eine persönliche Nachricht schicken? Habe ich hier tatsächlich noch nie gemacht.
Hallo,
wir (2 Freundinnen) sind auch dabei.
Für uns ist es die erste Reise mit der Nova
Es gibt bestimmt seeehr viel zu entdecken.
Gespannt sind wir auf die Kabinenzuteilung.... das dauert aber ja noch etwas.
Wir haben uns für eine Balkonkabine entschieden.
Flüge von und nach Frankfurt sind leider auch noch nicht bekannt.
Die Vorfreude ist jedenfalls riesengroß
Hoffentlich bleibt es bei der Möglichkeit von individuellen Landgängen!
Liebe Grüße ⚓