Also, ich war jetzt u. a. auf drei verschiedenen Aidas und am allerbesten gefallen hat mir die kleine Cara.
Übersichtlich, gemütlich und alles vorhanden, was man braucht.
Ist mit kleinen familiären Hotels genauso. Da kommt kein Bettenbunker mit.
Also, ich war jetzt u. a. auf drei verschiedenen Aidas und am allerbesten gefallen hat mir die kleine Cara.
Übersichtlich, gemütlich und alles vorhanden, was man braucht.
Ist mit kleinen familiären Hotels genauso. Da kommt kein Bettenbunker mit.
Sie könnte auch noch untergehen auf dem Weg hierher
Also es stimmt tatsächlich, Phoenix lässt gerade ein neues Schiff bauen. Es handelt sich um die MyCasablanca, die ab Mai 2016 fahren soll. Das ist aber nur eine Motoryacht mit 19 Kabinen. Kreuzt dann über die Sommermonate in Kroatien.
Wir sind dabei
Uns wurden im Rahmen der Prima- Umbuchung 200 € Bordguthaben zugesagt.
In MyAida sehe ich aber nur 50 € pro Person.
Laut Information meines Reisebüros und dessen Nachfrage bei AidaCruises sind aber 200 € eingebucht, nur halt für uns nicht sichtbar.
Eine schriftliche Bestätigung haben wir vorliegen.
Nun habe ich aber die Befürchtung, dass an Bord niemand Bescheid weiß und wir nur die 100 € BGH nutzen können.
Hat hier jemand Erfahrung? Oder finde ich vielleicht die anderen 100 € auf der Seite irgendwo anders?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich lese jetzt hier schon seit geraumer Zeit mit, vieles wurde geschrieben und hatte "Hand und Fuß". Bei manchen hat man den Eindruck, sie schreiben nur etwas um des Schreibens willen oder um die sowieso schon schlechte Stimmung anzuheizen.
Wir sind auch betroffen mit einer Fahrt im Orient, haben aber Gott sei Dank über ein gutes RB im Internet gebucht. Wir sind zufrieden mit dem, was uns das Reisebüro anbieten konnte und werden die Reise antreten. Sicher wäre es schön gewesen, mit der Prima eine der ersten Touren zu fahren, aber was nicht geht, das geht nicht. Jeder muss für sich entscheiden, womit er sich zufrieden gibt. Für uns wäre es auch keine Alternative gewesen, mit 100 € BGH und einer schlechten Balkonkabine "abgespeist" zu werden, wir haben in diesem Fall aber Glück gehabt, zumal wir nicht selber mit AIDA verhandeln mussten.
Klar hätten wir uns auch geärgert, wenn es nicht geklappt hätte. Für uns wären es "nur" 11 Tage Urlaub gewesen (mit Hotelaufenthalt), die wir evtl. nicht angetreten wären. Die richtig Betroffenen sind meiner Meinung nach die, die schon zum 2. Mal die JFF gebucht hatten. Für die tut es mir richtig leid.
Das einige ihren Rechtsanwalt eingeschaltet haben, ist nur verständlich - bei dem Vorgehen von AIDA, jedem das Gleiche als Entschädigung anzubieten, egal, was gebucht wurde und für welchen Preis.
Wir freuen uns trotz allem auf unsere Fahrt und werden uns an Bord bestimmt nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen - was habt ihr bekommen..., wir haben aber nur.... Jeder kann selber bestimmen ob und zu welchen Konditionen er/sie mitfahren.
So, dass musst ich jetzt mal loswerden . Wünsche allen viel Glück, sich mit AIDA zu einigen.Gruß
Silvia
Hallo Silvia, danke für den netten Beitrag. Da schließen wir uns doch gern an. Wann fahrt ihr denn? Hattet ihr mit Nees gebucht?
