Beiträge von N&F-MA-Ilv
-
-
-
Susanne&Marcel
Es ist sicherlich völlig richtig, was du schreibst. Aber hätte die entsprechende Initiative nicht von Aida ausgehen müssen?Stattdessen
- wurden die Betroffenen am Anfang falsch informiert ("es gibt Probleme mit dem Buchungssystem").
- ist Aida nicht von sich aus gleich zu Beginn auf die Betroffenen zugegangen.
- hat Aida Betroffenen einfach auf eine preiswertere Kabine einer anderen Route umgebucht, ohne sie vorher zu informieren.
- hat man zu Beginn versucht, die Betroffenen mit 100 EUR BGH 'abzuspeisen'.
- hat Aida die Betroffenen nicht auf die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung und Erstattung der Zusatzkosten hingewiesen.
- hat Aida mit einem zeitlich begrenzten Angebot versucht, die Betroffenen unter Druck zu setzen.
Sicherlich wäre es schwierig gewesen, alle Betroffenen gleich zu kontaktieren. Es hätte aber eine allgemeine Rund-Mail gereicht, dass Aida zeitnah auf die Betroffnenen zukommt, um sich mit denen und deren Vorstellungen zu einigen. Stattdessen hat man die Betroffenen vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich bin nicht betroffen, als Aida Kunde hinterlässt deren Vorgehen aber einen schlechten Eindruck dieser Reederei bei mir und es wird leichter fallen, sich auch mal bei anderen reedereien umzusehen.Gruß ergo-hh
Hallo,
mein Freund und ich haben am 20.11. die Orient-Reise ab Dubai auf der Prima in einer Verandakabine gebucht. Das wird jetzt leider nichts mit Prima, schade.
Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, sollte ich jetzt warten bis wir wieder Post bekommen und eine Kabine zugeteilt bekommen? Bis jetzt weiß ich nicht wohin sie uns buchen. Ich kann mich doch erst dann beschweren, wenn es nicht passt oder?
Mit dem Bordguthaben von 100 € bin ich jetzt auch gar nicht glücklich....
Leider kann ich mich auch auf myaida nicht einloggen um zu sehen, welche Kabine wir bekommen und ob wir wirklich ab Dubai starten...das ist nicht sehr motivierend.
Das sollte unsere 1. Schiffsreise werden. Quasi ein Test, ob uns so eine Reise auf dem Schiff zusagt. Bis jetzt waren wir immer Individualreisende, die sich alle Routen und Unterkünfte selbst geplant haben.
Jetzt sind wir das 1. Mal darauf angewiesen, daruf zu hoffen, dass wir eine anzunehmende Alternative angeboten bekommen.
Kein so guter Start......
Ist hier jemand der hier einfach abwartet oder sollten wir sofort reagieren, vorsorglich stornieren??
Leider haben auch wir schon die Flüge selbst gebucht mit den Emirates...
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Zusammen,ich wollte mich heute zwecks Sachstand mal wieder melden.
Leider kommt Aida uns überhaupt nicht entgegen. Sie findet keine Alternative für uns. Auf unsere Schreiben geht AC leider überhaupt nicht ein. Wir werden wohl jetzt den Anwalt einschalten.
Für unsere Premium - Veranda Buchung können sie leider (da nichts mehr verfügbar) nichts mehr vergleichbares anbieten. Nur noch eine Panorama - Suite ohne Balkon mit Aufpreis von insg. 400 € -
Das kommt für uns überhaupt nicht in Frage!!!!
Für uns ist Aida damit komplett gestorben......
Wie ergo HH richtig geschrieben hat, wäre es Aufgabe von AC gewesen, die Kunden rechtzeitig und vor ALLEM richtig zu informieren. AC kam NIE auf uns zu, obwohl sie im 1. undatierten Schreiben angaben, dass in den nächsten Tagen tun zu wollen. Außerdem stand da, dass AC bereits eine Ersatzkabine für uns auf der Stella reserviert hätte - das haben sie aber nicht. Es hieß nun, es ist nichts mehr frei außer eine Kabine zum Aufpreis.....
Ich bin echt richtig sauer. Ich werde niemals mit der Aida fahren. Es ist mir auch reichlich schnuppe.... ob ich hiermit irgendjemandem zu nahe trete. Schön für Euch, dass ihr zufrieden seit.
WIR sind es nicht ......
-
Habt Ihr im 1. Schreiben von AIDA eine Kabinenkategorie, oder Nummer mitgeteilt bekommen?
Nein, wir haben nichts dergleichen davon in unserem Schreiben mitgeteilt bekommen. Wir haben aber auch nur ein Schreiben erhalten, in dem uns mitgeteilt wurde, dass wir in den nächsten Tagen unsere aktualisierten Buchungsunterlagen erhalten werden.Also werden sie uns einfach irgendwo hin buchen. Nichts mit selbst aussuchen..
-
Danke @ djtoben2010
Genau für uns bleibt auch die Stella ein neues Schiff
Allerdings buchten wir schon aufgrund der tollen Dinge, die es auf der Prima gab (wir sind halt ziemlich aktive Menschen). Klettergarten, Rutsche etc. was weiß ich was da noch alles geboten wurde. Vor allem auch die großen Kabinen haben uns zugesagt, ich kann schlecht in einer Innenkabine sein, da bekomm ich sicherlich Zustände....
Es muss mindestens ein Balkon dabei sein, sonst wird es leider nichts mit Aida und uns.Aber wir geben natürlich auch dem aktuell immer noch neusten Schiff auf der Aida eine Chance, wenn die Rahmenbedingungen für uns passen.
Also werde ich da anrufen und mein Glück versuchen.
Herzliche Grüße und viel Glück auch allen anderen Betroffenen
Nicole
-
Hallo,
mein Freund und ich haben am 20.11. die Orient-Reise ab Dubai auf der Prima in einer Verandakabine gebucht. Das wird jetzt leider nichts mit Prima, schade.
Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, sollte ich jetzt warten bis wir wieder Post bekommen und eine Kabine zugeteilt bekommen? Bis jetzt weiß ich nicht wohin sie uns buchen. Ich kann mich doch erst dann beschweren, wenn es nicht passt oder?
Mit dem Bordguthaben von 100 € bin ich jetzt auch gar nicht glücklich....
Leider kann ich mich auch auf myaida nicht einloggen um zu sehen, welche Kabine wir bekommen und ob wir wirklich ab Dubai starten...das ist nicht sehr motivierend.
Das sollte unsere 1. Schiffsreise werden. Quasi ein Test, ob uns so eine Reise auf dem Schiff zusagt. Bis jetzt waren wir immer Individualreisende, die sich alle Routen und Unterkünfte selbst geplant haben.
Jetzt sind wir das 1. Mal darauf angewiesen, daruf zu hoffen, dass wir eine anzunehmende Alternative angeboten bekommen.
Kein so guter Start......
Ist hier jemand der hier einfach abwartet oder sollten wir sofort reagieren, vorsorglich stornieren??
Leider haben auch wir schon die Flüge selbst gebucht mit den Emirates...
Liebe Grüße
Nicole