Wir waren im Rahmen der Nordamerika 4 Tour auf den Bahamas. Wir hatten vorab einen Ausflug über Aida gebucht (Segelkatamarantour mit der Seahorse inkl. Schnorcheln). Den Ausflug kann ich eingeschränkt empfehlen. Als wir vom Katamaran abgeholt wurden, waren bereits Gäste von einem Hotel und einem anderen Kreuzfahrtschiff an Bord + ca. 60 Aida Gäste. Es waren schätzungsweise 80-90 Gäste an Bord. Da war leider wenig mit erholen auf den Liegematten... Wir sind ca. 45 Minuten zum Marineschutzpark gefahren und hatten dort einen Schnorchelstop von etwa einer Stunde. Man konnte sich Flossen und Schnorchelset auf dem Katamaran ausleihen. War auch alles im Preis inklusive. Leider war die Ausrüstung nicht mehr die Beste. Ich musste einmal meine Brille tauschen, da der Gummi schon fast durchgerissen war. Die Brille ist im Wasser auch ständig beschlagen was ziemlich nervig war. Dafür hat aber die Unterwasserwelt die Fahrt mit dem Katamaran entschädigt. Diese war wirklich toll! Nach ca. 1 Std ging es dann leider schon wieder zurück. Rum- und Fruchtpunsch war im Preis ebenfalls inklusive. Es gab auch Toiletten an Bord, die aber alles andere als sauber waren.
Der Ausflug hat etwa 45€ pro Person gekostet, was auch in Ordnung ist. Wir hatten uns nur etwas weniger Gäste erhofft.
Da es in Nassau meiner Meinung nach wenig zu sehen gibt und uns das Atlantis nicht interessiert hat war das für uns eine gute Alternative.
Beiträge von Flori2014
-
-
Wir sind mit dem Taxi für 12$ p.P. hin und zurück zum cocoa Beach gefahren. War sehr schön, allerdings ist dort recht wenig los. Am Pier sind einige Souvenirshops und es gibt noch einen SurfShop. Aber zum entspannen und als Alternative zum Kennedy Space Center sehr schön.
-
Wir hatten geplant, Washington auf eigene Faust zu besichtigen. Wir sind mit dem Zug hingefahren. Als wir vom Schiff gegangen sind standen leider nur wenige Taxen vor Ort. Der Taxifahrer hat uns 20$ für die Fahrt vom Hafen zum Bahnhof abgeknöpft. Auf dem Rückweg haben wir nur 12,50$ bezahlt. Es hängt auch eine Preistabelle im Taxi aus wo 12,50$ genannt sind. Also nicht übers Ohr ziehen lassen! Ansonsten kann ich die Zugfahrt nur empfehlen. Wir haben pro Person 8$ hin mit MARC Train bezahlt und rückwärts 17$ mit Amtrak. MARC Train ist wie der Regionalexpress und Armtrak der ICE. Für den Rückweg hatten wir feste Tickets gebucht, damit wir auch von Washington wieder zurück gekommen sind. Von der Union Station ist alles fußläufig erreichbar.
Wer in Baltimore bleiben möchte: Aida hat für 15€ pro Person ein Shuttle in die Innenstadt angeboten. -
Na ja, vielleicht klang das jetzt übertrieben und eigentlich liebe ich Florida. Für die paar Stunden ist es durchaus okay. Schade fand ich nur, dass in der Nähe Hafens fußläufig nichts ist, nicht einmal ein Supermarkt (zumindest habe ich keinen gesehen). Wenn das Wetter schön ist, kann man ja auch für ein paar Stunden zum Strand, aber dann reicht es mir auch.
LG
GabyWir werden es wohl spontan entscheiden... Ist das Wetter gut gemeldet gehen wir an den Strand, falls nicht gehen wir wohl doch Raketen anschauen...
Norfolk sagt mir auch nicht so zu. Wir wollen zwar shoppen gehen, aber ob das MacArthur Shopping Center dann so viel zu bieten hat.... -
Oj
Welches Städtchen?
Wir sind mit dem Bus zum Cocoa Beach gefahren und auf der Hauptstraße waren einige mehr oder weniger schöne Lädchen. Die meinst Du aber nicht?
Ich finde Port Canaveral schrecklich, zumindest dann, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.
LG
GabyOje...Wirklich so schlimm?
-
Hat jemand noch eine Alternative für Port Canaveral? Raumfahrt ist nicht so unsers...
-
[edit, unnötig]
Ich würde mir das teure Express Ticket sparen und einfach in der Früh ein Ticket online kaufen mit Uhrzeit. Wir haben um 9 Uhr online gekauft und hatten ALLE Uhrzeiten zur Auswahl. Bei Schlechtwetter hätten wir nichts gekauft.
Wenn man am Handy kauft, bekommt man den Eintrittscode direkt aufs Handy und braucht auch keinen Drucker.D.H. wenn ich mir die Tickets kurz vorher online kaufe, komme ich direkt zu der gebuchten Uhrzeit dran? Oder muss ich trotzdem noch anstehen?
-
Hallo zusammen.
