Prassat Gerne! Ich möchte nix dafür haben; es freut mich ja, wenn es jemand gebrauchen kann und nicht in der Tonne landet Von der Größe her sollte es auch noch als größerer Brief durchgehen, also kein Ding. Schickst Du mir die Adresse, dann kann es auf die Reise gehen.
Beiträge von xMaryLou
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Edit 24.01.2025: Die Mäppchen haben ein neues Zuhause gefunden!
Und gleich noch was:
Zwei der TUI-Reisemäppchen drücken sich schon eine Weile hier ´rum, möchte die jemand haben?
-
-
Huhu,
gibt es Infos, was die Star im Zeitraum 13.-23.8.26 macht? Da ist eine Lücke im Buchungsfenster. Ggf würde udie Vorgängerreuse interessieren.
LG, Annett
-
Danke für die Info! Das wäre ja toll, wenn die Spirit "etwas näher" kommen würde! Derzeit fährt sie ja Japan / Australien, das ist nicht wirklich was für uns. Wir hatten vor ein paar Jahren noch vor dem LiftUp eine tolle Reise und würden soooo gerne nochmal mit ihr fahren!
-
Ablegen heißt ja nicht, dass sie den Hafen sofort verlässt.
-
seaaes71 Stimmt. Wir haben die Tour auch schon lange gebucht, Juli 2023. Bereits damals gab es keine Balkonkabinen mehr; stand auch nicht wirklich zu Debatte da die ja schon ein paar Euronen kosten. Schwiegermama (84 Jahre alt) kam vor einigen Wochen allerdings mit einem Herzenswunsch ums Eck: "Die letzte Kreuzfahrt soll in einer Balkonkabine sein". Seitdem stehen die beiden auch auf der Warteliste für ein Upsell - keine Chance. Wir hätten ihr gerne den Wunsch erfüllt, aber auch so wird das hoffentlich eine schöne Kreuzfahrt. Und da ihr Wunsch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Erfüllung geht, müssen wir halt nochmal eine Kreuzfahrt planen
-
DIe Amadea ist wirklich sehr beliebt
Wir sind schon sehr gespannt, nächsten Freitag geht es für uns los "Rund um die Insel". Letztes Jahr waren wir das erste Mal mit Phoenix unterwegs, eine Woche mit der Artania nach Norwegen. War ganz schön, aber hat uns nicht zu absoluten Phoenix-Fans werden lassen. Jetzt gibt es also einen neuen Versuch u. ich hoffe, dass meine Schwiegereltern diesmal wirklich mitfahren können; letztes Jahr mussten sie krankheitsbedingt kurz vorher absagen. Die Route ist auf jeden Fall toll! (AMA475)
LG, Annett
-
Wir machen ab Freitag die Kurzreise mit, hoffentlich wird das Schiff dieses Mal rechtzeitig fertig.
VG RunningBine
Huhu,
dass das Schiff fertig wird, hoffe ich auch ganz stark, denn wir wollen am 17.5.24 rund um England und Irland schippern. Neu eingebaut wird ja das Restaurant Pichler's. Vielleicht kannst Du mal schauen, wo es sich befindet (und im Idealfall auch mal ausprobieren ). Bonn konnte uns da leider keine Auskunft geben.
LG und eine schöne Kurztour!
Annett
-
Die Südamerika-Umrundung steht gaaaaanz weit oben auf meinem Wunschzettel!
Eine Traumreise durften wir aber schon mal mit Azamara machen: Alaska - war unbeschreiblich schön!
-
Meine Lieblingsreederei mit meiner Traumreise
-
Man sollte sich als Gast zu dieser Jahreszeit in diesem Fahrgebiet schon im klaren darüber sein, dass es hier und da zu wetterbedingten Änderungen kommen kann.
Ansonsten ist dies höhere Gewalt…
Aus meiner Sicht hatte Aida gar keine andere Wahl. Klar, das ist ärgerlich, aber um diese Jahreszeit muss ich doch damit rechnen!
Eine Entschädigung bei höherer Gewalt finde ich nicht gerechtfertigt.
Ja, das ist sicher richtig. Allerdings muss doch auch die Reederei zu dieser Jahreszeit damit rechnen, dass es Änderungen gibt - sie bieten die Reisen halt trotzdem an und lassen sie sich insbesondere über Festtage sehr gut bezahlen. Dass nur der Gast das Risiko tragen soll, finde ich schon etwas befremdlich.
-
Es gibt nur zwei Kriterien, die wichtig sind: der Wein schmeckt mir, oder nicht. Und habe ich am nächsten Morgen Kopfschmerzen oder nicht.
Huhu,
genau so halte ich das auch und sehe mich nicht als Weinkenner, sondern als Weintrinker
LG, Annett
-
-
Huhu,
gibt es irgendwo Informationen über die aktuellen Küchenchefs? Ich habe gesucht, aber leider nix gefunden.
Wir waren im Mai auf der Artania, Küchenchef war Made und wir waren sehr zufrieden. Bei der Crew-Verabschiedung hat er auch mit am meisten Applaus bekommen. Dass die Gerichte zu exotisch oder experimentell waren, kann ich für uns nicht sagen - ist ja aber natürlich auch immer geschmacksabhängig.
-
Huhu,
dann bin ich auf die Tour mit der Amadea nächstes Jahr sehr gespannt. Auf der Artania fand ich es im Mai diesen Jahres schon ziemlich wuselig, insbesondere in den Restaurants.
-
Wir waren im Mai 2023 das erste Mal mit Phoenix auf der Artania unterwegs und ich fand weder Frühstück noch Abendessen (Mittag haben wir ausgelassen) wirklich entspannt. Zu viele Leute, zu wenig Personal. Schön zu lesen, dass es auch anders sein kann - wir sind gespannt auf unsere Tour mit der Amadea nächstes Jahr!
LG, Annett
-
Hallo Foris,
falls alles klappt, starten wir einen neuen Versuch einer Phoenix-Reise mit den Schwiegereltern: überraschenderweise waren unsere Oldies von unserer Wunsch-Route "Rund um die Insel" sehr angetan! Diesmal werden wir ALLE aber auf den korrekten Abschluss einer RRV achten (falls jemand sich an die Story erinnert )
LG, Annett
-
Was uns negativ aufgefallen ist war das man in englischen Gewässern keinen Alkohol konsumieren konnte ( Southampton und Belfast) .
Das hab ich auch schon in einer FB-Gruppe gelesen. Bei dem Sparkurs, den NCL derzeit fährt (u.a. Kürzungen beim Showensemble) würde es mich nicht wundern, wenn man irgendwelche Steuern, die man an GB für den Konsum im Hafen zahlen müsste, einsparen will.
-
Oh, das finde ich mega schade. Die Spirit ist eins unserer Lieblingsschiffe, war sie schon vor dem Lift Up. Wir hatten gehofft, nochmal eine Alaska-Tour mit ihr machen zu können, hatten das für nächstes Jahr aber eigentlich nicht direkt auf dem Zettel.