Wir haben jetzt Bescheid von AC erhalten. Unser Bordguthaben wird nun doch auf 200€/Kabine erhöht. Alternativ haben wir 2 Karibikreisen zur Auswahl, wobei wir dort 1700-2000€ nachzahlen müssten und die ausserhalb der Ferien liegen, geht also nicht.
Auf die Frage der Differenz zwischen dem Premium und Vario Preis sind die Sachbearbeiter leider nicht eingegangen. Weiter sind wir damit also nicht gekommen Wir werden jetzt also so fahren und das Beste daraus machen
Beiträge von Neulingaidaprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unser Reisebüro hat auch mit Aida Kontakt aufgenommen. Ich hatte aida auch selbst schon angeschrieben aber da ich im Urlaub bin, wollte das RB behilflich sein.
Wir haben also Premium auf Deck 11 eine Veranda Komfort gebucht. Die Frage des Reisebüros war lediglich, ob man das Bgh bei uns wie bei vielen anderen erhöhen würde.
Aida hat dem Reisebüro geantwortet wir wären kein Härtefall und würden daher auch nur die 100€ erhalten? Hat jemand ähnliches Erfahren? Weiß irgendwer zufällig, wie die preisliche Differenz zwischen Vario und Premium in etwa pro Person ist? -
Achso, das wusste ich nicht. Die Dame aus dem Reisebüro sagte es gäbe auf der Stella Balkonkabinen von 17-23qm, deshalb fand ich die angebotene Größe so doof. Wie ist es denn mit 17qm? Ich hab überhaupt keine Vorstellung. Wäre es ausreichend für 3 Erwachsene?
Auf der Stella gibt es keine größeren Balkonkabinen, als die, die ihr habt. Wenn sie größer wäre, würde sie Suite heißen
LG, Bini
-
Also wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge, da mein Mann sich stets geweigert hat. Jetzt hatten wir ihn endlich soweit, hauptsächlich wegen dem Schiff und dem Feuerwerk in Dubai.
Da wir uns zu dritt eine Kabine Teilen werden, 2 Erwachsene und 1 Teenager, haben wir uns bei der Buchung für Premium und die Veranda Komfort mit extraviel Platz auf Deck 10 entschieden. Das Reisebüro hat uns diese auf Grund der Lage und des nur gering zu erwartenden Lärmes empfohlen.
Jetzt bekommen wir alternativ eine 17qm Balkonkabine auf Deck 6, ziemlich am Ende des Schiffes. Wir sollen 100€ Bordguthaben erhalten und der Preis hat sich um 30€ verringert, also 10€ pro Person.
Und das ist die Sache, die ich nicht in Ordnung finde. Für den Verzug kann Aida nichts, das kann immer mal passieren und ist einfach Pech.
Da hab ich vollstes Verständnis für. Hätten wir aber Vario gebucht, wäre die Reise günstiger gewesen. Hättem wir eine kleinere Kabine gewählt, wäre es nochmal günstiger geworden. Ich denke also, wenn wir das Angebot so von Aida annehmen sollen, denn muss sich der Preis auch nach unten korrigieren. Leider sind wir genau auf diesen Zeitraum angewiesen, da das der einzige gemeinsame Urlaub in diesem Jahr sein wird und es kaum noch Alternativen gibt. Ich möchte kein Geld aus der Sache schinden, doch ich hätte gerne das, was ich gebucht hatte auch auf der Stella. Es gibt auch da 23qm große Balkonkabinen auf höheren Decks, das Bgh möchte ich garnicht. Nur eine große Kabine mit schöner Aussicht, ohne viel Lärm. Und so hab ich das auch an Aida geschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte