Hallo la cruzada.
Wir kennen uns doch von der Blu 2017. Falls du dich noch erinnern kannst. Wir sind die Geocacher aus Schwaben.
Ist ja lustig. Jaja, die Welt ist klein.
Hallo la cruzada.
Wir kennen uns doch von der Blu 2017. Falls du dich noch erinnern kannst. Wir sind die Geocacher aus Schwaben.
Ist ja lustig. Jaja, die Welt ist klein.
Halli Hallo.
Auch wir haben heute ganz spontan gebucht.
Normalerweise sind wir eher die langfristigen Premiumbucher.
Aber dieses Mal mussten wir einfach zuschlagen.
Wir haben vor drei Jahren diese Tour schon mal als erste Kreuzfahrt überhaupt gemacht.
Mal schauen, was wir alles so unternehmen werden.
Das Schiff ist das Ziel!
Wir waren letztes Jahr in einer Art Schnellimbiss für Pizza. Name weiß ich nicht mehr.
Schräg gegenüber vom McDonald's in der Via del Mascherino gleich beim Vatikan.
Preis wird nach Gewicht berechnet. Pizza gibt's dann quasi auf die Hand.
Gezeigt hat uns das ein ehemaliger Schweizer Gardist. Der muss es ja wissen!
Das ging schnell, war lecker und wir hatten noch Zeit für Sightseeing.
Halli Hallo.
Bislang hat sich ja noch niemand gemeldet, der in dieser Zeit auf der Prima ist.
Dann mach ich mal den Anfang. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.
Wir sind zu dritt (Kind ist 8). Bereits vor 2 Jahren waren wir schon auf diesem Schiff, wir freuen uns wieder total drauf.
Den Flug haben wir individuell gebucht und kommen schon einen Tag vorher an.
Juhuuuu!
Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
So schnell ging die Woche leider rum!
Schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben, wir hätten uns gerne noch ein wenig ausgetauscht.
Aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder an Bord!
Auf AIDAsehen
Ich werde mal unauffällig mit einer Aida heute rumwedeln. Wer sich traut, kann ja mitmachen.
Diese Fahne ist wohl zu auffällig.
Tapsy Tours nach Alberobello
Da die Sommerferien für viele schon vorbei sind, greif ich diese Frage nochmals auf:
Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht und kann was dazu sagen?
Ok. 11 Uhr ist mal vorgemerkt.
Auch wenn ich so früh noch nix an der Bar konsumieren kann
Ich cache mit dem Smartphone. Da kann ich dir mit dem GPS leider nicht weiterhelfen , la cruzada.
Aber du hast ja noch ein paar Wochen Zeit, dich dahingehend schlau zu machen.
Also wir haben unsere Tochter auf der letzten Reise regelrecht aus dem Kids Club "rauszerren" müssen...
Sonst wäre es nix mit den Landausflügen geworden. Und damals waren es nicht sooo viele Kinder, da außerhalb der Ferien.
Ne, also im Ernst: die Aktionen im Kids Club waren echt toll und unserer Maus hat es dort super gefallen. Wir hatten wirklich genug Zeit für uns.
Unsere aktuellen Pläne:
Bari: evtl. der angebotene Familienausflug nach Alberobello
Zadar: evtl. zu den Krka Wasserfällen
Ansonsten sehen wir uns auch immer gerne die Städte auf eigene Faust an und gehen dort unserem Hobby, dem Geocachen, nach.
Bei einem Treffen wären wir auch dabei, falls es sich nicht wie letztes Mal mit der Kids Club Willkommensparty überschneidet.
Hallo!
Wir sind auch dabei. Unser Mädel ist 7. Es ist unsere 2. Kreuzfahrt. Wir reisen mit dem Zug an.
Würdet ihr dann im Umkehrschluss aus eurer Erfahrung sagen, dass die anderen Schiffe der Aida Flotte nicht so für Familien geeignet sind?
Das nennt sich wohl Kids Club Familienzeit. Laut "Aida heute" war es immer zwei Stunden vormittags und zwei am Nachmittag. Da konnten die Eltern wohl mit. Aber unsere Tochter ging alleine, deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen.
Am ersten Abend gab es eine Elterninfo im Four Elements, mit Kinderdisco und Sekt/ O-Saft. Da wurde alles nochmal erklärt.
nikita0805
Was willst du denn über den Kids Club wissen?
Meine Tochter (6) war an Bord fast immer im Kids Club. Und abends traurig, wenn er geschlossen hat....
Hallo.
Wer war schon auf dem Euromast und kann mir sagen, ob man den Eintritt auch bar bezahlen kann? Im Internet steht was von "Card only", also nur mit Kreditkarte, oder?
Auch wir haben unsere Unterlagen gestern im Reisebüro abgeholt. Da wir das erste Mal eine Kreuzfahrt machen, sind wir etwas überrascht, dass man bis spätestens 16 Uhr auf dem Schiff sein muss. Unser Zug kommt um 15 Uhr in Hamburg an....Wird knapp.
Hat jemand schon mal mitbekommen, dass Leute zu spät kamen?
Ich stöbere gerade in den Ausflugsmöglichkeiten.
Was plant ihr denn so?
Unsere Tochter ist 6, deswegen scheiden längere Ausflüge wohl aus.
Außerdem können wir unserem Hobby Geocaching eigentlich überall nachgehen.
Juhuu! Heute unsere erste Kreuzfahrt gebucht. Wir sind gespannt! Und unsere Kleine freut sich schon auf die Wasserrutsche!
Leider dauerts noch soooo lange bis zur