Hallo!
Wir (Michael, 42 und ich, 37) haben heute auch spontan gebucht und sind dabei! Endlich mal wieder auf's Schiff... ;o)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo!
Wir (Michael, 42 und ich, 37) haben heute auch spontan gebucht und sind dabei! Endlich mal wieder auf's Schiff... ;o)
Meine schönste AIDA-Tour war die Ostsee Tour 2007 mit AIDAaura! Super Städte, die wir bis auf St. Petersburg alle auf eigene Faust erkundet haben, tolle Landschaft, besonders die Ein- und Ausfahrt Stockholm durch die vielen kleinen Schären, perfektes Wetter, es war wirklich schön!
Aber auch alle anderen Touren waren auf ihre Art toll, da wir immer nette Leute kennengelernt haben und sehr viel Spaß hatten!
Wir sind auf jeden Fall noch lange nicht das letze Mal unterwegs gewesen und haben noch viele Ziele auf unserer Wunschliste, die wir abarbeiten wollen, z.B. Nord-Ostsee-Kanal-Passage, Schwarzes Meer, Adria, Nordland-Tour, New York... ;o)
Die Seenotrettungsübung hat um 21.30 Uhr stattgefunden (ich habe alle AIDA HEUTE gerade einkassiert und studiere jetzt eifrig was so los war die letzten 10 Tage...)
Ahoi ihr Seebären! Meine Eltern sind heute von der Mittelmeer 8-Tour zurückgekommen, dort wurde Tunis angelaufen, allerdings haben die Ausflüge wohl nicht wie geplant stattgefunden, manche Stopps wurden einfach nicht angefahren. Viele Gäste haben sich deswegen beschwert und waren verärgert. Es wurde von AIDA aus Sicherheitsgründen so entschieden, da wohl in Tunis noch viele Panzer etc. unterwegs waren. Ok, da würde ich als Touri auch keinen gesteigerten Wert drauf legen sowas zu sehen... Vielleicht wurde Tunis deshalb wieder als Hafen gestrichen?
ZitatWeiß jemand ob der Film schon fertig ist??
Der kann meiner Meinung nach ab morgen 'runtergeladen werden. Fanreise 1 ist wohl schon da!
Hallo @all!
Ich stelle gerade fest, dass ich uns hier noch gar nicht als Teilnehmer angekündigt habe...
Also, WIR (Michael und ich) sind auch dabei und freuen uns, den Geburtstag der Perlenfee mit ihr und über 2000 Leuten feiern zu können! ;o)
...noch ein Monat...
Katrin ;o)
Hallo alle zusammen!
Also unser Rückflug war völlig ok - nur halt sehr spät (Landung 23.10 Uhr FFM). Wir hatten XXL-Seat am Notausgang bekommen, das war natürlich ok! ;o)
Ich habe nur leider so Husten müssen, die Frau neben mir beschwerte sich schon bei ihrem Mann, dass sie nicht schlafen kann...
So langsam bin ich aber wieder fit, arbeite seit Montag wieder, der Husten ist zwar noch nicht weg aber es wird!
Wir überlegen schon, wo die nächste Reise hingegen kann... ;o)
fuchs: Ich hoffe, ich war nicht das Bazillenmutterschiff für Euch, aber da sind ja auch genug andere hustende und schniefende Leute 'rumgelaufen...!! ;o)
Einen wuuunderschönen guten Abend Euch allen!
Also wir waren heute früh um drei zu Hause, wirklich platt und die Wohnung war kalt weil der Schiffssheriff die Heizung falsch programmiert hat (das ZWEITE Mal in Folge!!)
Ich war heute früh schon bei zwei Ärzten (Hausarzt und HNO) und bin für den Rest der Woche krankgeschrieben: Tubenmittelohrkattarh und Bronchitis - der Hauptgewinn!! Ich ernähre mich jetzt von diversen Pillen und Hustensäften! Der Pfefferminztee zu Hause ist nicht so lecker wie auf'm Schiff... :o(
Ich finde gerade alles doof und würde mein Urlaubssouvenir gerne wieder zurückgeben!
Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub und haben viele nette Leute kennengelernt!
Sirenchen: ich denke mal, das ist
nicht ausgeschlossen, dass wir den mal wieder zusammen trinken, oder? Aber dann will ICH mittrinken!
Guten Morgen und viele Grüße von der AIDAdiva! Unsere Route wurde am Ankunftstag 2x geändert, da zunächst nur von einem Tag Generalstreik die Rede war, später waren es zwei. Wir haben zwei Häfen einfach ausgetauscht und sind heute (21.10.) in Athen. Alle über AIDA gebuchten Ausflüge sollen planmäßig stattfinden, gestern hat man uns allerdings davon abgeraten auf eigene Faust loszuziehen. Der öffentliche Verkehr läuft momentan (9.30 Uhr) wohl, es stehen bestimmt 50 Taxen am Hafen! Heute früh wurde gesagt, dass man sich von den Demonstrationen fernhalten soll, keine Fotos macht und GENÜGEND Zeit für den Rückweg einplant. Es sind noch andere Kreuzfahrtschiffe hier!
