Beiträge von Andira
-
-
Für die Moschee in Abu Dhabi sind Abends ab 21:30 Uhr Reservierungen zur Besichtigung möglich. Ich habe gelesen, dass am letzten Samstag der Ausflug von Aida um ca. 22:30 Uhr an der Moschee mit Innenbesichtigung stattgefunden hat. Es sollte also der abendliche Besuch tatsächlich während des Ramadans möglich sein. Auch für die, die keinen Ausflug über Aida gebucht haben.
-
Hallo, ich bin ja jetzt neu bei der Reise und muss jetzt ein bisschen fragen
Also wegen Einreise habe ich das so verstanden dass wir für VAE und Jerusalem zu Hause nix beantragen müssen, VAE wird in Dubai am Flughafen gemacht
Wo ich nicht so ganz durchsteige ist Ägypten Müssen wir da etwas beantragen oder nicht? Ich habe vor die Suezkanal Durchfahrt auf dem Schiff zu bleiben.
Wegen Geld wechseln habe ich schon gelesen man kann eigentlich Alles mit Visakarte machen, kenne ich auch von anderen Reisen, würde aber für Trinkgeld z. B. ein paar Dollars mitnehmen, ich denke das passt oder? in den VAE und so war ich noch nicht.
Andira Wegen den Ausflügen bei Corinna, zahlt man da vorher oder vor Ort? und dann auch per Visakarte oder muss das Bar sein?
Vielen Dank schon mal
Hallo Charlynn,
das zahlt man vor Ort in Euro (bar).
-
Hier nochmal ein weiterer Link für Touren in Salalah. Allerdings bietet Uta die Bergtour nicht an. Dort hatten wir zuerst gebucht und es erfolgte vor Kurzem eine Absage aufgrund betrieblicher Gründe. Uta hat dann auf Corinna verwiesen.
Wir zeigen Ihnen die Schönheit Dhofar's – authentisch individuell einzigartig (yoursalalahtours.com)
VG
Martina
-
Hallo Martina,
welchen Ausflug habt ihr denn gebucht?
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es seit Corona nicht möglich sei individuell das Hafengelände in Salalah zu verlassen. Hat jemand Erfahrungen hiermit bevor eine Tour gebucht wird, die man eventuell nicht antreten kann?
Viele Grüße
Es sind bereits seit längerer Zeit wieder individuelle Landgänge möglich. Auch auf der Fahrt von Mallorca nach Dubai im Herbst 2022 konnten die Passagiere individuell von Bord gehen sowie auf den aktuellen Reisen ebenfalls. Corinna bietet ja 4 Ausflüge an. Es muss jeder für sich entscheiden, was einem da am Besten gefällt. Wir wollen halt etwas von der Umgebung von Salalah und dem Gebirge sehen und haben die Bergtour gebucht. Es ist schon eine recht große Gruppe zusammen gekommen. Viel Spaß beim entscheiden
-
Kann man getränkepakete auch später an Bord buchen? Oder ist es dann teurer.
Soweit mir bekannt ist, kann man auch an Bord noch Getränkepakete buchen. Es kommt aber immer darauf an, was und wieviel man trinken möchte. Einfach mal so sein normales Trinkverhalten überdenken und ggf. das mal pro Tag mit den Preisen hochrechnen. Wenn man AI besser fährt, anfragen ob man dann noch AI dazubuchen kann. Die Getränkepakete sind jedoch bestimmt nicht teurer wenn man die an Bord bucht. Allerdings geht das nur in der Anfangszeit.
-
Server zsamma
die Reiseunterlagen sind eingetroffen und die Vorfreude steigert sich schon etwas mehr. Aktuell planen wir einen individuellen Ausflug in Salalah und haben bei meine-landausfluege.de diesen Ausflug ausgesucht: "Land und Leute entdecken" - dauert 5 Std und kostet p P 109 Euro incl. Verpflegung. Hat jemand Interesse sich anzuschließen?
5 Std sind bestimmt vertretbar bei der Hitze dort - der Ausflug hat sehr gute Bewertungen. Und ja - der Preis....aber mei...wenn man schonmal dort ist...
Frank
Wir haben bei Corinna einen Ausflug gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.
touren für Kreuzfahrt-touristen - Subah Tours Salalah (subah-tours-salalah.com)
VG
Martina
-
Guten Morgen zusammen,
ich würde auf der Reise gern, zum testen, einmal ein Frühstück z.B. im Steakhaus buchen, natürlich im Tausch gegen €. Leider finde ich nicht das entsprechende Fenster, weder bei den Restaurantreservierungen noch irgendwo anders.
