1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Desdi

Beiträge von Desdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.11 bis 6.12.19

• Desdi
    • 22. November 2019 um 09:00

Von uns auch allen eine gute Anreise. Wenn alles gut geht und die Bahn mitspielt sind wir morgen kurz nach 11 in Hamburg... :abfahrt:

• Southampton / England

• Desdi
    • 6. August 2019 um 10:06

Steff79

Das war ja auch unsere Intention sich für diesen Ausflug zu entscheiden. Wir hatten außerdem meine Schwiegermutter dabei, die gar kein Englisch spricht. Für sie war es halt schwer auf dem Bahnhof zu verstehen, worum es ging, da die Reisebegleiterin kein Deutsch sprach. Darüber haben sich dann auch einige der Mitreisenden aufgeregt, da sie dann erst mal gar nichts verstanden haben und immer auf Übersetzungen von den anderen der Gruppe angewiesen waren. Das hat allerdings gut geklappt. Wir haben dann immer die Informationen untereinander weitergegeben. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten die Bahnhofsdurchsagen zu verstehen, da unheimlich viele Menschen vor Ort rum standen, die seit dem frühen Nachmittag auf Züge in unserer Richtung warteten und wie gebannt auf die riesen Anzeigentafel mit den Zügen starrten... Diese war in meinen Augen auch extrem unübersichtlich und es hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass unsere Richtung gecancelt wurde...;)

Bei den Briten kommt erwchwerend hinzu, dass das Abfahrts-Gleis extrem spät bekannt gegeben wird. Wir haben uns also abgewechselt, dass immer einer die Anzeigen im Auge behielt und die anderen die Gruppenebst der Reisebegleiterin, um so zusammen zu bleiben und alle Infos zu erhaschen. Als dann klar war, dass unser Zug der erste sein wird, der wieder fuhr, war es ein einziges Gerenne und Geschiebe... Gefühlt die halbe Bahnhofshalle wollte mit dem Zug mit... Wir haben uns dann auch aufgeteilt, Meine Tochter nebst Verlobtem waren relativ schnell im Zug, während meine Mann erst mal noch "verschollen" war. Da habe ich den Kindern die Oma an die Hand gegeben und wir haben ausgemacht, dass ich auf den Papa warte, da wir ja alle halbwegs englisch sprechen und so zur Not irgendwie weiterkämen... Mein Mann kam dann noch, gab nen Stau am Durchlass zum Bahnsteig und ich bin bis heute erstaunt, dass alle Leute unserer Reisegruppe in den Zug kamen (wir hatten auch zwei Familien mit Kinderwagen...) und wir noch vor offizieller Abfahrtszeit wieder am Schiff waren. Der Transfer-Bus zum Schiff stand halt direkt vorm Bahnhof und hat schon auf uns gewartet...

In diesem Fall hat sich halt der teurere Reedereiausflug gelohnt... Ich wäre nervlich viel fertiger gewesen, wenn wir London individuell geplant hätten...

Ach ja, die Fahrkarte war auch gleichzeitig das Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in London, daher war das Ganze vor Ort dann recht entspannt (Da ahnten wir ja noch nichts von der Rückfahrt:lol1:) ...

• Southampton / England

• Desdi
    • 5. August 2019 um 19:59

Haben wir im Frühjahr gemacht. Bei uns war eine englischsprachige Reiseleiterin dabei, die die Fahrkarten verteilte, uns in den Zug gesetzt hat und auch mitfuhr. Rückwärts gab's ein Treffen an der Waterloo Station unter der Bahnhofsuhr (hat sie uns morgens gezeigt) und wir sind gemeinsam zurück. War auch gut, da den ganzen Nachmittag die Züge in unsere Richtung ausfielen, wegen eines Unfalls am Vormittag. War das totale Chaos... Wir hatten übelst Verspätung und es war lange nicht klar, ob wir überhaupt pünktlich zurück sind... Sie hatte halt die ganze Zeit auch Kontakt zur Reederei gehalten, da unklar war, wann wir zurück sind. Ich war noch nie so froh, darüber den Transfer über Aida gebucht zu haben...

• 23.11 bis 6.12.19

• Desdi
    • 5. August 2019 um 14:34

skippy57

hab ne Mail raus geschickt. Danke.

• 23.11 bis 6.12.19

• Desdi
    • 31. Juli 2019 um 10:52

Hallo in die Runde,

skippy57: bei einem Fantreffen wären wir auch gern dabei (2 Personen)

Zehliah: auf die Rückflugzeiten müssen wir wohl noch einen Monat warten. Die werden doch meistens erst 90 Tage vor Flug mitgeteilt

Ausflüge werden wir größtenteils privat organisieren. Wir waren im Frühjahr auf der Metropolentour, daher diesmal ein etwas gemäßigteres Programm. Wir wollen uns vorrangig etwas auf dem Schiff erholen... :sport1:

Aber trotzdem hier meine bisherige Grobplanung:

Rotterdam, eventuell Euromast oder wir fahren mit dem Zug nach Delft, mal sehen...

