1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anika16487

Beiträge von Anika16487

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anika16487
    • 3. Oktober 2017 um 21:00

Aida Bella, Abfahrt am 15.11. Kabine 9221 BA und mittig und direkt vor dem Theatrium ✌

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anika16487
    • 17. April 2017 um 12:40
    Zitat von be.ef

Das halte ich ebenfalls für eine gewagte These. Auch wenn das Schiff sicherlich die Daten der Passagiere und Crew mit den örtlichen Behörden abgleicht sind diese immer noch nicht in irgendwelchen Lesegeräten. Standardisierte Formate gibt es nach meinem Kenntnisstand auch nicht ...

Soweit ich gehört habe kann man von der Bordkarte auch die im Bordmanifest eingetragene Ausweisnummer ablesen - sichtbar steht sie allerdings nicht drauf. Diese ist wiederum in diversen Datenbanken. Vermutlich kann mit einer Bordkarte eine Person (auf Umwegen - ist ja kein Bild drauf) von den Behörden identifiziert werden. Das ginge auch mit einem blauen Band aber da ist ja ohne Hilfsmittel nichts ablesbar.

Es geht um das Ein - und Auschecken auf dem Schiff!! Nicht auf dem Hafengelände! ;)
    So steht es auch in dem Artikel den ich in dem Link geschickt habe (siehe #1601). Hat nichts mit "gewagten Thesen" zu tun....

• Anika16487
    • 17. April 2017 um 10:08
    Zitat von posito

Dass die Armbänder auch zum Ein- und Auschecken genutzt werden können, halte ich für eine gewagte These. Dann müsste ja jeder Hafen an der Einlasskontrolle mit einem entsprechenden Lesegerät ausgestattet sein (oder werden). Da zweifle ich stark, dass das passiert. In den meisten Häfen, die ich besucht habe, bin ich nur mit Bordkarte von Bord gegangen. Soll ich dann bei der Rückkehr ein blaues Armband vorzeigen, dass ich in jedem Schwimmbad bekomme?

Das ist keine "gewagte These" sondern das, was in dem Artikel steht, den ich hier mal verlinkt hatte. Ein- und Auschecken ist theoretisch mit den Armbändern möglich. (Zumindest soll es wohl in Zukunft so sein) Für die jeweiligen Hafenbehörden braucht man die normale Bordkarte, aber es ging ja auch nur um das Ein- und Auschecken auf dem Schiff ;)

• Anika16487
    • 14. April 2017 um 10:49

Ich glaube auch das es nach dem Zufallsprinzip verteilt wird. Wir haben jetzt zum 15. Mal Aida gebucht und immer Vario (vielleicht 2-4x Just) und hatten nie Grund zu klagen. Immer super Kabinen. Erst zweimal waren Kabinen dabei, die ich mir nicht ausgesucht hätte, aber trotzdem waren sie nicht schlecht.

• Anika16487
    • 13. April 2017 um 11:30

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-armband/126414/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Anika16487
    • 13. April 2017 um 09:19

Es ist ja auch erstmal nur eine Testphase, so hab ich das verstanden. Auf den neuen Schiffen soll es ja dann wohl nur noch die Armbänder geben, zum ein- und auschecken, bezahlen usw. Und dann ja wohl auch mit "integrierter" Getränkekarte (falls gebucht), sonst macht es keinen Sinn. :meinung:

• AIDA Fans aus dem Münsterland

• Anika16487
    • 12. April 2017 um 13:01

Hallo,
    sorry, wir können am 20.5. leider nicht dabei sein. Aber ich verfolge hier gerne weiter, falls ein weiteres Treffen zustande kommt ;)

• Anika16487
    • 10. April 2017 um 20:57

Im Beach Club (Innenbereich) ist es immer sehr schön warm, da kann man locker in Bikini am Pool liegen. Durch das Foliendach wird man auch "braun" bei Sonnenschein.
    Der Außenbereich ist kleiner als bei Stella und Co, aber teilweise auch überdacht/windgeschützt. An den Seiten halt, dadrüber ist ein Gang auf Deck 16. Mittig um den Pool herum stehen bei gutem Wetter auch Liegen.

• Anika16487
    • 5. April 2017 um 20:46

2x Aidaprima im Vario Veranda Komfort gebucht: Im Juli '16 gab es Kabine 15103 und jetzt im April haben wir Kabine 5151 erhalten. Mal gucken wie es so auf Deck 5 wird.