Heute kamen endlich die Reiseunterlagen. Bin allerdings grad ein bisschen verwirrt... Bei uns ist kein Zugticket dabei? Wir haben zwar vario gebucht aber ich war der Meinung , dass wenn man Pauschal Bucht auch der Zug dabei ist?
-
Wenn Dir die Feengrotten ein Begriff sind, dann kannst Du Die die Crystal Caves vorstellen.
Hatten letztes Jahr einen Ausflug gebucht, aber leider machte uns Fay einen Strich durch die Rechnung. Durch die Hurrikanschäden waren die Crystal Caves geschlossen.Nein leider nicht. Aber sieht auf den Bildern bei Google schon sehr beeindruckend aus.
-
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal den Ausflug mit dem Katamaran SeaHorse gemacht? -
War jemand schon mal in den Crystal Caves? Ist das Sehenswert?
-
Weiß jemand, ob man da noch Tickets braucht? Mal braucht man welche, mal wieder nicht...
-
Individuell oder Pauschal?
Bei Pauschal wird immer hier im Forum empfohlen, einen Ausflug mitzumachen. Die Leut werden grundsätzlich viel zu früh zum Flughafen gebracht.
Nochmal zur Abreise: Es werden am Abreisetag farbige Tickets ausgegeben, in deren Reihenfolge man durch den Zoll geht. Also Blau sind die Ersten, rot die Nächsten... Blau und Rot mussten auch ihr Gepäck selbst mit von Bord nehmen. Ab gelb konnte man sein Gepäck auch wie gewohnt nachts vor die Tür stellen und es später im Terminal abholen. Die Tickets werden bei Pauschalen nach Transferzeit also Ablfugszeit vergeben. Dann gehen alle der Reihe nach von Bord und durch den Zoll. Erst wenn das Schiff komplett leer ist, dürfte man theoretisch wieder zurück (also als Pauschaler, als Individueller ist dein Aufenthalt ja sowieso 11 Uhr zu Ende). Und je nach Abflugszeit gibt es auch die Möglichkeit, das Gepäck in irgendwelchen Cages zwischenzulagern. Aber meines Wissens geht das nur bei Abflügen nach 16 Uhr oder so. So richtig Zeit ist an diesen Tag sowieso nicht. Also nehmt euch nichts Großes vor. Vielleicht reicht es, nochmal zum Times Square oder sich nochmal den Weg im Central Park um die Nase wehen zu lassen. Aber plant lieber nichts mit Wartezeiten und langen Transferzeiten ein (TOTR oder ESB z.B.)
Dieses Verfahren zog sich bei uns ewig hin. Wir haben verspätet angelegt, eine Rolltreppe im Terminal war kaputt und es checkte gleichzeitig ein anderes Schiff aus und musste durch den Zoll. Ich glaube, wir waren 2 Stunden später als geplant draußen. (und dann regnete es in Strömen und der Kampf um ein Taxi war der Hammern )
Den Weg zum Flughafen sollte man auch nicht unterschätzen. Gerade nachmittags ist Rush Hour - da staunt der Berliner, der bisher dachte, er hat schon jeden Stau gesehen. Wir haben gleich mal doppelt so lang gebraucht wie nach Manhattan rein.
Ich schau mal, ob ich die Abreiseinfos noch irgendwo habe.
Immer daran denken: wir sind in Amerika, hier ist immer alles etwas anders als in anderen Ländern. Aida bemüht sich wirklich, es so normal wie möglich zu organisieren aber an den Bestimmungen kommt keiner vorbei...
Viele Grüße
Wir fahren Pauschal. Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Aussagen gelesen. Der eine sagt, man wird schon recht früh zum Flughafen gebracht, wenn kein Ausflug gebucht wurde... Andere meinen man kann die Koffer unterstellen und ohne Probleme abends mit einem Transfer durch Aida zum Flughafen fahren...
-
Hallo alle miteinander,
wir fliegen am 24.10. um 20.30 von JFK zurück nach Frankfurt. Kann mir einer weiterhelfen, wie sich das mit dem Transfer zum Flughafen verhält? Kann man vom Schiff runter, Koffer abgeben und erst noch selber etwas unternehmen und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird man dann zum Flughafen gefahren ? Oder muss ich einen Ausflug über Aida buchen, damit ich nicht vormittags schon am Flughafen sitze?
Danke schon mal! -
Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen mit welchem Unternehmen Aida die hop on hop Off Touren macht? Big Bus City Tours?
Steht da außen am Bus welche Tour gefahren wird ?Ist die Bootstour an den Villen vorbei sehenswert?
-
Hallo miteinander,
Wir wollen von Baltimore nach Washington mit dem Zug fahren. Leider sind die Tickets für Armtrak zu gewissen Zeiten wohl schon ausverkauft. Weis jemand, ob man ohne Probleme an der Penn Station noch ein Ticket bekommen kann?
-
Hallo miteinander,
Hat zufällig jemand geplant mit dem Zug nach Washington zu fahren? Habe gestern mal auf der Seite von Amtrak geschaut und da wäre an diesem Tag zu gewissen Uhrzeiten schon alles ausgebucht. Ist es dann überhaupt noch möglich Tickets evtl. Dort zu kaufen?