Ich muss mich korrigieren. Es wird ab Samstag für 3 Tage gestreikt. Aber ich gehe davon aus, dass Aida uns rechtzeitig informiert und sich ggfs. ein Pilot/Flug der LH findet. Mich nervt das alles nur noch. Jeden Tag die Airlines verfolgen ob da irgendwas ansteht, auch unseren Zubringer von MUC nach FRA...
Beiträge von fweinand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
-
-
Das kann ich bestätigen, wir waren letzte Woche überrascht, wie viele Hundert Klein- kinder an Bord der cosma waren. (Nur Hamburg hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Osterferien)
Wir haben mit Crew Mitgliedern gesprochen, die erzählt haben, das während der gesamten Orientsaison durchgängig mehrere Hundert, bishin zu Tausend Klein- kinder, auch außerhalb der Ferienzeiten an Bord sind. Dies sei auf den großen Schiffen üblich.
Servus zsamma - wir hatten gestern ein Telefonat mit AC Kundencenter und das wurde uns auch so bestätigt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass viele Kinder bis 6 Jahre auf dieser Reise an Bord sind. Wir gingen ja etwas naiv davon aus, dass die Transreisen eher was für Vielfahrer sind und hofften daher auf weniger "Gäste" . Aber wie hier im Thread schon erwähnt - einfach versuchen eine Ecke mit "Ruhe" zu finden und Daumen drücken, dass die typisch deutschen Liegenreservierer nicht wieder überall zuschlagen .
Pfiat eich
-
Dann habt ihr individuell gebucht? Ich bin etwas eher in der Luft und lande um 05:30 Uhr, bin auf den Flughafen sehr gespannt, war ich noch nicht
Ja - haben individuell gebucht weil günstiger (auch mit dem eigenem Transfer zur Marina). Der FH in Dubai ist groß - aber sehr gut strukturiert und übersichtlich - alles gut beschildert
-
-
-
Wir haben bei Corinna einen Ausflug gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.
touren für Kreuzfahrt-touristen - Subah Tours Salalah (subah-tours-salalah.com)
VG
Martina
Hi, bitte schreib mir mal eine PN um welchen Ausflug es sich handelt. Gerne schaue ich mir das an und ggfs kommen mia zsamma
-
Server zsamma
die Reiseunterlagen sind eingetroffen und die Vorfreude steigert sich schon etwas mehr. Aktuell planen wir einen individuellen Ausflug in Salalah und haben bei meine-landausfluege.de diesen Ausflug ausgesucht: "Land und Leute entdecken" - dauert 5 Std und kostet p P 109 Euro incl. Verpflegung. Hat jemand Interesse sich anzuschließen?
5 Std sind bestimmt vertretbar bei der Hitze dort - der Ausflug hat sehr gute Bewertungen. Und ja - der Preis....aber mei...wenn man schonmal dort ist...
Frank
-
Servus zsamma,
mia san auch dabei - haben schon vor längerer Zeit gebucht. Fliegen individuell von MUC nach DBX mit Emirates da günstiger wie über Aida und von Mallorca auch individuell zurück. Kostenersparnis ca. 400 Euro. Ja - mit den Flügen ist es echt ein bissrl strange geworden. Nach Dubai mit Zwischenlandung in Istanbul!? Never :-).
Die Reise scheint gut ausgebucht zu sein und mal schauen was an Bord noch mit den Restaurants und Ausflügen so geht .
Der Countdown läuft
Frank
-
-
-
-
-
Frank die Ausflüge sind jetzt nicht so die Wucht und ziemlich überteuert. Aber was will man machen. Sonst kommt man ja gar nicht runter. Auf Lanzarote nehmen wir uns z.B.einen Renault Twizy bzw. nehmen an dem Ausflug teil.
Servus - die Twizys sind aber auch toll zum Fahren und bringen Spaß Ich stimme Dir total zu - hauptsache mal runter, etwas sehen/erleben - endlich wieder neue Eindrücke - Land & Leute sehen - freundlich lächeln und die Zeit genießen. Es gibt auch Ausflüge zum Loropark - der lohnt sich bestimmt auch oder kurze geführte Touren in La Palma mit dem Minizug
-
Liebe Kreuzfahrt Community
darf ich den Vorschlag machen, sich auf das Wesentliche hier zu konzentrieren und nicht laufend über Schnell/PCR Test / Inzidenzwerte / Quarantäne usw zu diskutieren? Wir alle sind doch voller Vorfreude auf diese Reise und die genannten Themen können wir doch bestimmt mal ausblenden für eine kurze zeit, oder etwa nicht? :-). Jeder kommt zum Schiff hin und auch wieder zurück in einem gültigen Zeitfenster. Ich vertraue da auf AC. Ob geimpft oder nicht geimpft - bleibt solidarisch.
Lasst uns doch eher über positives Reden bzw. austauschen wie z.B. die angebotenen Ausflüge, Shows oder welche Themenabende wird es geben oder trifft man sich an einer Bar?
Wir sind ja das zweite Mal auf der Perla und freuen uns wieder sehr drauf eine gemütliche Auszeit an der Patio oder Lanaibar genießen zu dürfen.
Also "Freunde" - maybee see you
Frank
-
-