• Anika16487
    • 3. April 2017 um 21:22

Bin in knapp 3 Wochen nochmal auf der Prima, mal gucken was es dann so an Musik gibt

• Anika16487
    • 3. April 2017 um 20:22
    Zitat von Ramo

Brauhausstadl, Alpenglühn, Schlagersause, Helene und Freunde, Disco-Fox-Nacht, ...
    Also jeden Tag das gleiche... :erschrecken:<X:S=O:crazy:

Es gibt auch noch die Red Lipstick Party, die Black & White Party, 90er Party, Rock on the Beach Party, Heavens Club, usw. Nicht alles nur Schlager. Das ist nämlich auch überhaupt nicht mein Fall

• 22.04-29-04.2017

• Anika16487
    • 3. April 2017 um 11:54

Wir sind auch kurzentschlossen mit dabei :-))))
    Ich hab die Tour schon im November 2014 (damals auf der Sol) mit meinem Freund und letztes Jahr im Juli (Prima) mit meiner Schwester gemacht.
    In Southampton kann man auf eigene Faust in die Stadt gehen, aber wenn man was spannenderes sehen möchte würde ich einen Ausflug buchen.
    Le Havre ist nicht wirklich interessant. Auch da bietet sich ein Ausflug an. Wir haben hier für diese Tour einen Segway Ausflug gebucht. Also mein Freund, ich trau mich nicht so richtig. :-p
    In Zeebrügge gibt es einen schönen Strand, aber das wird wohl noch zu kalt sein, aber ein Ausflug nach Brügge lohnt sich total! Haben wir damals auf eigene Faust gemacht, mit dem Zug. Hat super geklappt. Diesmal hat mein Freund auch hier einen Segway Ausflug gebucht.
    Rotterdam kann man super auf eigene Faust machen. Es fahren kostenlose Shuttle Busse in die Stadt (man könnte auch laufen, der Hafen ist ziemlich zentral). Aber auch hier fährt mein Freund Segway (natürlich immer nur wenn das Wetter mitspielt) ;)

• Anika16487
    • 14. November 2016 um 12:28

Danke für die Info!
    Ja, die Woche auf der Prima.... Kommt mir schon wieder ewig her vor. Aber schön war es. ;)

• Anika16487
    • 13. November 2016 um 12:33

Wir sind aus Telgte

• Wieviele Schiffe liegen noch im Hafen?

• Anika16487
    • 3. November 2016 um 09:52

http://www.whatsinport.com/

• 28.11.16 - 12.12.16

• Anika16487
    • 7. Oktober 2016 um 10:44

Nein, bei dem e-Visum sind es leider nur 34 Tage. Deswegen meine Frage ;)

• 28.11.16 - 12.12.16

• Anika16487
    • 6. Oktober 2016 um 18:48

Habt ihr das alle auch so gemacht, beim beantragen des Visums? Also mit dem anderen Datum?

• 28.11.16 - 12.12.16

• Anika16487
    • 4. Oktober 2016 um 14:37

Hallo!
    Wir haben gerade gebucht und fliegen mit Emirates ab Frankfurt.
    Jetzt müssen wir noch das Visum beantragen

• Anika16487
    • 15. August 2016 um 12:49

@ Flo: es war tatsächlich sogar lustiger im kleinen Rahmen, auch ohne Sekt oder ähnliches (der schmeckt sowieso nicht so wirklich gut ;) ) Man hat oftmals die selben Leute immer wieder getroffen bei den "gesplitteten" Veranstaltungen, obwohl sich im Allgemeinen die Menge der Passagiere sehr gut auf dem Schiff verteilt.

Meine Aussage mit den Kindern an Bord war auch nicht wertend gemeint, sondern lediglich informativ. ;)

Es ist auch nur ein Erfahrungsbericht (ganz im Sinne des Threadnamens und natürlich subjektiv). Es geht um die Prima, nicht um andere Schiffe und ich verstehe nicht warum wieder jeder zweite Satz zerpflückt wird??

• Anika16487
    • 15. August 2016 um 12:45
    Zitat

Welches Gemeinschaftsgefühl soll das sein?

Das man zum Beispiel bei Veranstaltungen immer mal wieder auf gleiche Leute trifft oder viele Gesichter wieder erkennt, die man vielleicht schon in der Schlange am Flughafen gesehen hat und mit denen man ein paar Worte gewechselt hat. Ist schwer zu beschreiben, aber ich bin mir sicher das ganz viele hier verstehen was ich meine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook