Wir sind auch dabei Renate und Peter
Beiträge von Emy-Lie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das e-Visum geht wohl nur bei Einreise mit dem Flugzeug und bestimmte Flughäfen.
Welche Adresse und Telefonnummer in Indien? 00 oder AidaBella mit Telefonnummer vom Schiff? Ist ja noch schlimmer als Esta.
Hallo, ich habe bei AIDA angerufen. Adresse AIDAbella und Tel.-Nr. der bella (00870764838023
LG Emy-Lie
Hat Jemand schon den Online-Antrag für das Visum für Indien ausgefüllt. Die wollen Sachen wissen, die ich gar nicht beantworten kann. Z. B. den Geburtsort der Eltern meiner Frau. Die sind 1942 aus dem heutigen Moldawien zurück über Österreich und Polen nach Deutschland gekommen. Fragen können wir die nicht mehr, da schon seit zig Jahren tot.
-
Hallo Stefan,
danke für Information.
Liebe Grüße Emy-Lie
-
http://ivs-germany.com/GER/Default.aspx
ist der einzige offizielle Visa beauftragteDanke, werde es gleich mal versuchen. Kann man das jetzt schon beantragen?
-
Hallo Stefan,
wer ist der Anbieter? Habe leider überhaupt keine Ahnung. Kenne mich nur mit der ESTA aus.
Wir waren schon in Asien, aber nicht wo man ein Visum braucht. Liebe Grüße Emy-Lie
-
Ich denke man braucht kein Visum. Siehe auch "diddi4"
Jordanien ist klar, werde kein Visum beantragen aber Bilder und Antrag mitnehmen. Mir geht es um Indien.
-
Hallo,
wir sind auch dabei, nur mit dem Visum tun wir uns ein bisschen schwer. Es gibt so viele Anbieter und wir können uns nicht entscheiden. Wer hat die besseren Konditionen. Hat jemand einen Tipp. Vielleicht ist es auch besser gleich zur Botschaft nach Berlin zu fahren. Sind für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Emy-Lie
-
Hallo wir sind auch mit dabei. Wir fliegen ab Berlin Tegel 6.00 Uhr. Ist unsere 1. Transamerikareise. Sind auch total gespannt
Wir fliegen auch mit der Maschine um 4:45 Uhr von Köln. Dies ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind total gespannt.
-
Das mit dem Forumstreffen hat HJ ja schon wunderbar erklärt.
Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, sind wir übereingekommen ein informelles Forentreffen zu machen. Also ohne AIDA-Offizielle.
Demzufolge braucht ihr mich nicht anschreiben, ich benötige keine Kabinennummern.
Das können wir natürlich nochmal überdenken.
Wir können hier einmal eine Liste eröffnen, damit wir sehen, wer ungefähr kommt. Denn ich denke mal, auch wer kein Schiffchen falten möchte, ist willkommen. Ich z.B. habe keinen Farbrucker, also würde ich mit einem einfachen Papierschild kommen oder mir nur ein Namensschild anstecken.
Da ich im Moment noch im Urlaub bin, starte ich mal morgen eine Liste. Notfalls können wir die immer noch an AIDA schicken.
So jetzt geh ich nochmal wellnessen. Bis morgen.
Man kann ja auch aus dem AIDA-Katalog ein Schiffchen ausschneiden und den Nicknamen darauf schreiben. Wäre vielleicht auch eine IdeeLG Emy-Lie
-
Hallo Emy-Lie,
herzlich Willkommen an Bord. Ich schneide das Thema noch einmal an,
da jetzt immer mehr neue Leser und Schreiber dazu gekommen sind.
Es gibt bei unserem Block keine Liste wer dazugehört oder nicht, sondern
es gibt ein Forumstreffen am ersten Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime
Bar. Aber man muss eine kleine Aufgabe erfüllen, als Erkennung zu unserem
Forum bringt man ein AIDA Papierschiffchen mit seinem Nicknamen mit.
Gesten habe ich mein probe exentblar bereits gefaltet und von mir als,
naja öffentlichkeitstauglich Befunden, nun weiß ich auch warum die AIDAprima
nicht fertig wird, weil die Leute in der Werft immer noch Papierschiffchen falten.
Laut Aussage der AIDA Geschäftsleitung fehlt es nur noch an Kleinlichkeiten
und da bin ich auch noch dran.http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…hiff.22690.html
Also viel Spaß beim falten.
LG HJ12
Hallo HJ12, danke für deine Hilfe. Schiffchen basteln das bekommen wir hin. Mein Ehemann ist in Bezug aufs basteln perfekt
LG Emy-Lie sieht doch schon gut aus! -
Wir sind auch auf der Vita vom 25.10.-12.11.2015 und wären auch gern mit dabei. Allen ein schönes WE Emy-Lie
Bin neu im Forum, würde mich aber auch gerne in die Liste eintragen. Was muss ich tun? Danke für eure Hilfe Emy-Lie
-
Falls sich jemand findet, der den Kontakt zu Aida übernimmt, teile ich mir gern die Arbeit und würde eine Teilnehmerliste für ein Forentreffen erstellen. Das ginge per privater Nachricht. Soweit ich weiss brauchen wir Nickname, Vorname(n), Personenzahl und Kabinennr. Hier im forum würde ich die Liste ohne Kabinennr. veröffentlichen, so dass ihr überprüfen könnt, ob ihr eingetragen seit.
Also grüne Vielfahrer vor
Wir sind auch auf der Vita vom 25.10.-12.11.2015 und wären auch gern mit dabei. Allen ein schönes WE Emy-Lie
-
Das mit den Kabinen auf Deck 0 bis 2 war ich - da hab ich wohl den Zeitpunkt erwischt, an dem Abends das System gewartet wird. Das funktioniert auch bei anderen Routen! Obwohl - Innenkabine auf Deck2 hätte was...
Ob morgen unsere Kabinen zugeteilt werden?
Kabinenzuteilung ist schon erfolgt. Wir sin auf Deck 4 Außenkabine MA. Hatten aber auch schon Kabine auf Deck 3. Das war 2012 von NY - Miami. Teilweise war es eines U-Bootfahrt. Aber ganz interessant. Sind genau dem Hurrikan Sandy entgegen gefahren.
-
Auch gerade bekommen, Deck 6 Innenkabine IA
Kabinenzuteilung
Habe auch gerade die Zuteilung bekommen. Deck 4 Außenkabine MA sind voll und ganz zufrieden.