Wir
Wir fahren auch am 15.1.16, hatten allerdings Veranda (normal) Vario gebucht, also noch keine Kabinennummer zugeteilt bekommen.
Insgesamt sind noch mindestens 70 Balkonkabinen für den Termin buchbar (werden allerdings überwiegend nur angezeigt, wenn man 3 Reisende eingibt...), da sollte AIDA doch eigentlich in der Lage sein, etwas Vernünftiges für euch zu finden.
Erstaunlicherweise sind noch viel mehr BA Kabinen frei als BB. Scheinbar hat man für die Umbuchungen erstmal die schlechteren Kabinen angeboten. Das fördert sicher die Kundenzufriedenheit...
haben auch BB gekriegt. Frechheit
Wir hatten eine Veranda Komfort auf der Prima gebucht. Dann hat man uns jetzt eine Balkonkabine bestätigt, aber in einer unmöglichen Lage. Das haben wir begründeterweise abgelehnt, auch mit Hinweis darauf, dass wir dieses lediglich als "Angebot" ansehen. Angeblich sucht man noch nach einer adequaten Unterbringung und will uns informieren, wenn man dann umgebucht hat/konnte. Wann das geschieht oder geschehen soll, steht in den Sternen.
Übrigens sollen erst 60 % der Prima-Gäste umgebucht sein.
Eine "grosszügige Entschädigung", wie von Herrn Ungerer grosspurig angekündigt, vermissen wir bisher. Zumindest in Schriftform hat man uns bis heute nur die Umbuchung angeboten. Von Reisepreisnachlass bzw. zusätzlichem Bordguthaben bis dato keine Spur.Auf jeden Fall wird es AC nicht schaffen, dass eine Reisestornierung von UNSERER Seite erfolgt.
Ja, wir hatten auch Komfortveranda gebucht und warten jetzt auch auf einen adäquaten Lösungsvorschlag vom Reisebüro. Wir kündigen auch nicht selbst. Vielleicht wird ja noch alles gut?!
Hallo,
wir haben über XXX [edit] aus einem dort angebotenen Sonderkontingent eine Komfort- Verandakabine auf der Prima gebucht und uns wurde auf Deck 12 eine schöne Kabine mit begehbarem Kleiderschrank zugeteilt.
Jetzt habe ich beim Login festgestellt ( hurra, es geht wieder), dass uns eine der allerschlechtesten Balkonkabinen überhaupt zugeteilt worden ist. Auf Deck 8 mitten unterm Theatrium mit weit herausgezogenem Dachüberstand ( gegen die Sonne) und großen Seitenteilen auf dem Balkon links und rechts ( gegen die Sicht). Außerdem ist es eine der kleinsten Balkonkabinen und sie hat auch noch eine Verbindungstür zum Nachbarn.
Wir haben natürlich der Kabine sofort widersprochen.
Von der Rechtsschutzversicherung habe ich inzwischen Deckungszusage und einen Anwaltstermin haben wir Ende der Woche auch.
Es reicht!!!!
Habe heute vormittag hinsichtlich des prima/ stella Desasters eine Antwort von AC erhalten.
Kostenfreies Storno wurde von deren Seite durchgeführt, darüber hinaus Ablehnung einer Kompensationszahlung.Werde nächste Woche eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen und dann weiter entscheiden.
Was hattest du denn ursprünglich für eine Kabine gebucht? Premium oder Vario?
Haben die einfach so storniert oder wolltest du das so?
Hallo,
ich habe hier im Thread gelesen, dass manche sich schon wieder einloggen können. Stimmt das? Bei wem klappt es und was sieht man?
Die neue Kabinenzuteilung?
Ich habe für Ende nächster Woche schonmal einen Termin beim Anwalt gemacht. Hoffe natürlich, dass ich den nicht brauche, weil Aida vielleicht ja noch ein akzeptables Angebot macht.
Wir hätte die Orienttour auch nicht gebucht, wenn es nicht die Aidaprima gewesen wäre.