Dover, hier ist geplant mit dem Shuttle zur Festung und bei trockenem Wetter zur Kreideküste

Le Havre, hier werden wir uns den Ort ansehen, da wir das letzte Mal in Etretat waren... Mich interessiert die Betonkirche, die sah von weitem architektonisch spannend aus...

Ferrol: Hier wollen wir den Transfer nach Santiago de Compostela über AIDA buchen mit individuellem Aufenthalt

Lissabon: Stadt erkunden ohne Führung, eventuell mit der historischen Straßenbahn fahren

Cadiz: auch individuell bummeln, eventuell auf den Torre Tavira

Barcelona waren wir auch schon mehmals, daher entscheiden wir nach Wetter, ob wir in den Park Güell fahren oder uns einfach nur ein bisschen treiben lassen...

Bis bald!:matrose:

• 23.11 bis 6.12.19

• Desdi
    • 21. Juli 2019 um 21:52

Wir trauen uns auch im November auf die Strecke. Wollen Ende des Jahres noch mal ausspannen. Ausflüge planen wir größtenteils individuell...

:matrose:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Desdi
    • 27. März 2019 um 14:37

Sind gerade auf der Mar unterwegs. Bisher bin ich immer ohne Waschsalon ausgekommen. Diesmal war allerdings alles anders... :verzweifelt: Wir waren individuell in Etretat und Fecamp und ich habe bei den vielen mit Vogeldreck bedeckten Autos schon philosophiert, dass es ein Glück ist, dass noch niemand von uns getroffen wurde... Prompt passierte es und ich stand im wahrsten Sinne in der Sch...

Pullover und Jacke total eingesaut und mein Mann hatte noch was an der Hose abbekommen... Ich war noch nie so froh, dass es an Bord den Waschsalon gibt... :thumbsup:

• 23.03.2019 - 30.03.2019

• Desdi
    • 20. März 2019 um 14:28

Ich habe gerade mal in unseren alten Unterlagen gestöbert. Tobias Klaus hatten wir letztes Jahr auf der Sol zur Kurzreise auch schon als EM. Ich fand ihn ganz unterhaltsam und seine Redewendung in der Prime Time "...der Tobi" hat sich ziemlich eingeprägt.

Nur noch 3 Tage und dann :abfahrt:

Bis Samstag in Hamburg :bye1:

• Desdi
    • 19. März 2019 um 17:20

Sehr schön, wir freuen uns!:daumen:

Bis Samstag :abfahrt:

• Desdi
    • 13. März 2019 um 10:24

Mollemo

Wir haben über die Seite vom ADAC, bei Sixt gemietet. Schien mir wegen der Versicherung oder evtl. Stornierung wegen möglicher Routenänderung am Besten. Dazu müssen wir zwar aus dem Hafen raus (Die Station nennt sich zwar City/Cruise Terminal, ist aber am 87 Quai de Southampton) Kannst es Dir ja bei google ansehen. Im Terminal direkt gibt es wohl nur Rent-a-car und damit habe ich bisher keine Erfahrungen. Buchung geht dort zwar auch online und man kann die Seite auf Englisch umstellen, aber da war ich auch nicht mutig genug... :verzweifelt:

Da wir nach dem stressigen Londonausflug in Le Havre eher ne "ruhige Kugel schieben wollen" finde ich es jetzt nicht so schlimm erst noch in die City zu müssen. Wir fahren dann eh in dieser Richtung weiter, da wir bei trockenen Wetter eine Fahrt nach Etretat (Steilküste) geplant haben.:lol1:

• Desdi
    • 5. Februar 2019 um 09:53

noch 46 Tage... :abfahrt: Die Kabinen sollten ja nun zugeteilt sein...

Dann bin ich mal gespannt, ob das Schiff wirklich fast leer ist, wie es hier den Anschein hat... :lol1:

Habt Ihr schon alle eure Ausflüge durchgeplant? Wir wollen trotz der Entfernung von Southampton mit der ganzen Familie nach London (mit dem Zug und dem AIDA-Schisserpaket :D ) Die dortige Sightseeing-Planung habe ich an die Jugend delegiert. Für irgendwas muss ja Englisch am Gymnasium gut gewesen sein... :lachroll:
    LeHavre haben wir einen Mietwagen und wollen die Steilküste erkunden und eventuell noch nach Honfleur. Mit dem Auto sind wir da flexibler und nach der Ochsentour nach London hätte ich es gern etwas ruhiger...
    In Zeebrücke haben wir bisher nichts Konkretes geplant, da wir schon drei Mal in der Gegend länger Urlaub gemacht haben. Da wollen wir spontan und nach Wetter entscheiden, wohin es uns treibt. Wahrscheinlich mit der Straßenbahn irgendwo hin oder sonst nur ne Runde am Strand lang. Die Promenaden sind überall recht schön zum Laufen...
    Rotterdam kennen wir noch nicht, daher ist dort Stadterkundung angesagt und eventuell eine Splash-Tour oder der Euromast. Außerdem interessieren mich die Kubushäuser...

