Beiträge von ToKri

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Delfinchen,


    was plant ihr denn für Baltimore?


    Hallo Martina,


    hatte auch schon bei Amtrak geguckt. 60$ für 2 Personen, hin und zurück, fand ich sehr günstig im Gegenteil zu Aida. Was kostet denn der andere Zug?
    Bist du sicher, dass nachmittags keine Rush Hour ist? Kann ich mir nicht vorstellen...und Schiff verpassen muss nicht sein... :verzweifelt:

    Hallo Volker,
    danke dir.
    Ja, und die "Schnapsidee" fand ich auch ganz gut. Weiß nur nicht, ob wir dann schon NYC unsicher machen.
    Wo und wann war denn das andere Treffen am 15.09.?

    Huhu, Ich weiß nicht, ob wir das Treffen am 12.09. um 17 Uhr schaffen.
    Gab es denn jetzt noch ein anderes Treffen?
    Würde mich auf jeden Fall gerne mit den Leuten, die auf eigene Faust nach Washington wollen, austauschen.


    und wg Flitterwochen-Treff:
    genau, das geht man einfach hin, trinkt nen Prosecco in lockerer Runde und das war's dann.


    LG

    jaaa.... zu viel darf man nicht einpacken, man muss noch Platz lassen fürs Shopping. :)
    Aber ich habe mich auch schon gefragt, wie kühl es wohl abends auf den Seetagen wird?!
    Was meint ihr?
    Dicke Jacke wäre übertrieben, oder?


    und: wozu das Dirndl????

    Guten Morgen,
    Reiseunterlagen sind endlich angekommen!!! Puuuuuh!!! :)
    Bin schon ganz aufgeregt...Koffer wird nächsten Freitag gepackt.
    Aber weiß gar nicht, was ich einpacken soll!!!
    lt. Wetterbericht herrscht in NY ja noch Hochsommer!! So ein Glück!!! :)
    :tanzgott:

    Also ich leide mit, unsere Unterlagen wurden angeblich am 22.08. an uns verschickt und sind immer noch nicht angekommen.
    keine Ahnung, was die Post damit macht. Bin echt schon ganz unruhig!!!!

    Also wir (AIDA-Pauschalreisende :-)) landen um 12:25 und soweit ich weiß, soll das nen Voll-Charter-Flug sein. Hoffe, dass die Einreise zügig verläuft. Vor zwei Jahren hatten wir ziemliches Pech und standen ewig dort....

    ja, die wurden schon am 10.08. an das Reisebüro geschickt und angeblich kann es dann 2 Wochen dauern bis die bei uns eintreffen....voll blöd!

    hallo zusammen, also seid ihr genauso bzgl. Washington am Grübeln wie wir.


    Wir stören uns wirklich am Preis für den AIDA-Transfer andersrum gesehen ist man dann auf der sicheren Seite.


    Ich sehe auch ein Problem in der Ablegezeit. Egal, ob man per Zug oder per Taxi fährt, man kommt in den Berufsverkehr. Aus täglicher Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass auch die Züge gerne mal hängen bleiben aus den verschiedensten Gründen und die Frage ist halt, wie früh will man Washington verlassen um auf der sicheren Seite zu sein? Bezgl. Taxi das gleiche Problem mit Berufsverkehr und evtl. Unfällen / Stau...die Strecke ist ja mal nicht eben um die Ecke.


    Ich hab mir die Zugzeiten schon angeschaut und man müsste spätestens um halb vier den Zug zurücknehmen. Recht früh, oder?


    Heisa, steht denn die Taxi-Lösung für euch schon fest? Wie sieht eure Planung zeitmäßig aus?

    Hallo Dilas & Donna,


    ja, vielleicht habt ihr Recht und man sollte noch abwarten. aber falls ihr auch auf eigene Faust Lust habt, wären wir ja schon mehrere. Dann lasst uns doch an Bord nochmal drübersprechen. War nicht schon ein Treffen organisiert?

    Hello again, ich habe nochmal ne Frage wg Baltimore/Washington...anscheinend möchten die meisten das Risiko mit Zug/Taxi nicht eingehen.


    Wenn ihr sagt ihr macht nur den Transfer mit Aida, redet ihr dann von dem Ausflug "auf eigene Faust" für gut 67€/Person oder bietet AIDA noch seperate Transferbusse nach Washington DC an, für weniger Geld?....ich muss sagen, mir ist es eigentlich zu teuer....aber wenn alle so viele Bedenken haben wg. dem Transfer auf eigene Faust....


    freue mich auf eure Meinung!!

    also wir lassen uns jetzt überraschen und buchen ggf. einen Ausflug an Bord....trotzdem vielen Dank für eure tollen Informationen!


    Gibt es denn jemanden hier, der Interesse hat bzgl. Washington?


    Zitat:2. wir würden gerne auf eigene Faust nach Washington. Der AIDA-Transfer ist ech teuer. Hat jemand die gleiche Idee? kann man sich zwecks Zug oder Taxifahrt zusammenschließen?



    Wäre super!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen!! Wir haben die selben Gedanken wie Kathrin. Wenn man pauschal gebucht hat, hat man seinen Transfer sicher. Allerdings, wenn man schon mittags von Bord muss und man direkt zum Flughafen gebracht wird, vergeudet man seinen letzten Urlaubstag und wartet ewig auf seinen Flug, der erst am Abend stattfindet. Oder man macht halt einen teuren Ausflug und nutzt den Tag noch ein bißchen.... ist echt die Frage, was besser ist und ob sich der Ausflug lohnt.

    Mensch, ich war noch gar nicht fertig mit meinem Beitrag. :( .... ich danke dir für die Info. wir haben leider immer noch nicht unsere Reiseunterlagen erhalten, falls es dort drinsteht.


    Ist das denn neu? Oder nur bei Reisen ab USA? Sonst konnte man sich ja immer noch einen schönen letzten Tag an Board machen....so finde ich das ja irgendwie blöd....

    Hallo zusammen,


    wir sind auch ab 12.09. auf der Luna am Start (Flug ab DUS) und ich habe mir eure Beiträge aufmerksam durchgelesen. Zwei Fragen habe ich alllerdings und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:


    1. ist es wirklich so, dass ALLE am Abreisetag um 11 Uhr vom Schiff müssen und dass man die Zeit bis zum Flughafen-Transfer NICHT auf dem Schiff überbrücken kann? Dann wäre es ja doch sinnvoller einen Ausflug zu buchen um den letzten Tag zu nutzen, oder?


    2. wir würden gerne auf eigene Faust nach Washington. Der AIDA-Transfer ist ech teuer. Hat jemand die gleiche Idee? kann man sich zwecks Zug oder Taxifahrt zusammenschließen?


    würde mich freuen, von euch zu hören.