Kiss was für eine Kabine ist das denn?
eine "einfache" Balkonkabine.. BB
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Kiss was für eine Kabine ist das denn?
eine "einfache" Balkonkabine.. BB
kann ich bestätigen, dieses Jahr in Altona auf der Amera eingecheckt, Check in Zeit 15- 17 Uhr, natürlich waren 90% der Leute bereits um 14:30 Uhr und dann gab es technische Probleme und 1.5 Stunden Wartezeit.
Stehtische raus gestellt, Salzstangen drauf und dann Sektchen verteilt.. trotzdem anstrengend..
das frage ich mich auch
also Wahnsinn das ist für manche ein halbes Jahresgehalt.. ich werde das weiter beobachten..
die Kabinen der unteren Decks gehen ja im Grunde auf dem Flusskreuzfahrtschiffen nur bis zur Mitte und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kabinen auf den Decks 2 und 3 immer sehr gut waren.
Es war halt einfach ein Versuch.
Aussenkabine Achtern lag bei 299,- p.P.
Aussenkabine bei 349,-
Deck 2 499,-
Deck 3 bei 599,-
Da kommt man einfach ans Überlegen..
Ich würde es aber beim nächsten Mal nicht mehr machen und eine Kabine auf Deck 2 buchen. Jeder findet da seinen Platz, wo er sich wohl fühlt.
ich träume schon lange von einer Reise ab New York. 2026 fährt Aida wieder Reisen in Nordamerika.
Florida, Maryland & Bahamas ab New York
14 Tage mit AIDAdiva, 17.10.2026 bis 31.10.2026
Passt genau in die Herbstferien in NRW mit 1 Erw. , 1 Jugentlicher
Gesamt 10.291€ mit Flug
so bleibt das ein Traum...
Hallo zusammen, ich weiss nicht genau, wohin mit diesem Betrag, deswegen mal hier unter Allgemein:
Wir waren im Dezember mit der MS Andrea unterwegs nach Amsterdam. Eine wunderschöne, kleine Weihnachtsreise.
Das Schiff war toll, das Essen war toll, super Crew, im Grunde gab es nichts zu meckern.
... und es ist halt auch so, wer auf dem billigen Plätzen fährt, darf sich nicht wundern..
Wir haben eins von den Weihnachtsschnäppchen erwischt, 3 Nächte 299 Euro,- p.P. Aussenkabine. (meinsten mit den Nummern 123 und 122)
In der Beschreibung stand: Außenkabine Achtern, deutliche Maschinengeräusche hörbar..
wir haben gedacht, wir versuchen das mal, im Bus können wir auch schlafen, da sind auch deutliche Maschinengeräusche hörbar, zur Not Ohropax und sind nur drei Nächte...
Nach der ersten Nacht haben wir gebeten, Umziehen zu dürfen.. die Maschinengeräusche waren nur ein bisschen das Problem.. manchmal hat es geschüttelt.. und gebrummt..
.. aber die Toilettenanlage
Anscheinend endet hinter der Kabine 123 Vakuumtoiletteanlage des Schiffes. Ständig machte es "Zisch" und dann "Knall" und einer ohrenbetäubenden Lautstärke, an Schlaf war auch mit Ohropax nicht zu denken.
Wir konnten dann Gott sei Dank ein paar Kabinen weiter nach vorne ziehen
Immer noch laut, aber besser!
Fazit mit Lerneffekt: wer die billigen Kabinen bucht muss mit einem wenig erholsamen Aufenthalt rechnen. ich bezahle beim nächsten Mal lieber etwas mehr und kann dafür ruhig schlafen.
also ich fliege für mehrere tausend Euro in den Urlaub und habe dann keine Geld, meinem Abholer eben 5 Euro für das Parkhaus zu geben?
Also das verstehen ich nicht. das verstehe wer will..
Also auf was für ideen die Leute kommen!! Den Standstreifen als Parkplatz zu nutzen..
Die Schrankenanlage am Düsseldorfer Flughafen finde ich auch doof.. aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen ..
Kabine der AIDAluna bei einer Tour in der Ostsee Ende Oktober 2024.
Balkonkabine der Kategorie BB, bei uns im Premium gebucht.
ich bin unglaublich geräuschempfindlich und hatte bei den letzten Variozuteilungen immer immer etwas "Pech" in der Variolotterie (z.B. eine Kabine unter dem Damenklo vor dem Marktrestaurant, da wird fast die ganze Nacht pin... gegangen). Deswegen eine Kabine im Premium ausgesucht, die rundherum Kabinen hat. Dementsprechend war es hier ruhig, wenig Durchgangsverkehr, weil fast ganz vorne.
Die Kabine hatte einen guten Allgemeinzustand, keinen Schimmel, leichter Muff aus dem Abflüssen am Bad, was wahrscheinlich auch dem Alter des Schiffs geschuldet ist. Bett steht entgegen der Fahrtrichtung
Und hat sie gut gefallen, ich würde mich jederzeit über die Zuteilung dieser Kabine freuen.
Einzig der Ritt auf dem Bugstrahlruder beim Anlegen ist deutlich zu spüren und macht definitiv wach. Auf Reisen mit frühen Anlegemanövers heisst es früh aufstehen.
Für mich eine Top Kabine!
Ich sitze heute morgen um 10.45 Uhr im weite Welt Restaurant und schlürfe meinen Kaffee und checken so nebenbei mein Boardrechnung und stelle fest, daß wir laut Boardrechnung im buffalo Steak Haus frühstücken.
Ich bin sofort zu Rezeption getrabt.. Bin gespannt wie sich das Missverständnis auflöst...
Ihr Lieben Vielen Dank
Für eure guten Wünsche
Auf Helsinki freue ich mich auch besonders, war der Buchungsgrund für diese Reise.
Wenn ihr mögt, stelle ich ein paar Impressionen hier rein.
Wir fahren gleich noch in die Innenstadt ein bisschen bummeln und einen Blick auf die Nova werfen.
Die Aufregung steigt.. bisschen Bammel hab ich vor dem Gedränge morgen beim Check in.. Ich habe da ein dünnes Nervensystem. Gleichzeitig möchte ich natürlich wie alle schnell aufs Schiff
Ich glaube, dass es auch einen Unterschied macht, wann die Reise startet.
Wir fahren am Sonntag mit der Luna von Kiel, Schiff ist vollständig ausgebucht (wie auch die Nova am Samstag).
Ich denke, die check in Zeiten werden kontrolliert um bei dieser Masse an Menschen den Prozess zu entzerre. Auch werden viele Kinder dabei sein, viele Fotos usw.. der Check in wird aufwendiger sein.
Wenn die Reisen anders gebucht sind und grad wenig los ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass man 5 gerade sein lässt.. warum auch nicht.
Wir haben am Sonntag 12-13 Uhr gebucht und werden um 12.30 Uhr da sein (geplant, weil Vorübernachtung in Kiel). Hoffentlich ist die Schlange dann nicht so lang..