Ich habe schon einige Stunden in der Oase verbracht aber das ist mir noch nie passiert. Habe auch noch nie beobachtet das jemand "abgeräumt" hat. In der Oase ist doch auch wirklich genug Platz.
Beiträge von IrinaLuna
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Cara gibt es kein Fuego
Wenn späte Flieger kommen ist doch aber für gewöhnlich auch noch ein Restaurant offen, damit die Flieger noch was zu Essen kriegen, so kenne ich das zumindest.
-
So ging es mir bei meine Reise vor 3 Wochen auf der AIDAblu auch. Bin dann am Anreisetag in die Wellness Abteilung und habe ohne Probleme noch den Seetag bekommen. Ich denke mal das es Online nur ein gewisses Kontingent gibt damit man vor Ort auch noch spontan die Chance hat.
-
In der Stadt gibt es sowohl in Zadar als auch in Dubrovnik überall Geldautomaten und Wechselstuben. Ich habe mir an Bord einen kleinen Betrag getauscht für Sachen wie Eis & Getränke.
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich tagelang ohne Tageslicht wohl fühlen kann ...
Du bist ja nicht tagelang ohne Tageslicht, höchstens wenn du die Kabine nicht verlässt
-
mein erstes mal als Alleinreisende auf AIDA und habe Innekabine im Vario gebucht und IA 7311 bekommen. Ich bin erstmal zufrieden.
-
Hallo,
wir haben 2016 die Ostsee Reise in der ersten Woche im Oktober gemacht und hatten recht gutes Wetter. Klar war es teilweise etwas kühl aber für einen Cocktail an der Ocean Bar hat es immer gereicht. Seegang war auch nicht weiter nennenswert. Da hatten wir Glück. Grundsätzlich würde ich wieder Ostsee im Oktober buchen. -
zumal der abreisetag für andere der anreisetag ist.
stimmt so habe ich es noch gar nicht gesehen
-
Am Anreisetag ist Sie auf jeden Fall offen. Wir hatten eine frühe Anreise und haben uns dann gleich in die Oase verkrümmelt um zu entspannen
-
Toll! Herzlichen Glückwunsch!
-
Wir hatten es schon bei einer 13 Tage Reise bei der wir 3 Tage Oase inklusive hatten. Wenn ich mich recht erinnere lag auf der Kabine ein Schreiben an welchen Tagen die Oase für uns gebucht ist. Das konnten wir damals aber dann noch direkt an der Wellness Rezeption ändern lassen, war kein Problem.
Letztes Jahr hatten wir für die Ostsee Tour (1 Woche) auch die 7 Tage Flat gebucht. Wir waren zu viert und drei von uns hatten dann 7 Tage ab Anreisetag, einer 7 Tage mit Abreisetag, was keinen Sinn macht da man ja spätestens um 11.00 Uhr vom Schiff muss. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption - erst wurde gesagt das kann man nicht ändern - haben Sie es dann aber doch gemacht.
Also ich denke einfach mal Fragen.
-
Ja, die Erfahrung habe ich im letzten Jahr auch gemacht. Wir haben dann aber bei einem echt guten Vario Preis zugeschlagen. Eine Freundin hatte auch mal im Just Oststee/Metropolen und da ist es natürlich auch die Metropolen geworden.
-
Ich gebe auch immer ein kleines Trinkgeld auf den Bon. Ich finde es auch in Ordnung wenn das unter der ganzen Crew aufgeteilt wird und nicht nur der Kellner das bekommt der mir gerade mein Glas bringt. Was ist mit allen hinter den Kulissen z.B. Küche, Maschinenraum etc. die Sorgen ja auch dafür das ich einen schönen Urlaub habe. Von daher geht das für mich in Ordnung. Allerdings glaube ich bzw. hoffe doch nicht das dieser Verteilschlüssel beim Kapitän anfängt. Ich hätte die Offiziere davon jetzt ausgenommen geglaubt.
Da wir im Verlauf eine Reise immer unsere Stammbar haben wo wir immer hingehen kommt es auch schon mal vor das ich der Barkeeperin oder den Kellner am Ende der Reise einen Schein direkt in die Hand geben.
Das Housekeeping bekommt immer am Anfang und in der Mitte der Reise was hingelegt. Eine Gegenleistung erwarte ich dafür nicht speziell. Das das Zimmer einwandfrei sauber gemacht wird davon gehe ich sowieso aus. Ich sehe es eher als Anerkennung.
-
ich habe die Ringe auf dem Schiff schon Live gesehen, die gibt es dort auch zu kaufen und werden zumindest nicht jeder einzeln angefertigt
Sind recht breit und auch sehr schön, aber mit mit 260,- EUR mir auch einfach zu teuer, da es ja jetzt doch kein Stück ist das man auch täglich trägt.
-
Pro:
-ruhig
-immer freie Plätze
-Wasser, Tee. Obst inkl.
- Entspannungsfaktor, gerade auch nach Landtagen. Sehr schön dann nochmal in der meistens ziemlich leeren Oase zu entspannen.
-Auslaufen auf der Terrasse der Wellness Oase, immer ungestört und wenig losContra:
-an Seetagen vielleicht etwas voll, aber das ist ein LuxusproblemAlso ich bin ein Oasen Fan.
-
Ich kenne natürlich deinen Drucker nicht, aber bei mir kann man unter Einstellungen "auf eine Seite drucken" oder so ähnlich festlegen. Vielleicht funktioniert das.
-
wir haben bei unserer Tour letztes Jahr auch wegen der weiten Anreise 1x in Rostock übernachtet (Motel One) und sind am nächsten morgen früh nach Warnemünde gefahren und haben dann gemütlich in einem Cafe gefrühstückt und haben einen Bummel im schönen Warnemünde gemacht und sind dann auf das Schiff. War eine gute Entscheidung und ein entspannter Urlaubsbeginn.
-
Du brauchst für den Zwerg auf jeden Fall einen Kinder Reisepass. Allein schon für den Flug nach Mallorca, unabhängig davon ob Ihr dann auf das Schiff geht oder auf der Insel bleibt.
-
Soweit mir bekannt ist nein. Ich wollte auch mit meinen Geschenkten Reisegutschein Ausflüge etc. bezahlen, das ging nicht. Nur Anrechnung auf den tatsächlichen Reisepreis.
-
Ich bin auch am liebsten am Heck bei der Ocean Bar. Schönen Cocktail dazu und in aller Ruhe das Auslaufen sehen & hören.