Wir persönlich sind leichte Schisshasen, werden deshalb Piraeus per Pedes erkunden, nicht nach Athen fahren und anschließend einen Seetag 'simulieren'.
Gestern in Vólos war eine kleine Demo, aber nur laut und friedlich.
Ich berichte wenn ich mehr weiß...
Jaaaaaaaaaa, wir sind auch dabei!!
Perlenfee und ihr Atlantik-Fan
Wir sind auch mit dabei... ![]()
![]()
Das wird 'ne geile
-Party!!!!
Jaaaaaaaaaa, wir sind auch dabei!!
Perlenfee und ihr Atlantik-Fan
Wir sind auch mit dabei... ![]()
![]()
Hallo!
Der Hafen Checkin hat bei uns (26.03.2010) auf Mallorca leider nur für Airberlin, Niki und noch irgendeine Fluggesellschaft (ich hab's vergessen) funktioniert. da wir mit TUIfly unterwegs waren kam das für uns also nicht in Frage. Wenn wir aber im Vorfeld bei TUIfly angefragt hätten, hätten wir unsere Koffer auch schon früher als zwei Stunden vor Abflug am Flughafen einchecken können. Wußten wir aber nicht. So haben wir die Sachen bis 17.00 Uhr unbewacht bei AIDA im Terminal stehenlassen.
Hafen Checkin hat meine ich 14,95 € pro Person gekostet!
Ahoi!
Wenn man den Reiseberecht von perlenfee liest und dann die vielen Fotos sieht will man glatt wieder losfahren, oder...?!?!? Großes Kompliment, hast du sehr gut gemacht, dem Reisebericht kann ich mich 100%ig anschließen!!
Und die Bilder sind auch klasse! Ich finde ja, es ist immer wie ein kleiner Moment "Zusatzurlaub", wenn man die Bilder nach der Reise anschaut, oder...? Ich habe meine bis jetzt erst nach Tagen geordnet, das Fotobuch wird später gemacht...
Bin ich froh, dass ich nach dem Urlaub mit zwei 4-Tage-Wochen anfangen darf zu arbeiten! Heute war's sehr schön hier, sehr sonnig, aber windig!
Also, der Schiffssheriff und ich wünschen euch allen ein FROHES OSTERFEST, desinfiziert immer schön, damit ihr gesund und munter bleibt!! ![]()
Liebe Grüße
Katrin ;o)
Hallo an alle!
Wir sind auch wieder zu Hause angekommen! Momentan schwankt noch alles, besonders die Küche und das Bad...
Es war eine seeehr schöne Tour, ich könnte glatt schon wieder losfahren!
Morgen wieder zur Arbeit *hmpf* ![]()
Liebe Grüße an alle
Katrin ;o)
Hallo Katrin,
Welcome-Sekt und Farewell-Sekt sind auf jeden Fall umsonst.Beim Offiziers-shaken hat der Drink 1,90 gekostet. Kleine Gläser, aber so richtig was drin
![]()
.
Liebe Grüße
Perlenfee
*hehe* Ja, das kann ich bestätigen - die Sektchen haben wir ja immer zusammen getrunken... ![]()
Hallo!
Ich hätte noch den Preis für das 0,5 Liter Hefeweizen zu bieten: 3,50 € - finde ich durchaus ok...
Sprite, Cola, Fanta, Apfel-, O-Saft sind in den Restaurants zu den Öffnungszeiten natürlich kostenlos, auch zum Frühstück gab es schon Sprite.
Auf jeden Fall "trinkenswert" ist der frisch gepresste Kiwisaft, den es morgens oft im Markt- (oder war es das Weite Welt-Restaurant?!?!) auf der DIVA gab!
Liebe Grüße
Katrin
Hallo!
Wir hatten die 4368 vom 13. -20.02.09 auf der Diva. Die Betten stehen zusammn, für 2 Personen ist ausreichend Platz vorhanden. Die Kabine liegt fast ganz hinten auf Deck 4, ist absolut ruhig, kein Durchgangsverkehr und mit dem Fahrstuhl ist man ratz fatz hinten bei den Restaurants (man darf aber auch die Treppen benutzen!!). OK, beim An- und Ablegen hatten wir auch Geräusche, die uns geweckt haben, aber das ist auch gut so, da man ja sonst schläft wie ein Baby und nicht den ganzen Tag verschlafen will, oder?
Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen!
Katrin ;o)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()