Ich glaube langsam ich bin froh dass wir bereits umgebucht hatten, direkt am Tag nach dem Anschlag in Istanbul. Wir hatten uns sehr auf diese Reise, ganz besonders Istanbul gefreut und hofften wirklich dass nach den Unruhen im letzten Herbst genug Ruhe einkehren würde.
Nun geht es Anfang August in die Ostsee. Was ganz anderes bei drei Kindern ging uns Sicherheit vor. Wir wollten nicht erst an Bord von Aida erfahren dass umgeroutet wird... Unser Reisebüro war sehr engagiert, wir haben aber keine 3-Bett Innenkabine mehr bekommen, tja Ferienzeit. Also nun eine Innen und eine Meerblickkabine, wenigstens noch auf dem selben Deck wenn schon nicht mehr nah beieinander (und auf dem untersten Deck - auch nicht wirklich unsere Wahl als Premiumbucher...)
Was ich damit aber eigentlich meine - es kann schon sein das Aida 1. insgesamt weniger Buchungen für die Stella hatte und 2. von diesen inzwischen einige so wie wir umgebucht haben. Hinzu kommt natürlich der Sicherheitsaspekt für Kunden und Crew. Mit der Vorgehensweise WIE die Umroutungen letztes Jahr kommuniziert wurden hat man sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Finanziell - die Stella nur über Just zu füllen und vielleicht selbst das nicht - sind die Überlegungen auch nachvollziehbar in dieser Situation