1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anika16487

Beiträge von Anika16487

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anika16487
    • 15. August 2016 um 10:53

Das Personal war (bis auf eine Ausnahme) freundlich und zügig, kann die Aussagen meiner Vorredner nicht bestätigen, aber vielleicht haben wir einfach Glück gehabt.

In den Restaurants war auch zu dritt immer ein freier Platz zu bekommen und durch das neue Konzept hat man auch mal jeden Abend ein anderes Restaurant getestet, deswegen finde ich das eher positiv.

Sehr zu empfehlen: Das French Kiss!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anika16487
    • 15. August 2016 um 10:42

Ich war vom 16.7. bis 23.7. auf der Prima und war ehrlich gesagt positiv überrascht. Man darf halt nicht überall AIDA suchen, so wie man es bisher kennt. Wenn man ein bisschen offen ist, das neue Konzept kennen zu lernen, kann man dem Schiff schon einiges abgewinnen. Trotz allem finde ich auch die blu, mar, luna etc "besser" (kann gar nicht genau sagen warum).
    Die vielen Kinder haben so gut wie gar nicht "gestört", bzw. sind kaum aufgefallen, das trifft es besser, trotz Ferien. ;)
    Das Gemeinschaftsgefühl ist natürlich nicht so gegeben, wie man es kennt, durch Aufteilungen der Welcome/Farewell-Party an verschiedene Orte, aber wir waren nahezu jeden Abend im Beach Club und dort war es immer super! Die Band war klasse und DJ Marc super! Typisches AIDAfeeling im kleinen Rahmen. Und das keine herkömmliche Poolparty unter freiem Himmel mehr stattfindet...im Winter wird man dankbar sein über das Foliendach

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anika16487
    • 26. Juli 2016 um 13:50

Dann bin ich gespannt auf deinen Eindruck, ich hoffe du berichtest. Keine Sorge, das wird ne schöne Reise! ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 15103

• Anika16487
    • 26. Juli 2016 um 13:33

Es handelt sich um eine Veranda Komfort Kabine sehr weit vorne steuerbord, welche wir vom 16.7. bis 23.7. mit 3 Mädels bewohnt haben. Es ist die erste Kabine hinter der Deluxe-Suite.
    Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank mit ausreichend Platz für die Anziehsachen von 3 Frauen zwischen 23 und 28.
    Wenn man reinkommt befinden sich zuerst das Bad, dann der Kleiderschrank auf der linken Seite, dann das Bett (man schläft quasi mit dem Kopf voran in Fahrtrichtung) dahinter das Sofa (in unserem Fall 3. Bett). Gegenüber des Sofas sind Schreibtisch + Stuhl und TV zu finden, sowie ein Regal kurz vor der Schiebetür zum Balkon.
    Der Balkon ist schön groß, bestückt mit 2 Stühlen, einer Hängematte, einem Hocker und einem kleinen Tisch. Die Brüstung ist aus Glas.
    Durch vorherige Informationen hatten wir ein Expanderseil mit, um die Tür vom Kleiderschrank zum Koffer aus-/einpacken "auf zu stellen". War sehr praktisch.

Einziger Kritikpunkt war die lauten Windgeräusche. Je nach Windrichtung rauscht die Eingangstür sehr stark. Wir haben einen Stuhl davor gestellt, dann ging es einigermaßen, würde evtl mit einem Türkeil besser klappen (nur so als Tipp für die Packliste ;-)) War aber auch nur in 2 Nächten der Fall.
    Ansonsten eine sehr schöne, ruhige Kabine!

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/db6e58cb0971bae3fae491938d79956d.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/14c423b07b4e2cf4b0effd6b2553c913.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/cedd25b13c0bc87d78d4f9f17f44133d.jpg]

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anika16487
    • 26. Juli 2016 um 13:20

Ich war durch sämtliche Berichte und Aussagen (überwiegend negativ) hier im Forum auch mehr als verunsichert und hab mich immer weniger auf unsere Tour vom 16.7. bis 23.7. gefreut. Ich bin mit wenig Erwartung in Hamburg aufgestiegen und bin total positiv überrascht worden. Ich mag die mittleren Schiffe (blu, mar, diva usw) zwar immer noch ein wenig lieber, aber die Prima hat mich echt begeistert. Ich habe nicht einen negativen Punkt entdeckt, der ernsthaft zu bemängeln wäre. Kleine Pannen dürfen bei einem neuen Schiff mit neuem Konzept (meiner Meinung nach) durchaus passieren und ich spreche hier von einem Tonausfall bei der Wer wird Millionär Übertragung, also nichts dramatisches. ;)
    Ich schreibe dies hauptsächlich zur Information für die Leute, denen es so geht wie mir vor der Reise, nämlich völlig verunsichert was man sich da eine Woche lang antut, wenn man den Berichterstattern vorher wirklich glauben schenken darf.
    Wünsche allen noch eine schöne Woche und allen zukünftigen Prima-Fahren eine genauso wunderbare Reise wie wir sie hatten. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Anika16487
    • 9. Juli 2016 um 18:21

Bei uns stand bisher auch immer nur das Datum der ersten Reise drin. Leider noch kein Hinweis auf die letztendlich Reise

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anika16487
    • 27. Juni 2016 um 12:56

Freitag Aidaprima gebucht (Vario, Veranda Komfort) für den 16.7., heute Kabine 15103 zugeteilt bekommen.
    Ganz vorne rechts, die erste Kabine hinter der Suite. Mit Glasbrüstung und begehbarem Kleiderschrank.

• 16.07. - 23.07.2016

• Anika16487
    • 24. Juni 2016 um 22:21

Wir sind auch dabei! Ich fahre dieses Mal mit meiner besten Freundin und meiner Schwester!
    Wir freuen uns schon total auf das neue Schiff.  :wiegeil:  
    Hat irgendjemand vor auf eigene Faust an Land zu gehen und wenn ja, wisst ihr schon so grob
    die Entfernungen vom Liegeplatz zur Stadt und was man so unternehmen kann?
    Ich war vor 3 Jahren schon einmal mit der Sol dort, aber damals war es November und entsprechend kalt

• 09.04.16 - 18.04.16

• Anika16487
    • 17. März 2016 um 21:41

Wir sind auch dabei :wiegeil:
    Endlich war der Preis heute passend, so dass wir auch schnell zugeschlagen haben :lachroll:
    Wir fliegen ab München um 5.55 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook