Kann es sein das kein kleines Schiff mehr Winter im hohen Norden fährt?
Sieht leider so aus - 2022 wollten wir nach längerer Abstinenz mal wieder zu Aida zurück, um die Tour zu fahren, aber daraus scheint nichts zu werden ...
Kann es sein das kein kleines Schiff mehr Winter im hohen Norden fährt?
Sieht leider so aus - 2022 wollten wir nach längerer Abstinenz mal wieder zu Aida zurück, um die Tour zu fahren, aber daraus scheint nichts zu werden ...
Zitatdann könnte man auch auf Eier, Tomaten und Fleisch verzichten..
Mit 1kg Fleisch versorge ich natürlich genau so viele Gäste, wie mit 1kg Orangen
ZitatWas ich schade fand ist, dass bei einem AI-Konzept der frisch gepresste O-Saft zusätzlich bezahlt werden muss.
Du kannst dir ja mal ausrechnen wie viele Orangen man bunkern müsste, damit jeder der 2500 Gäste morgens inkludierten frisch gepressten Saft trinken kann.
Da dürfte man auf einer Reise auf so manch anderes verzichten müssen, weil dafür kein Platz mehr in den Lagerräumen war
Ich habe überhaupt keine Bewertung zu dieser Plattform abgegeben. Soziale Medien gehören aber einfach zu unserer Zeit dazu
Facebook? Super! Ich werde mich deswegen trotzdem nicht dort anmelden.
Warum wird so etwas nicht auf der HP von Aida bereit gestellt?
Es gab Zeiten - da war auch das Radio für einige ein Teufelswerk. Zeiten ändern sich und damit auch die Art, wie wir Medien konsumieren
Weil bei einer korrekten 1:1 Umrechnung die ganzen Grünen, die sich ihren Status durch Just-Innen erfahren haben, über Nacht Blau geworden wären.
Da war die Unstellung so, wie sie erfolgt ist, das kleinere Übel. Jeder hat seine Clubstufe behalten
Ja klar ist das traurig, aber völlig normal [...]Und ich will mir auch gar nicht vorstellen was auf den Schiffen los ist, wenn plötzlich nichts mehr verfällt.
Schau mal rüber zu den Amis, da gibt es einige Programme, bei denen nichts verfällt - und es geht dort dennoch gesittet zu. Und da gibt es Vorteile, die man auch wirklich so nennen kann
Das Programm ist eine Sache, die Teilnehmer eine andere.
Du kannst diverse Routen der MS Herz kombinieren und bekommst so bis zu 2000,00 Euro BGH
Neu ist auch Transatlantik Ost auf der Nordroute (NY bis HH)
Ich hätte noch einige Seemeilen abzugeben, scheinen für einige ja hart erarbeitetes Statussymbol zu sein
Diskussionen wie diese hier, führen mir dann wieder vor Augen warum wir die ganzen Clubveranstaltungen meiden.
Ö
Den liegeplatz innerhalb eines Hafens wie in Cádiz zb entscheidet aber nicht AIDA sondern immer noch die hafenbehörde!
Es gibt durchaus Häfen, in denen Reedereien gegenüber anderen Vorrang haben, und sich ihre Plätze inmerhalb des Hafens quasi aussuchen können.
Solange man bei Tui die Auftritte des Showensembles auf das Theater beschränkt und die Show-Crew nicht meint sich profilieren zu müssen und mit ihren exzessiven Tanzeinlagen die Tanzfläche während der Poolparties für sich beansprucht, kann es auf der Mein Schiff Flotte richtig gute Poolparties geben, das stimmt.
Der Diamant ist grundsätzlich Zuzahlungsbereich - sollte es in der Diamantbar Bitburger auf der Karte geben, ist es also kostenpflichtig
Den Diamanten sucht man aber schon bewusst auf, ich wage zu behaupten, wer dort hingeht weiß, dass er die Bordkarte braucht
Wird das generell bei TC so gehandhabt?! Das würde ja bedeuten, dass jemand, der nur mit "Mein Schiff" fährt, im Ernstfall gar nicht wüsste, wie man eine Rettungsweste richtig anlegt?! Ob das gut ist?! Eher nicht.
Das wird bei diversen Gesellschaften so gehandhabt. Ein Anlegen der Weste ist nicht (mehr) vorgeschrieben.
Wieviele Leute haben denn während des Security Drills im Flugzeug schonmal die Weste angelegt?!
Die (jetzige) 2 ist nach dem Verkauf der 1 das einzige Schiff der Flotte, auf dem noch Westen auf der Kabine sind. Auf allen anderen gilt das zuvor Geschriebene
Hotels beschränken ihre All Inclusvie Angebote auch auf „lokale alkoholische Getränke“, spezielle All In Karten, einzelne Bars oder bestimmte Uhrzeiten.
Man kann jetzt weiter Wortklauberei betreiben oder einfach zum Thema zurückkehren und die GGF diskutieren
Der Anckelmannsplatz ist mittlerweile auf allen Schiffen der Flotte durchgängig geöffnet
auf Prima und Perle sind alle Musterstationen innen
Da gibt‘s ja auch kaum Außenflächen.
Aber das auch der frisch gepresste Orangensaft im Restaurant, zusätzlich bezahlt werden musste, fand ich übertrieben.
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund.
Die benötigte Menge Orangen, um für alle Gäste frisch gepressten Saft inklusive anzubieten, übersteigt schlicht die Möglichkeiten.
Durch das kostenpflichtige Anbieten, wird die Nachfrage reguliert.
Ja, zum Leidwesen aller, hält man in Rostock an dieser längst überholten Praxis fest
3680 zu 4030
Wo ist da der exorbitant hohe Preis?