Ist das noch nicht freigeschaltet, oder geht das generell auf der Reise nicht? Vielleicht fehlt mir auch der entsprechende Clubstatus?
Vielleicht könnt Ihr mir da Infos zu geben?
Danke.
Ich kann mich daran erinnern, dass das Frühstück im Steakhaus Anfang Dezember 22 noch buchbar war. Irgendwann war es dann weg. Vielleicht geht da ja an Bord noch was. Einfach mal nachfragen.
-
-
Darf ich mal fragen, wie lange nach Buchung es dauerte, bis Ihr in my Aida das Passwort anfordern konntet? Wir sind vom 18-25.07. dabei. Gibt es da einen eigenen Austausch oder gehört er hier mit rein
Hallo Juchhu,
sobald die Buchungsbestätigung / Rechnung mit der Buchungsnummer von Aida da ist, kann man das Passwort anfordern.
Es gibt ab dem 18.07. eine eigene Gruppe, jedoch ist da gar nichts los. Einfach mal in der Übersicht schauen.
-
-
Im jetzigen Fall aber ziemlich ärgerlich, weil eine ältere Bekannte in direktet Nähe zu unserer Kabine eine Premiumkabine buchen wollte. Die Dame ist KreuzfahrAnfängerin und wirklich sehr unselbständig, Ihre Angehörigen waren total gegen diese Idee.
Zwei Wochen vor Reise können wir diesen Plan wohl vergessen. Es gibt dann keine entsrprechende Kabine mehr, von freien Pltätzen bei den von uns gebuchten Ausflügen ganz zu schweigen
Schade - sowohl für die mutige Dame als auch für AIDA!
Die Dame kann doch trotzdem buchen. Ob es dann unbedingt Premium sein muss ist dann ihre Entscheidung. Man kann das doch im Vorfeld besprechen, dass man die ältere Dame abholt in ihrer Kabine. Es gibt ja auch noch das Telefon.
Ich sehe da ehrlich gesagt kein großes Problem, warum die ältere Dame aus diesem Grund auf eine schöne Reise verzichten sollte.
-
-
-
Wir wollten auch Loro Park und auf La Palma entweder zu fuß oder den Ausflug mit dem Mini Zug machen. Leider alle ausgebucht
Da geht bestimmt noch was auf dem Schiff. Die haben immer noch ein Restkontingent in der Hinterhand.
Ich habe auch schon gelesen, dass auch Ausflüge mit E-Scootern angeboten werden. Diese sind dann aber nur auf dem Schiff buchbar. Vielleicht wäre ja das auch was für Euch. Bei einem soll auch ein Standaufenthalt mit der Gelegenheit zum schwimmen geben.
-
Dann ist ja gut, dass es dem Virus egal ist ob es sich im privaten verbreitet oder im Urlaub.... Jeder hat seine Sichtweise und das ist auch gut so, aber man darf nicht so naiv sein und denken, dass man ja selbst nicht zur Verbreitung mit seinem Verhalten beiträgt... Auch nen negativer Test ist nur ne Momentaufnahme
Oh, da fühlt sich wohl jemand angesprochen bzw. ertappt.
Es muss ja niemand in den Urlaub reisen. Kann jeder für sich selbst entscheiden!
-
Geht uns rückzu auch so. 20 Uhr Landung in Berlin und danach noch nach Dresden... Wollen uns ja in Quarantäne begeben... Was also ist wichtiger bei so ner Kontrolle?
Ich denke, dass wenn man das gut erklären und an einen Polizistengerät welcher den Hintergrund auch nachvollziehen kann, dann kommt man ohne Strafe davon. Natürlich wollen wir uns in Quarantäne begeben und der schnellst und einfachste Weg ist, so schnell als möglich sich nach Hause begeben.
Mal ganz ehrlich, die sollen sich lieber um die Leute kümmern, welche sich privat treffen und feiern und sich ggf. dabei gegenseitig anstecken.
-
Hi - geht leider nicht. Und der Rückflug geht mit Zwischenstop über Berlin zurück nach München Ankuft bisher 21.10 Uhr ( evtl wird das aber angepasst bzgl Ausgangssperre/beschränkungen). Airline wäre dann Condor
Schade, einen Sitzplatz bereits zu reservieren wäre gut gewesen. Ich denke allerdings, dass ich schon einen Platz am Gang ergattern werde. Wer will denn da schon freiwillig sitzen
Na ja, das mit dem Rückflug ist echt nicht gut! Ich muss noch fast 2 Stunden nach Hause fahren und komme dann definitiv in die Ausgangssperre. Da kann ich nur hoffen, dass ich nicht angehalten werde. Na ja, sind ja noch ein paar Tage hin.
-
-