Uns wurde ebenfalls standardmäßig die Kanarentour als kostenlose Umbuchung angeboten sowie das BGH. Zu den individuell gebuchten Flügen sagte man uns telefonisch, wir sollten einfach mal alle Nachweise einreichen, AIDA prüft das und erstattet nach Prüfung die Stornokosten. Kosten für Flüge nach Gran Canaria trage der Kunde.
Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Warte erstmal ab. Obwohl es mich sehr ärgert, dass ich jetzt weiteres Geld in die Hand nehmen soll, um einen Urlaub zu organisieren ohne zu wissen, ob und wann ich meine Anzahlung bzw die stornierten Flüge erstattet bekomme.
Ich finde es verständlich, dass AIDA zunächst eine "Pauschal Lösung" für alle anbietet und kann auch dass das Unternehmen wirtschaftlich handeln muss um den Schaden in Grenzen zu halten. Es gibt ja durchaus Kunden, für die die Umroutung nicht ganz so gravieriend ist und mit dem BGH fühlt sich der andere auch durchaus entschädigt. Man sollte meiner Meinung nach aber auch bedenken, dass einerseits ein jeder von uns seinen Fall individuell bearbeitet haben möchte andrerseits aber beleidigt ist, wenn andere Reisende eine andere Einigung erzielen konnten. Individuell ist individuell und pauschal ist pauschal... Dieses Forum sollte meiner Meinung nach motivieren, sich für seine Wünsche und Forderungen bei AIDA einzusetzen und nicht Neider zu schüren, im Sinne von "der hat aber was anderes angeboten bekommen"... Viel Erfolg allen für gute Möglichkeiten einen Urlaub ganz nach Euren Interessen gestalten zu können ohne sich benachteiligt zu fühlen!