So heute geht's los...
Große Freude und erwartungsvolle Aufregung, um 12:00 geht's nach Warnemünde und dann auf's Schiff...
Um 18:00 heißt es dann
Ich werde berichten
So heute geht's los...
Große Freude und erwartungsvolle Aufregung, um 12:00 geht's nach Warnemünde und dann auf's Schiff...
Um 18:00 heißt es dann
Ich werde berichten
Dafür zahlt man auf AIDAmar auch nicht 17,50€ für nen Burger oder 23€ für ne Pizza. Die Nebenkosten auf den Color-Schiffen sind eben norwegisch. Schön sind die Magic/Fantasy auf jeden Fall, und wir haben uns auch schon mal die 5*-Kabine dort gegönnt. Aber die Nebenkosten hauen da echt mächtig rein.
Bei der Color Magic / Color Fantasy sollte man gleich im Vorwege Halbpension buchen, d.h. Frühstück und Abendessen im Gran Büffet. Wenn man das vor Ort einzeln bucht ist es teuer. Will man nur eine Kleinigkeit wie Burger oder Pizza läuft es preislich auf das Gleiche hinaus... da nimmt man dann besser gleich das Büffet...
Vielen lieben Dank,
ja die Color Fantasy / Color Magic sind schon eine Klasse für sich, ich bin jedes Mal wieder begeistert wenn ich dort an Bord bin.
Aber ich denke mal auf der AIDAmar wird es auch sehr schön werden, das was ich so gesehen habe sind auch ganz nett aus. Jedenfalls freue ich mich schon auf unsere Tour und jetzt nachdem alles bezahlt ist kann es meinetwegen auch bald losgehen... die Spannung bzw. Vorfreude wächst jedenfalls mit jedem Tag.
Schön wäre es natürlich wenn dann auch das Wetter mitspielt, zumindest trocken sollte es sein.
Herzlich Willkommen hier im Forum
Übrigens die Toiletten sind auch kostenlos
Ist nicht wahr, hätte ich nicht gedacht...
Ich war noch nie an Bord eines der Aida Schiffe und kenne die Gepflogenheiten an Bord nicht, auch deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich möchte gerne Tipps, Meinungen und Eindrücke von Leuten haben die schon mal damit gefahren sind. Natürlich kann man viele Informationen auch woanders her bekommen. Wenn man schon ein paar Mal mitgefahren ist weiß man wie es läuft und viele Fragen erübrigen sich dann von selber. Daher bitte ich auch um etwas Geduld Neulingen gegenüber... Antworten wie das das Klo an Bord kostenlos ist finde ich ehrlich gesagt etwas daneben...
Eine Frage habe ich noch: Wie ist es mit der Sauna? Muss man da was extra bezahlen? An einem der Seetage würde ich das gerne mal ausprobieren... So wie ich das gelesen habe muss man in der Wellness Oase Eintritt bezahlen, aber wie funktioniert das genau mit dem Saunabereich?
Es ist leider immer so, dass man öfter etwas über negative Dinge hört, als über alles positive. Speziell hier im Forum - so mein Gefühl - sind viele nörgler unterwegs. Jeder so wie er will, ich möchte damit nur sagen, dass man sich bestimmt keine Sorgen machen muss. Ist es deine erste Kreuzfahrt? Oder warst du schon mit Tui und co unterwegs?
Es ist meine zweite "richtige" Kreuzfahrt, ich war im Mai mit der Mein Schiff 1 unterwegs von Hamburg - Southampton - Le Havre - Hamburg.
Ansonsten bin ich öfter mit der Color Line (Color Fantasy / Color Magic) bzw. mit Finnlines, TT-Line und Scandlines unterwegs.
Nur bei Color Line, TT-Line und Finnlines hat man reservierte Plätze im Büffet Restaurant, so das man ohne Platzsuche ganz entspannt essen gehen kann.
Hallo zusammen,
ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und viele interessante Anregungen gefunden. Allerdings würde mich speziell zu AidaMar folgendes interessieren:
Am 26.9. geht's mit der AidaMar auf Ostsee Tour und eigentlich freue ich mich darauf, aber was man so ließt und hört bin ich mittlerweile ein wenig skeptisch.
Falls sonst noch jemand ein Tipp hat - immer her damit!
Ein fröhlichen Moin Moin,
ich heiße Christian und bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Kreuzfahrttechnisch gesehen bin ich eher Neuling, meine erste reine Kreuzfahrt war mit dieses Jahr Mein Schiff 1 von Hamburg nach Southampton dann weiter nach Le Havre und dann wieder zurück nach Hamburg.
Ansonsten bin ich eher im Bereich der Fährschiffe zu Hause damit meine ich z.B. Nils Holgersson, Peter Pan, Robin Hood, Color Fantasy, Color Magic, Finnstar, Finnlady, und natürlich die Scandlines Fähren uvm.
Mich reizt eher Skandinavien und Ostsee auch wenn ich schon viele Urlaube auf Kuba verbracht habe.
Ein Traum für mich wäre mal eine Tour mit Hurtigruten... mal sehen vielleicht klappt das ja mal...
Gruß
Christian