• Desdi
    • 27. Januar 2019 um 19:53

Ist ja sehr ruhig hier ... Wir sind auch mit von der Partie. :abfahrt: Wir reisen diesmal in größerer Familie,mit Schwiegermutter und Tochter nebst Schwiegersohn.

• Hallo an alle vom blutigen Anfänger

• Desdi
    • 4. Januar 2019 um 15:12

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Was mir geholfen hat, war Reiseberichte über unsere geplanten Reisen zu lesen. Da konnte ich für unsere Familie abschätzen, welche Ausflüge würden wir auch machen, was geht gar nicht. Ansonsten nicht verrückt machen lassen.
    Viel Spaß! :bye1:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Desdi
    • 28. September 2018 um 13:54

Also aktuell auf der Sol: 2 Flaschen mit und zwei ohne Sprudel, je 0,5 l; Kosten: 1,25 € je Flasche, wenn kein Premiumbucher :D

• 27.09.-01.10.2018

• Desdi
    • 25. September 2018 um 12:24

Ja, hab ich auch gerade gesehen. Wisst Ihr, ob man wenigstens das Gepäck vorher los wird? Ansonsten hoffen wir Mal, dass sie es mit desinfizieren in Griff kriegen? ;(

• 27.09.-01.10.2018

• Desdi
    • 8. September 2018 um 18:18

Meine bessere Hälfte und ich sind auch mit von der Partie. Wir wollten uns im Herbst noch mal ne kurze Auszeit gönnen. :bye1:

In 19 Tagen ist Abfahrt :sport1:

• Zeebrügge / Belgien

• Desdi
    • 6. August 2018 um 16:16

Dann viel Spaß :thumbsup: , Annemie
    Hier noch ein paar Bilder.

Ihr dürft natürlich nicht klaustrophobisch sein ... Die Gänge sind teilweise recht niedrig

...

• Zeebrügge / Belgien

• Desdi
    • 3. August 2018 um 12:34

Hallo @Annemie,

dann will ich mal antworten... Wir waren bisher 2 mal an der belgischen Nordseeküste im Urlaub und auch beide Male im Atlantikwallmuseum.

Wenn Ihr Euch für die Geschichte der beiden Weltkriege interessiert, dann ist das Museum wirklich sehenswert. Es ist sehr weitläufig, also rechnet für den Besuch gut 2 bis 3 Stunden. Wenn man alle AudioGuide-Stationen mitnimmt und die Filme anschaut gern noch länger. Neben tollen Ausblicken auf die Küstenlinie gibt es natürlich sehr viel Geschichte. Ich zittiere mal aus einer Ausstellungstafel: "Sowohl im Ersten als auch im Zweiten Weltkrieg besetzten die Deutschen Raversyde, wo sie eine Küstenbatterie mit Beobachtungsbunkern, Gschützstellungen, Mannschaftsunterkünften und anderen Gebäuden errichteten. Die Batterie Aachen ist einmalig, denn sie ist die einzige Küstenbatterie aus dem Ersten Weltkrieg, dien noch so gut erhalten ist. Auch die Batterie Salzwedel-neu aus dem Zweiten Weltkrieg befindet sich noch in einem außergewöhnlich guten Zustand."

Das kann ich so bestätigen. Du kannst halt durch die gemauerten Stellungen laufen, Bunker besichtigen mit viel alter Waffentechnik und erhältst Einblicke in das Leben auf einer solchen Gefechtsstellung. Auch als nicht so waffenineressierte Frau fand ich das Ganze äußerst interessant. Die Tafeln sind auch auf Deutsch verfasst. Ihr solltet allerdings gut zu Fuß sein, da es doch rauf und runter geht.

Wenn ihr nach dem militärischen Museum noch was anderes sehen wollt. Es gibt auch noch das Dorf Walraversijde zu besichtigen (gibt ne Kombieintrittskarte für beides), wo das Leben aus dem 15. Jahrhundert dargestellt wird. Da erzählen Dorfbewohner in den Audioführungen von ihrem Alltag und man kann die alten Hütten besichtigen...

Wenn du raversyde.be googlest kommst du auf die Internetseite des Museums Hier wird alles auch auf deutsch vorgestellt. Es ist halt immer mal ein Teil wegen Rekonstruktion geschlossen, aber auch nur eine der beiden Batterien zu besichtigen lohnt sich meiner Meinung nach.

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Desdi
    • 15. Dezember 2017 um 09:52

Wir sind erst seit drei Jahren begeisterte Kreuzfahrer. Wir finden es schön, die unterschiedlichsten Orte zu bereisen, mal rein zu schnuppern. Wenn es uns irgendwo besonders gefällt, können wir ja später nochmals für längere Zeit wiederkommen. Da wir auch mit amerikanischen Anbietern reisen, ist es außerdem eine gute Gelegenheit unser Englisch aufzupolieren. Und irgendwie ist es schon so: man ist auf dem Schiff sofort im Urlaubsmodus. :lol1:

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• Desdi
    • 6. Juli 2016 um 16:10

Auch erledigt, viel Erfolg! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook